Auf DSL 6000 umstellen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von someone
    someone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Auf DSL 6000 umstellen

    Hallo,
    ich habe ein DSL 2000 Anschluss von der Telekom. Mein DSL Provider ist dus.net
    Nun möchte ich meinen Anschluss auf DSL 6000 aufstocken. Auf der Seite von t-com.de ist bei mir nur DSL 3000 möglich. Eine weitere Prüfung auf t-online.de sag mir das bei mir DSL 6000 verfügbar ist. Ebenso unter freenet.de.

    Wieso bekomme ich unterschiedliche Aussagen? Wie aussagekräftig ist die Info von der T-Com.

    Wie kann ich anstellen das ich einen DSL 6000 Anschluss bekomme.

    Danke und Grüße aus Mannheim

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Die mögliche DSL Geschwindigkeit ist abhängig von der Qualität der Leitung.
    Der wichtigeste Wert ist da die Dämpfung - guckst Du hier unter Dämpfungsgrenzen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

    Der Wert wird über eine Datenbank, die z.B. die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle gespeichert hat, ermittel.
    Da das Schätzwete sind und niemand genau über die Hausverkabelnung Bescheid weiß, sind die Anbieter unterschiedlich mutig.
    Das was die T-Com schaltet, funktioniert relativ sicher, bei Arcor kann es schon sein, dass es hinterher doch nicht geht.
    Das ist Firmenstrategie ... mehr sag ich dazu nicht.

    Warum bei T-Online etwas anderes heraus kommt verstehe ich aber nicht, da bleibt die Leitung doch bei T-Com, die Firmen sind doch jetzt sogar wieder zusammen.
    Also ich würde mich da eher nach der T-Com richten.
    So lange Du mit der DSL-Technik bei der T-Com bleibst, bekommst Du maximal DSL 3000.
    Ein anderer Einwahlprovider ändert da ja nichts daran.
    (Ähh - ja, was Freenet sagt kannst Du sowieso den Hasen geben, die versprechen alles um Kunden zu ködern.)

    Wenn Du unbedingt eine schnellerer Leitung versuchen willst, dann würde ich mit dem gesamten Telekommunikationsschnickschnack zu Arcor wechseln.

  3. #3
    Avatar von someone
    someone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    naja, hab mir vielleicht überlegt ob ich nicht in ein T-Com laden gehe und da nochmal persönlich nachfrage, vielleicht können die mir Garantieren das bei mir DSL 6000 gehen würde. Ich brauche ja nur den DSL Anschluss von der T Com und nicht einen komplet Paket von T-Online.

    Das wundert mich auch das T-Online was anderes sagt als T-Com.

    zu Freenet. Ich weiss das ist ein komischer Laden, aber Bekannte von mir haben bei denen DSL 2000 bestellt, und siehe da das haben sie auch bekommen. Auf der T-Com seite wurde aber nur ne 1000er Angeboten. So kann es auch gehen.

    Acror fällt bei mir ganz weg, mag sie nicht weil man da keine CbC machen kann.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde mir auch die aktuellen Paketangebote anschauen.

    Beim Call & Surf Comfort der T-Com bekommst Du eine Telefonflatrate ins Festnetz (kein Internettelefonie) und ein DSL 6000 mit Flatrate für 50 Euro.
    CbC kannst Du dabei für Handyanrufe immer noch verwenden - ins Festnetz ist es ja dann überflüssig.
    Eventuell rechnt sich das für Dich.

    Wegen dem DSL-Tempo weiß ich auch keine gute Strategie, die im T-Punkt sind ja oft nicht sonderlich kompetent bzw. schauen auch nur in der T-Com Datenbank.
    Schon bei der kostenlosen technischen Hotline nachgefragt und das Problem geschildert?

  5. #5
    Avatar von illusha
    illusha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ggg

Ähnliche Themen

  1. Telekom will nicht auf RAM umstellen

    Von freakyuser im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:30
  2. 6000 auf 16000 umstellen

    Von Opel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:56
  3. Auf 16000 umstellen mit Modem ohne adsl2+?

    Von michaelkog im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:55
  4. Wie kann man von b auf g umstellen?

    Von Tim_Taylor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:43
  5. Umstellen von 56K auf DSL

    Von schlaich_lexer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz