Suchfunktion des Forums

4Antworten
  1. #1
    Avatar von stemame
    stemame ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Suchfunktion des Forums

    Hallo, korrigiert mich wenn ich was nicht verstanden habe oder noch nicht herausgefunden habe oder wenn es schon ein threat dazu gibt !!!

    Wenn ich in diesem Forum die Suchfunktion verwende, und dann wieder zurück zum Suchergebniss will dann kommt bei mir im IE die Meldung "Seite nicht mehr gültig" und ich muss die Such nochmal losschicken.
    Das ist ein bischen nervig wenn man verschieden Themen durchstöbern will.
    Liegt es an mir oder am Forum dass es so ist?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der Fehler ist mir so leider nicht bekannt.

    dann öffne das Thema doch ein einem separaten Fenster, dann hast du das Suchergebnis immer im Blick und kannst die einzelnen Fenster dann wieder nach belieben schließen.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Der Fehler ist mir so leider nicht bekannt.
    Der Fehler tritt beim IE auf, nicht beim Firefox.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    dann öffne das Thema doch ein einem separaten Fenster, dann hast du das Suchergebnis immer im Blick und kannst die einzelnen Fenster dann wieder nach belieben schließen.
    Das ist zwar eine Lösung aber das vergisst der Suchende zwischendrin leicht und - "wutsch" - ist die Suche schon wieder weg.
    Dann doch lieber den Firefox zur Suche verwenden.

  4. #4
    Avatar von stemame
    stemame ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    OK. Das wären dann gute Wege die Sache zu umgehen. Aber das Problem zu lösen (ich weiß ja nicht woran es letzt endlich liegt) wäre doch auch ne Möglichkeit!?
    Da es aber anscheinend am IE und nicht am Forum liegt, dürfte es sich als etwas schwierig darstellen!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von stemame
    Da es aber anscheinend am IE und nicht am Forum liegt, dürfte es sich als etwas schwierig darstellen!
    Jein, es ist normal bzw. bekannt, dass die Browser nicht immer gleich reagieren.
    Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten:
    1. Der Programmierer bemüht sich seine Website für alle gängigen Browser zu optimieren.
    2. Das Forum oder die Suchfunktion trägt einen Hinweis wie "wurde optimiert für Firefox etc., nicht für IE".

    Ich gehe davon aus, dass der Betreiber dieses Forums eines der freie PHP-Foren einsetzt und nicht das Ding von grundauf programmiert hat.
    Deshalb kann es gut sein, das technische Änderungen nicht so einfach sind.
    Aber ein Tipp zur Browserverwendung schadet nicht ...

Ähnliche Themen

  1. Mehrere TAEs - Trotz Suchfunktion leider nix verstanden!?!

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz