Bleibt's bei 3072 oder werden es noch 6000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank22457
    Frank22457 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bleibt's bei 3072 oder werden es noch 6000

    Hallo! Habe seit dieser Woche den DSL-6000-Tarif der T-Com (C&S comfort), allerdings nur mit der Rückfalloption 3072 kbit/s. Bleibt das nun für alle Ewigkeit so, oder rüstet T-Com weiter auf und aus 3072 werden auch bei mir in Hamburg irgendwann 6000? Falls ja, würde das automatisch passieren oder muss ich da selbst immer wieder den Verfügbarkeitscheck machen und das dann selbst beantragen? Danke für eure Infos!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Bleibt's bei 3072 oder werden es noch 6000

    Zitat Zitat von Frank22457
    Bleibt das nun für alle Ewigkeit so, oder rüstet T-Com weiter auf und aus 3072 werden auch bei mir in Hamburg irgendwann 6000?
    Aufrüsten heißt in dem Fall, dass die T-Com zusätzliche Vermittlungsstellen bauen muss.
    Da Ihr immerhin schon DSL 3000 bekommt, muss ich leider sagen, dass das vermutlich nie passiert.
    Eher kommt vorher eine neue Technik, die auf andere Weise eine schnellere Geschwindigkeit bringt.
    Du kannst höchstens auf Arcor wechseln, weil die es bei schlechterer Leitungsdämpfung mit schnellerem DSL probieren - funktioniert dann aber auch nicht zwingend.

    Zitat Zitat von Frank22457
    Falls ja, würde das automatisch passieren oder muss ich da selbst immer wieder den Verfügbarkeitscheck machen und das dann selbst beantragen? Danke für eure Infos!
    Wenn, dann musst Du das selber beantragen.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ich denke auch, das sich da nicht tun wird. Bin selber genauso betroffen, bekomme auch nur 3072. Da ich aber das Glück habe in Nünrberg zu wohnen, eine der Städte die VDSL ausgebaut sind, habe ich mal den Check bei T-Home gemacht. Was soll ich sagen, VDSL ist bei mir mit 50000 kbit/s verfügbar. Leider werden die Paket nur in Verbindung mit T-Home angeboten.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @tuxhunter
    Ich glaube da stimmt was net. Wenn "nur" DSL3000 möglich ist, dann ist die Dämpfung für VDSL sicherlich zu hoch.

Ähnliche Themen

  1. 3072 kib/s bei DSL 6000

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:12
  2. DSL 6000 > 3072 obwohl Umgebung mehr hat

    Von Archilles im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 12:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:02
  5. DSL 6000 -> wie 1000 oder noch weniger

    Von goldich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz