DSL 16000, bei Nachbarn gehts, bei mir nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von proscher
    proscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 16000, bei Nachbarn gehts, bei mir nicht

    Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich möchte DSL 16000 haben, es geht aber angeblich nur 6000, was ich jetzt auch habe.
    Bei meinen Nachbarn rechts und Links ist DSL16000 verfügbar.

    Bei mir soll angeblich irgendeine Dämpfung nicht stimmen.

    Zur Erklärung:
    Am Eckhaus ist eine Verteilerdose, von der aus 5 Häuser mit jeweils seperaten Kabeln gespeist wurden.

    Meine Vermutung:
    Vor 2 Jahren hat mein Nachbar angebaut. Dabei haben die Handwerker mein Telefonkabel versehentlich abgerissen.
    Telekom hat am nächsten Tag repariert.
    Bis dahin ging meine Telefonleitung auch von dieser Verteilerdose aus in mein Haus. Nun kommt es aus dem Keller von meinem Nachbarn und das abgerissene Kabel hängt noch an der Hauswand.

    Mein Anschluß muss also auch über das eine Kabel vom Nachbarn geschaltet sein. Ich habe nun als einziger kein exklusives Kabel von der Verteilerdose
    und auch als einziger kein DSL 16000.

    Telekom will/kann nicht helfen. Dort werde ich nur so lange im Kreis weiterverbunden, bis ich keine Lust mehr habe ein und dem selben Techniker das Problem zum vierten mal zu schildern.

    Gibt es evt. Erfahrungen hinsichtlich einer "geteilten Leitung"?

    Gruß Frank

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    da kann was net stimmen, denn für DSL6000 und DSL16000 gelten (bei T-Com) die gleichen "Trennungsbedingungen", also max. 18 dB Dämpfung (in der Datenbank).

    Wenn Du also schon DSL6000 hast (6000, nicht das abgespeckte 3000'er), dann sollte eigentlich auch DSL16000 möglich sein.

  3. #3
    Avatar von Heiko
    Heiko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Das ist auch meine Meinung, wenn die T-com sich nicht querstellt bekommst du das 16000er.
    Technisch gibt es jedenfalls kein Hindernis.

    Sonst versuch es mal über einen anderen Anbieter, Freenet z.B. verkauft funktionierendes DSL an Adressen wo laut T-com kein DSL möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:24
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:08
  3. Gehts eventuell schneller?

    Von cybe77 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 11:04
  4. Nun gehts ins Eingemachte ...

    Von Nicker im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:09
  5. InternetPasswort!! wie gehts ?

    Von Benutzername im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 07:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz