Volksverdummung & Bauernfängerei

1Antworten
  1. #1
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Volksverdummung & Bauernfängerei

    Unlängst fand ich einen Flyer in der Post vor:
    Alice und AOL
    gehen gemeinsame Wege
    Darin werden die drei DSL-Pakete Alice Light, Alice Fun und Alice Deluxe beworben. Dort steht auch:
    Einen persönlichen Alice DLS Verfügbarkeits-Check haben wir bereits für Sie durchgeführt:
    Für die Adresse:
    Name und Anschrift hier mal weggelassen
    Und eben der Anschrift prangt ein fetter roter o.k.-Haken!
    Daraufhin habe ich mir den Spass erlaubt und die Verfügbarkeit online für Alice Fun abgefragt:
    Zitat Zitat von [url=https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/v_check/fun/index.html
    Alice Verfügbarkeitsprüfung[/url]]Die Überprüfung hat ergeben, dass Ihre Rufnummer bei der T-Com nicht bekannt ist. Haben Sie vielleicht einen Zahlendreher in der Vorwahl oder Rufnummer? Falls nicht, können Sie das gewünschte Produkt leider nicht bestellen.
    Ach ja? Der persönliche Verfügbarkeits-Check war doch positiv? Meine Telefonnummer ist tatsächlich bei der T-Com nicht bekannt - ein T-Com-Telefonanschluss jedoch bei Alice Vorraussetzung. Na schön - naja - nanu?
    Ich wohne im vordersten Haus eines Reihenhausblocks, der querab zur Straße steht und über eine Stichleitung an das Telefonkabel in der Straße angeschlossen ist. Also muss nun der Nachbar im nächsten Haus (7m weiter) herhalten:
    Zitat Zitat von Verfügbarkeitsprüfung für den Nachbarn
    (!) Schade. Leider können Sie das gewünschte Produkt nicht bestellen. Die maximal mögliche Bandbreite an Ihrem Anschluß ist zu gering.
    (!) Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie bei Ihrer Adresse voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 384 kbit/s bis 1536 kbit/s erreichen können.
    Die Angabe zur Datenrate mag stimmen, ich habe ein DSL1000 - bei Arcor.

    G., -#####o:

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Persönliche Verfügbarkeitsprüfung, ist klar.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz