Trotz T-Online Vertrag einen anderen Provider nutzen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von juikellner
    juikellner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Trotz T-Online Vertrag einen anderen Provider nutzen?

    Hallo zusammen,
    ich habe einen DSL-Anschluss von T-Com, den kleinsten, da bei mit auf'm Land leider nicht mehr geht und eine Flat von Tiscali.
    Kostentechnisch alles schön aufeinander aufgebaut:
    T-ISDN Standardabschluss
    T-DSL 1000
    Tiscali Flat (ist bei mir gerade noch kostenlos)
    + Telefonverbindungskosten
    --------------------------------
    macht so ca. € 55/Monat

    Da ich Kosten einsparen möchte habe ich mich ein wenig umgeschaut und das Komplettpaket Call & Surf Basic/T-ISDN für € 38,95 von T-Com (einen anderen Anbieter gibt's hier auf'm Land nicht) gesehen.
    Dieses Komplettpaket beinhaltet 1000 MB Datenvolumen (T-Online) und 240 Freiminuten im Festnetz pro Monat.

    Meine Überlegung ist jetzt, dieses Komplettpaket Call & Surf Basic/T-ISDN zu übernehmen. Aber anstatt dem T-Online Zugang würde ich meine Tiscali Flat behalten wollen (Einstellungen im Router bleiben Tiscali).
    Ist dies so möglich, oder ist mein DSL-Zugang bei Vertragsschluss mit T-Online dann ausschließlich für T-Online freigeschaltet. Weiterhin würde ich noch 240 Freiminuten im Monat Telefonkosten einsparen, wenn meine Überlegungen so auch tech. umsetzbar wären.

    Für Eure Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken.

    Beste Grüße
    juikellner

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo,
    ja, Du kannst Dich beim T-Com DSL auch woanders einwählen.
    Ich hatte beim Wechsel auf Call & Surf Comfort noch einen Monat Laufzeit bei einem anderen Einwahlprovider, da ging die Einwahl auch dort noch - wobei das in dem Fall gar nicht nötig gewesen wäre da Flatrate, habe es nur getestet.

    Normalerweise lohnt sich ja an Deiner Stelle eher der Tarif Call & Surf Comfort.
    Du hast damit eine Telefonflat ins Festnetz (keine Internettelefonie) und eine Faltrate ins Internet.
    Sind zwar 15 Euro Unterschied OK, lohnt sich aber, wenn die Frau viel telefoniert.
    Tiscali-Flat kostet ja irgendwann noch extra - aber gut, Du kommst vermutlich nicht aus dem Tarif raus, das ist der Haken.
    Du kannst ja Tiscali zum frühstmöglichen Termin kündigen und danach auf Call & Surf Comfort umsteigen - Umstellung auf eine höheren Tarif geht ja bei der T-Com immer sofort.

    Gruß, GEH

Ähnliche Themen

  1. Anschluß Daten von anderen nutzen

    Von dilu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:30
  3. Unitymedia, anderen Festplattenreciver nutzen x300t

    Von Mathias im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 14:19
  5. Wechsel von T-Online zu einem anderen Provider

    Von [C][M][W] im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz