Speedport W501V - Anschliessen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von puschel2311
    puschel2311 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W501V - Anschliessen

    Hallo,

    ich bin bis jetzt nur ein "Mitleser" in diesem Forum gewesen und nun leider in der Situation, auch eine oder vielleicht zwei Fragen zu stellen.

    Kurz zu meiner Lage.
    Ich habe seit kurzem den Speedport W501V. Der Tarif ist DSL 2000 Flatrate mit Festnetz-Telefon Flatrate.
    Achso, bevor ich es vergesse, ich gehe per Wlan ins Internet.
    Ich möchte nicht übers Internet telefonieren.

    Der Splitter ist in der TAE-Dose in der Wand angeschlossen.
    Der Speedport steckt mit beiden Steckern im Splitter, unten bei DSL und in der Mitte mit dem großen Stecker da wo das Telefon drunter abgebildet ist.

    Jetzt meine Frage:
    Mir wurde gesagt, ich muß mein analog Telefon im Splitter anschließen und nicht im Router (Unterseite, Anschluß 1).
    Nur das Problem ist, der Telefonanschluß am Splitter ist schon mit dem Routeranschluß belegt. Würde ich diesen rausziehen und das Telefon dort anschließen, wäre der Router nur mit einem Stecker (Westernstecker DSL-Beschriftung) angeschlossen (darf das sein???).

    Mir geht es drum, das ich nicht für meine Telefongespräche bezahlen möchte, da ich ja Telefon-Flatrate habe.

    Mein zweites Problem seit gestern ist:
    Ich gehe also per Drahtlos ins Netz. Meinen Speedport habe ich umbenannt, bei der Konfiguration. Wenn ich ins Internet gehe sehe ich neben meinem Namen ein Sern und es steht da "Verbindung hergestellt".
    Und seit gestern zu meiner Verblüffung sehe ich meine eigene Verbindung, drunter noch zwei Andere und da drunter steht "Speedport W501V" allerdings ohne Stern.
    Bin das auch ich oder hat in der Nachbarschaft auch jemand diesen Speedport???

    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben, es ist hat schwierig was zu beschreiben, wenn man sich nicht so gut mit der Sache auskennt.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
    puschel2311

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Du schreibst ja selber schon das Du eine Festnetz Flat hast,also kannst Du das Telefon ruhig am Splitter anschließen,
    für DSL reicht dem Router der andere Anschluß,

    wenn Du bei Drahtlose Netzwerke Deine eigene SSID siehst und damit verbunden bist,ist das OK,
    die anderen sind Netzwerke die Dein Router in der näheren Umgebung empfängt,
    dieses 501 Netzwerk ist sicher nicht Deins,eher vermutlich ein ungesichertes in Deiner Nähe,

  3. #3
    Avatar von puschel2311
    puschel2311 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort Papa-Löwe.

    Ich hatte schon Bedenken, dass Andere meinen Router sehen und sich einwählen können.

    Liebe Grüsse
    puschel2311

Ähnliche Themen

  1. Speedport W501V an analoge TK-Anlage anschliessen

    Von hofrie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  2. Speedport 700 w anschliessen

    Von Bletta im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:50
  3. Speedport W501V

    Von Tankwart im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:04
  4. Speedport W501V

    Von papilo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:44
  5. Speedport W501V

    Von Jogi86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz