Speedport W701V - Firewall

2Antworten
  1. #1
    Avatar von seeteufel78
    seeteufel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V - Firewall

    hallo zusammen,

    der oben genannte router hat ja eine interne firewall. reicht diese aus oder sollte man noch eine andere auf dem computer installieren? kann man die firewall im router auch deaktivieren? habe im menu nichts gefunden...

    danke und gruß

    seeteufel78

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    irgendwie kann man bestimmt die Firewall im Router deaktivieren, aber warum willste das machen ?

    Ein Unterschied zwischen Router Firewall und PC Firewall ist meistens, dass die Router Firewall "nur" gegen Angriffe vom Internet her schützt, aber so ziemlich alles zulässt was der eigene Rechner nach aussen schicken will. Eine PC Firewall versucht hingegen meist auch den ausgehenden Datenverkehr zu schützen.

    Ich selber habe allerdings auf keinem meiner Rechner eine Software Firewall. Die Firewall im Router habe ich aktiv, und auf jedem Rechner ist ein aktuelles Virenproggie am Laufen. Dies sollte genügen (hoffe ich).

  3. #3
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallöchen,

    soviel wie ich weiß ist es nicht ohne weiteres möglich beim W701V die Firewall zu deaktivieren, zu mindest nicht über das eigentliche Konfigurations-Programm, aber warum, fragte ja auch schon mein Vorgänger, willst du sie deaktivieren. Firewall auf 701V ist eigentlich sehr sicher. Eine Firewall auf dem Computer selbst ist abzuwägen, ich nutze da auch keine.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701 V Firewall

    Von juergenbb im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:19
  2. Firewall Speedport W700V -> ausgeschaltet??

    Von Borki1 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:53
  3. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  4. Welche Firewall? WinXP SP2 oder von Speedport W 701V?

    Von Dhenningsen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:24
  5. Speedport 500V Firewall

    Von uwe67 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz