Speedport 700 w anschliessen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Bletta
    Bletta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Speedport 700 w anschliessen

    Hallo

    ich wollte den alten Sinus Router von T Com gegen das Speedport 700 w austauschen. Das alte teil lief ohne probleme. alle kabel waren richtig gesteckt... nun haben ich die alten netzkabel 1:1 in das speedport 700 gesteckt und nicht die netzkabel aus der verpackung genommen.

    also ein kabel für strom
    ein kabel in TDSL anschluss
    ein kabel in LAN1

    Nun gings weiter...

    System zeigt an, das LAN verbindung besteht. So weit ganz nett.

    Nun wollte ich wie gehabt mittels 192.168.2.1 auf den Router drauf. Das klappte nicht !!

    Popupblocker waren deaktiviert.
    Java war aktiv.

    Wo liegt der Fehler ??

    Bitte um Info

    Gruss

    Bletta

  2. #2
    Avatar von TheBadStalker
    TheBadStalker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Ich tendiere dazu, dass sich die IP des Routers geändert hat.

    Geh einfach mal in die Eingabeaufforderung, gib dort IPCONFIG ein und schau nach, was unter "Standardgateway" steht.

    Die dort stehende IP-Adresse gibst du in die Browserzeile ein.


    Wenn's nicht klappt, bitte wieder melden!


    Übrigens wäre eine genauere Beschreibung günstig, was da "nicht geklappt" hat.
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

  3. #3
    Avatar von cybero2912
    cybero2912 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die IP des W700V ist ebenfalls die 192.168.2.1 - daran kann es also nicht liegen. Probier' doch mal 'nen Reset auf die Werkseinstellungen und prüfe ob dein PC auch auf "automatisch" bei der IP Adressvergabe eingestellt ist.
    Ansonsten wäre eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich.

    PS: hier gibt es die aktuelle Firmware für das Gerät.

  4. #4
    Avatar von Bletta
    Bletta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich im Browser 192.168.2.1 eingebe baut dich keine Verbindung zum Router auf. Beim alten System kam ich direkt in die Eingabemaske des Routers und konnte das Auslieferungspasswort eingeben.

    Nun aber beim neuen system erscheint NICHT das Bild wo ich das Passwort des Routers eingeben kann. Im Standard wäre es ja 0000

    Was kann ich tun ??

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Bletta
    Wenn ich im Browser 192.168.2.1 eingebe baut dich keine Verbindung zum Router auf.
    Prüfe, ob der Router überhaupt erreichbar ist.
    Kommandozeilenfenster öffnen:
    Start - Ausführen - cmd
    Im Kommandozeilenfenster dann eingeben:
    ping 192.168.2.1
    Das Ergebnis sollte irgendwie so aussehen:
    Code:
    Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128
    Ping-Statistik für 192.168.2.1:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 3ms, Maximum =  7ms, Mittelwert =  4ms
    (die Zeiten dürfen abweichen)

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von cybero2912
    cybero2912 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bletta
    Was kann ich tun ??
    Hast du einen Reset durchgeführt?

  7. #7
    Avatar von Bletta
    Bletta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Das Speedport W 700 V ist noch neu , und somit habe ich keinen Rest gemacht. Es ist noch in der Orginalverpackung.

    Ich wollte es nur gegen das funktionierende T Sinus 111 DSL austauschen und habe dann die Netzkabel vom Sinus 111 verwendet.

    Dabei habe ich die Kabelsteckplätze T-DSL, LAN und Strom einfach 1:1 ausgetauscht.

    POPUPblocker sind deaktiviert und Java ist aktiv.

    Ich werde nun schauen, ob der Router über CMD überhaupt erreichbar ist...

    Es ist alles irgendwie kurios. Erst mal vielen Dank für die Infos. Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Gruss

    Bletta

  8. #8
    Avatar von Bletta
    Bletta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Nun habe ich den PING192.168.2.1 durchgeführt.

    Folgende Meldung erscheint

    Pakete gesendet 4
    Pakete Empfangen 0
    Verloren 4

    100 % Verlust

    Zuvor kam noch Zeiüberschreitung der Anforderung

    Wenn ich nun ins Internet gehe und 192.168.2.1 eingebe erfolgt der Fehler

    Netzwerk Zeitüberschreitung Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange , um Antwort zu senden

    Auf dem Display vom Speedport erscheint folgendes

    Staus und Festnetzanzeige blinkt !

    LAN1 +
    WLAN +
    POWER+
    TDSL Lampe

    leuchtet in Grün fest ohne blinken.

    Das Festnetz kann aber ohne weiteres benutzt werden. Das habe ich getestet.

    Es scheint so, als ob der Router nicht erreichbar ist. Was tun ??

    Popupblocker sind deaktiv
    Java aktiv.

    Bitte um Info

    Danke

    Bletta

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sieht für mich so aus, also ob auf dem PC etwas mit den TCP/IP Einstellungen nicht stimmt. Evtl. steht der auf einer festen IP, welche nicht in das Subnetz des Speedports passt.

    Kannste mal gucken wie das eingestellt ist ? Am besten sollte dort alles auf "automatisch beziehen" (oder so ähnlich) stehen.

  10. #10
    Avatar von Bletta
    Bletta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo an alle.

    Das Problem ist nun gelöst !!!

    Es war eine Telefonanlage dazwischengeschaltet. Somit sind die Steckplätze beim Speedport anders..

    System läuft nun ohne Probleme !!!!!

    Vielen Dank

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK.

    Hauptsache es geht jetzt, und Danke für die Rückmeldung, sonst hätten wir ja noch weiter nach möglichen Fehlerquellen gesucht.

  12. #12
    Avatar von Wolf
    Wolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Das Problem ist nun gelöst - wie denn???

    Hallo Bletta,

    ich habe exakt das gleiche Problem wie Du und eben auch eine Telefonanlage (von DeTeWe) zwischengeschalten.
    Meine Frage: was hast Du getan bezüglich der Steckplätze, dass es nun funktioniert.
    Danke schon mal für Deine Hilfe, ich bin echt gespannt...

  13. #13
    Avatar von Encoder Master
    Encoder Master ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Habe auch ne Frage, weil mein Problem ähnlich ist. Habe auch nichts dazu im Forum gefunden.

    Mein Router w 700v hatte bis vor kurzem als router super funktioniert habe den dann abgebaut und versucht wo anders im Haus zu nutzen und daort hatte es nicht geklappt und wollte den wieder in den Keller stellen, aber dann hatte das auch nicht mehr geklappt.

    Nur mit T-online software komme ich ins netz. Habe auch schon ping und die IP 192.168.2.1 wie in der anleitung steht gewählt aber keine rückmeldung des routers. Habe per wlan den router auch noch auf werkseinstellungen zurücksetzen können, aber ich komme einfach nicht ins konfig Menü. Was mache ich falsch?

    Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W501V an analoge TK-Anlage anschliessen

    Von hofrie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  2. Speedport W701V - TAE-Kabel direkt anschliessen

    Von maik2201 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 17:05
  3. Netgear Router an Speedport W701v anschliessen?

    Von donnie im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:36
  4. Speedport W501V - Anschliessen

    Von puschel2311 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 13:20
  5. DSL anschliessen

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz