Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Lockefd
    Lockefd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

    Regioanschluss zu langsam die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

    Ich habe mich vor Abschluss informiert. Laut Vodafone.de sind 16000 möglich am Anschlussort. Also abgeschlossen und alles ging recht schnell trotz Regio-Anschluss.

    Am Tag der Anschaltung das große Erwachen. 3548 liegen an
    Naja dann geht wohl nicht mehr dachte ich. Mein Nachbar sagte mir aber er habe 16000 anliegen. Reklamation bei VF eingereicht. Wurde sofort abgelehnt. Als ein weiterer Nachbar im Haus DSL machte, bekam dieser nach mir auch 16000. Durch die DTAG allerdings.

    Da mein Router mir immer sagt er hat 3548 an Speed wird das wohl so fest eingestellt sein durch Vodafone. Vodafone weigert sich aber das ganze bei der DTAG zu reklamieren.

    Es geht doch ein und die selbe Leitung ins Haus. Was kann ich unternehmen, damit Vodafone mir eine schnellere Leitung zur Verfügung stellt. Man weigert sich an die DTAG heranzutreten.

    BITTE UM HILFE

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

    Hallo Lockefd
    Es kann durchaus sein, das bei Vodafone nur 3500 und bei der Telekom 16.000 geht. Es kommt da ganz auf die angemietete Technik an. Wenn ein anderer Technikanbieter verfügbar ist, wird Vodafone diesen immer der Telekom vorziehen, da dieser Technikanbieter den Port zu einem günstigeren Port anbietet, als die Telekom.
    Wenn jetzt die Technik diese Anbieters aber weiter weg steht, als die Technik der Telekom, kommt es zu einer erhöhten Dämpfung und damit zu einer niedrigeren Geschwindigkeit.
    Da ist man dem Anbieter leider ausgeliefert.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

    Da hilft nur eins wechseln.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

    Naja, es ist ein Regioanschluss, also ist das im Normalfall über die Telekom realisiert, und die rücken eben nicht mehr raus als DSL3000. Neue DSLAMs und neue Technik bleibt hier zuerst den eigenen Kunden vorbehalten, den Rest vermietet man dann an die Mitbewerber.

    Es hinterlässt immer einen einen schalen Nachgeschmack, wenn ein Netzbetreiber gleichzeitig Diensteanbieter ist. Das wäre dann ungefähr so als wenn O²-Kunden besser gestellt würden als Kunden von 1&1, die auch über das Telefonica_Netz geschaltet werden. Hier wäre der Aufschrei ganz, ganz groß, bei der Telekom wird das als normal angesehen.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    bei der Telekom wird das als normal angesehen.
    Ja leider und man kann nichts dagegen tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:30
  2. DSL 16000 nach Wwechsel von Telekom zu 1&1 viel zu langsam

    Von Freizeitstres24 im Forum Telekom
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:34
  4. DSL 16000, bei Nachbarn gehts, bei mir nicht

    Von proscher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:13
  5. Nachbarn über WLan eigenen DSL Anschluss mitnutzen lassen?

    Von Tasse im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz