Internetradio aus GB?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Stanni_SK
    Stanni_SK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internetradio aus GB?

    Hallo!

    Ich habe erst seit ca. 2 Wochen DSL, habe jedoch früher bei meinem Freund immer gern Internetradio aus Großbritannien gehört. Seit neustem gibt es dort jedoch anscheinend neue Lizenzgeber, so daß nur noch Personen aus GB die britischen Radiosender empfangen. Wenn ich es trotzdem versuche, ertönt die Meldung, daß man anhand meiner IP-Adresse erkennen könne, daß mein Standort nicht in GB ist.
    Hier nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit für mich dieses Problem zu umgehen und vielleicht doch noch britsche Internetradios zu empfangen? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich bin jedoch noch ein ziemlicher Anfänger was die Technik angeht (also bitte eine leichte Anleitung, wenn irgend möglich ).

    Danke im voraus
    MfG
    Stanni

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Internetradio aus GB?

    Zitat Zitat von Stanni_SK
    Hier nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit für mich dieses Problem zu umgehen und vielleicht doch noch britsche Internetradios zu empfangen?
    Prinzipiel - technisch - ist es machbar. Du bräuchtest einen sog. Proxy-Server (Proxy: Stellvertreter) in (GB), der sich dort bei den Radiostationen anmeldet und die Streams dann nach Deiner Anmeldung an diesen Proxy-Server an Dich weiterleitet. Ich denke allerdings, dass eine derartige "Nutzung" der Internetradio-Dienste ausdrücklich untersagt ist und somit ins Illegale abgleitet...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Stanni_SK
    Stanni_SK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    oh, danke für die schnelle Antwort . na ja, es war ja auch nur eine Frage und mit meinem doch recht begrenzten Sachverstand wahrscheinlich eh nicht machbar gewesen. aber trotzdem danke...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz