0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

USB Drucker an Fritz Box?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DaS_ScHaF
    DaS_ScHaF ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard USB Drucker an Fritz Box?

    Hallo,
    heute haben wir nun komplett zu 3 DSL von 1und1 gewechselt dazu kam dann auch die Hardware und Zugangscodes. Internet und alles funktioniert, nur die Sache mit dem USB Drucker stimmt noch nicht. In der Übersicht der FritzBox wird der Drucker richtig erkannt. Wenn ich aber nun eine Testseite drucken möchte, druckt der Drucker nicht. In der Druckübersicht wird der Auftrag angezeigt, aber letztendlich nicht gedruckt. Woran kann das liegen? Muss man den noch irgendwie zusätzlich installieren, oder wie?
    Daten zur Firtzbox:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29

    Drucker:
    HP Deskjet 3550

    Danke,
    Alex


    €dit.
    Habs hinbekommen ...

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Drucken

    Hallo,

    das mit dem USB Port an der Fritz Box ist kurz gesagt eine geile Sache, weil ja der Drucker so allen im Netzwerk befindlichen Laptops oder PC`s zur Verfügung steht.
    Dein Problem kann eigentlich nur an einer fehlerhaften Konfiguration an Deinem PC liegen. Wenn der Drucker in der Fritz-Box angezeigt wird, ist dort zunächst erstmal alles i.O., Du musst um den Drucker Port nutzen zu können, zum einen den AVM FritzBox USB Druckertreiber installieren, diesen findest Du auf der Fritz Box Cd, mit diesem Treiber wird dem PC System ein neuer Druckeranschluß hinzugefügt, dieser nennt sich avm:usb . Wenn dies erfolgreich war, musst Du noch die Systemsteuerung aufrufen---dann Drucker: Deinen Drucker(Eigenschaften) und dort unter Anschlüsse, den Anschluß von jetzt sicher USB auf AVM USB ändern, dann klappt es. Zur Zeit ist es noch so, dass Dein System versucht auf dem USB Anschluß zu drucken, wo der Drucker vorher angeschlossen war, aber da ist er ja leider nicht mehr. Wünsche Dir viel Erfolg!

    BG


    !!Upps Peinlich Peinlich !!! Habe Deinen letzten Satz nicht gelesen.. von wegen hinbekommen .. naja vielleicht hilft mein Beitrag noch jemand anderem..!!

  3. #3
    Avatar von felix991
    felix991 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Habe auch ein Problem mit USB Drucker (HP 5150). Ist alles richtig angeschlossen, er druckt auch, aber nicht immer (kommt die Meldung das kein Drucker angeschlossen ist). Ist wohl noch nicht ganz ausgereift das mit der Drucker-Schnittstelle an der Fritzbox 7170. Kenne noch einige die mit der gleichen Systemvoraussetzung dieses Problem haben.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Felix,

    cih glaube das passiert nur, wenn der Drucker zwischendurch vom Strom getrennt wird, ich weiß nicht wie oft die Firmware der Fritz den Anschluß, ich sage mal "refresht" also nachschaut ob da wer dran ist..

    Hat eigentlich irgendjemand ein Kombigerät Scanner/Drucker an den FritzBox USB Port angeschlossen?? Wie sieht es denn da mit der Scanfunktion aus??

    BG

  5. #5
    Avatar von felix991
    felix991 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo CS,

    ich habe den Drucker über eine ausschaltbare Stromleiste angeschlossen, (weiß ja nicht was der so im Standby verbraucht) weil ich ihn selten in Betrieb habe. Kommt dann die Meldung "kein Drucker angeschlossen" hilft meist nur ein Neustart der Fritzbox.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo felix,

    also schaltest Du zwischendurch den Drucker aus, wie schon bemerkt, das Problem hatte ich auch mal bei einem Kunden, da war das ebenso, nur Neustart der Fritz Box erkannte den Drucker dann wieder, allerdings löste sich das Problem wie von "Zauberhand" nach FW Update und Neuprogrammierung, die machte ich allerdings wegen was anderem.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Direktverbindung zum Drucker?

    Von Fernando90 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 21:19
  2. Drucker an FB 7170

    Von hubertine im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:15
  3. Über WLAN Drucker an Fritz Box

    Von knepperblau im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:57
  4. Drucker Im netzwerk

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz