0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 16000 City Flat und immernoch Probleme....

16Antworten
  1. #1
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 City Flat und immernoch Probleme....

    Hallo,

    bin neu hier, bitte nicht gleich zerquetschen wenn ich nen Beitrag uebersehen habe


    Ich habe seit Ende Juni letzten Jahres (musste noch eben gucken wie lange ich den Vertrag nun schon habe ) einen 1und1 DSL CityFlat Vertrag mit einer angegebenen Bandbreite von 16000kb/s.

    Dies ist mein erster eigener Internet Anschluss, in meiner eigenen Wohnung.

    Ich habe eigentlich von Anfang an Probleme.
    Am Anfang hatte ich andauernd Verbindungsabbrueche... ich habe mehrmals im Monat bei der HotLine angerufen, bis ich dann endlich einen am Telefon hatte, der wohl ein bisschen mehr zu sagen hatte und einen Tag spaeter hatte ich einen neuen Firmwaretreiber fuer meine derzeitige FritzBox Fon 5050.

    Von da an gings ne Zeitlang ganz gut.
    Wirklich was runtergeladen hatte ich nicht, deswegen viel mir die eingeschraenkte Downloadrate nicht sofort auf.

    Ich hatte allerdings Probleme bei einem Bestimmten Spiel (World of Warcraft).
    Latenzen bis in die 2-3 tausender waren, komischerweise seit Anfang diesen Jahres, nun keine Seltenheit mehr und das nicht nur mir meinem PC sondern auch mit meinem im Oktober neu gekauften Laptop.

    Mit dem Laptop war ich auch viel unterwegs, zum Beispiel bei meiner Mutter, bei Kollegen etc...
    Dort hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit der Verbindung also liegt es meiner Meinung nach nahe, dass es an der Leitung liegt.

    Mittlerweile hatte ich auch wieder Verbindungsabbrueche und so habe ich auch wieder oefters mit der Hotline telefoniert und das zum Teil alle zwei Tage... (zum Glueck ist die Hotline mittlerweile kostenlos).

    Bis ich einen von der Technik dran hatte hat es schon ein paar Wochen gedauert (Ich arbeite von ca 9:00 bis 19:00 uhr, bin also fruehestens um 20:00 Uhr Zuhause).
    Der von der Technik hat an einem Samstag Morgen dann die Leitung ueberprueft und mich gebeten die FritzBox zu resetten (auf Werkszustand zuruecksetzen) und es dann nochmal zu versuchen.
    ch bin dann erstmal garnicht mehr rein gekommen (PPPOE Fehler) und er hat mir dann eine neue Fritzbox zukommen lassen (FritzBox Fon WLAN 7170 glaub ich ist das Modell).


    Da mein Laptop auch WLAN unterstuetzt habe ich es auch bei mir versucht.

    Ich habe sowohl mit meinem HeimPC als auch mit meinem Laptop (WLAN als auch LAN) download Geschwindigkeiten von hoechstens 50 kb/s.

    Die Latenz im Spiel reicht mittlerweile von 100ms bis 3000ms (welche ich aber nicht ausschliesslich an der Internetverbindung festmachen moechte).

    Ich habe oefters mal meine Geschwindigkeit bei ein paar Geschwindigkeits Test Seiten ueberprueft und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich denen nicht trauen kann

    Bei wieistmeineip.de wechselt die Geschwindigkeit so schnell wie meine Latenz im Spiel (von 1000 bis max 8000 kb/s (down) und max 1000er (up) was ja ganz ok ist)

    Dann habe ich letztens noch ne andere Seite gefunden (glaub sogar hier durchs Forum ) wo die Geschwindigkeit zwar auch stark schwankt, aber die maximale Download Geschwindigkeit von ueber 14000kb/s erreicht wird.

    Jetzt endlich meine Frage:

    Woran liegt es, dass ich keine tatsaechliche Downloadgeschwindigkeit von ueber 50kb/s erreiche, liegt es an der Leitung?

    1und1 hat mir den TCP Optimizer geraten und war danach auch ratlos.

    Ich habe seit Gestern nur noch den PC am Netz und habe gestern nochmal alle Treiber aktualisiert.

    Verbindungsabbrueche habe ich soweit ich sehen kann (wird bei der neuen FritzBox nicht per Leuchte angezeigt) nur noch auf Grund der 24h Regel.



    Mit freundlichen Gruessen
    Peter S.



    PS: Ich moechte nochmal betonen, das ich die Internet Probleme nur bei mir Zuhause habe.
    PPS: Die werte aus der FritzBox kann ich erst Heute Abend nachreichen aber die wurden von 1und1 auch schon etliche Male ueberprueft...

  2. #2
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard Re: DSL 16000 City Flat und immernoch Probleme....

    Zitat Zitat von PeterS.
    Der von der Technik hat an einem Samstag Morgen dann die Leitung ueberprueft und mich gebeten die FritzBox zu resetten (auf Werkszustand zuruecksetzen)
    ....
    Woran liegt es, dass ich keine tatsaechliche Downloadgeschwindigkeit von ueber 50kb/s erreiche, liegt es an der Leitung?

    1und1 hat mir den TCP Optimizer geraten und war danach auch ratlos.
    Hallo, so wie sich das anhört hattest du aber scheinbar noch nie einen Techniker der Telekom bei dir gehabt, ich würde dir raten dich nochmal bei der Technikhotline zu melden und die darum zu bitten das die Mal einen Auftrag an die Telekom herausgeben damit mal was passiert

    Die Downloadrate sollte eigentlich bei Dir an die < 1600kb heranreichen.
    Interessant wäre es vielleicht noch was du für einen Wert in den DSL Informationen steht , siehe Nutzdatenrate

  3. #3
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    danke schonmal fuer deine Hilfe.

    Die Nutzdatenrate lag zuletzt bei knapp 15000 bei anliegenden 17000kb/s zu 1000kb/s

    Ich habe auch schonmal angefragt ob die einen vorbei schicken koennten um sich das ganze vor Ort anzugucken, die meinten nur das was an der FritzBox anliegt ist auch verfuegbar....


    Die meinten auch irgendwas von wegen telefonica waere da der Ansprechpartner oder so, ich hab die nicht ganz verstanden.

    Das letzte mal als ich mit der Telekom geredet habe, haben die die Leitung ueberprueft und alles war in Ordnung....

    Mehr koennen die von der Telekom angeblich nicht tun. Die sehen nur das ich bei nem anderen Anbieter bin und das wars dann auch schon...


    Gruss
    Peter

  4. #4
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hatte eigentlich vor die heutige Aktion näher zu beschreiben aber hier nur der aktuelle Stand.

    - Hotline schickt keinen Techniker, da die volle Bandbreite anliegt.
    - Hotline rät zum Update der FritzBox.
    - FritzBox Firmware nun auf dem neusten Stand.
    - Download geschwindigkeiten schwanken von 200kb/s (neue Bestmarke!) bis 0kb/s.


    Hier mal der aktuelle Stand in der FritzBox:




    Hat jemand Einstellungstipps für meine Netzwerkkarte oder den TCP Optimizer?

    Ich bekomme so langsam die Kriese...

  5. #5
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hier noch eben ein paar Links zu Testergebnissen bei Speedtests:

    https://www.numion.com/YourSpeed3/Sho...?ID=55,422,697
    https://www.numion.com/YourSpeed3/Sho...?ID=55,422,619
    https://www.numion.com/YourSpeed3/Sho...?ID=55,422,649

    Obwohl ich denke, dass die Links nicht mehr aktuell sein werden, wenn sie Morgen jemand besucht...

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde auf das Fritzbox-DSL16000-Syndrom tippen.
    Laut frizte bist du ja mit DSL16000 synchronisiert. Leider scheinen diverse Fritzboxen in Verbindung mit ADSL2+ einen elektronischen Schluckauf zu bekommen, das reicht dann von ständigen Abflügen bis zu magisch verschwundener Bandbreite. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere einen anderen Router, evtl. von einem Freund, oder ein Modem aus.
    Ansonsten: 1&1 weiter nerven, am besten über den Servicebereich im Control-Center, da kostets kein Geld.

  7. #7
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    danke schonmal für deinen Tipp.

    Und was für nen Router soll ich da nehmen?
    Kann das "Syndrom" mit jeder FritzBox auftreten?
    Ich hab hier noch die FritzBox Fon 5050 die ich Morgen zurück schicken wollte...


    Gruß
    Peter

  8. #8
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    könnte mir hier nochmal jemand helfen?

    Wenn du die Möglichkeit hast, probiere einen anderen Router, evtl. von einem Freund, oder ein Modem aus.
    Meine Freunde wohnen alle ein wenig weiter weg...
    Soll ich das DSL-Modem ersetzen oder den DSL-Router?


    Desweiteren habe ich auch mit aktuellster Firmware andauernd Verbindungsabbrüche.

    Hier mal die Verbindungen von Heute (die mitte hab ich raus genommen, würde sonst den Rahmen sprengen...).

    Code:
    28.02.07 22:55:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.95.183, DNS-Server: 213.20.54.11 und 193.189.244.205, Gateway: 217.187.92.1
    28.02.07 22:55:44 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 22:55:44 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 22:55:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
    28.02.07 22:55:34 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 20:39:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.92.105, DNS-Server: 213.20.54.11 und 193.189.244.205, Gateway: 217.187.92.1
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    28.02.07 02:53:34 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:53:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.02.07 02:53:20 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:53:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.02.07 02:53:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:53:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.02.07 02:53:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:53:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:52:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
    28.02.07 02:52:51 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:47:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.94.181, DNS-Server: 213.20.54.11 und 193.189.244.205, Gateway: 217.187.92.1
    28.02.07 02:47:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:47:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:46:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:46:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:46:42 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:46:42 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:46:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
    28.02.07 02:46:27 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.02.07 02:30:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.94.181, DNS-Server: 213.20.54.11 und 193.189.244.205, Gateway: 217.187.92.1



    Ansonsten: 1&1 weiter nerven, am besten über den Servicebereich im Control-Center, da kostets kein Geld.
    Entweder bin ich blind oder bei mir im Control-Center gibts keinen Servicebereich wo ich direkt was machen kann.

    Hat jemand vielleicht ne genaue Beschreibung?


    Gruß
    Peter

  9. #9
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    komischer IP-Bereich... ich bekomme mit DSL 16000 zur Zeit immer eine IP Adresse im 77. er Bereich. Aber auch erst seit dem ich mit 1und1 gesprochen hab. Im Januar war ich auch im 217 er Bereich und hatte ständig Abbrüche. Allerdings wurde das Problem sehr schnell behoben. Ich musste meine Zugangsdaten in der F!B ändern, auf T1und1/ka****-**@online.de - seitdem IP im 77.er Bereich und keine Abbrüche.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von chris_psyde
    komischer IP-Bereich... ich bekomme mit DSL 16000 zur Zeit immer eine IP Adresse im 77. er Bereich. Aber auch erst seit dem ich mit 1und1 gesprochen hab. Im Januar war ich auch im 217 er Bereich und hatte ständig Abbrüche. Allerdings wurde das Problem sehr schnell behoben. Ich musste meine Zugangsdaten in der F!B ändern, auf T1und1/ka****-**@online.de - seitdem IP im 77.er Bereich und keine Abbrüche.
    217.x.y.z T-Com
    77.x.y.z Telefonica

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen....
    mit der Telefonica hatte ich noch nie was zu tun...

    obwohl die was von Telefonica irgendwas mal gemeint haben...

  12. #12
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe gerade nochmal bei 1und1 angerufen und habe mich gewundert wie zuvorkommend der Mitarbeiter nun war.

    Die Letzte Person konnte noch nicht mal meine Verbindungsabbrüche sehen.
    Dieser Herr konnte sogar die Verbindungsabbrüche noch von gestern sehen.

    Er hat das ganze nochmal aufgenommen und an die Störungsstelle weitergeschickt und die entscheiden dann ob vielleicht nen Techniker vorbei kommen sollte....

    Wenns so klappen sollte, frage ich mich warum nicht gleich so....



    Gruß
    Peter

  13. #13
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich glaub es ist geschafft.


    Das letzte mal als ich mit einem Mitarbeiter geredet habe (siehe letzten Post) war vor meinem Kurzurlaub.

    Ich komme aus meinem Wochenendurlaub (bei meiner Schwester ) wieder und konnte bis jetzt nur positives feststellen.

    Die FritzBox zeigt endlich an was wirklich anliegt (zur zeit knapp 13,5kb/s)

    Und das spuere ich nun auch beim surfen
    Schneller Bildaufbau, beim Spielen keine hohen Latenzen mehr (200 war das maximum) und keine Verbindungsabbrueche...

    Ich muss es diese Woche nochmal genau unter die Lupe nehmen, aber ich denke es ist geschafft

    Hat zufaellig jemand nen Link zum testen der Downloadgeschwindigkeit ueber einen laengeren Zeitraum?


    Gruss
    Peter

  14. #14
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von PeterS.
    Hat zufaellig jemand nen Link zum testen der Downloadgeschwindigkeit ueber einen laengeren Zeitraum?

    Gruss
    Peter
    soweit ich weiß kann nur die Telekom solche Langzeittests in den Vermittlungsstellen laufen lassen, ansonsten gibt es nur noch ein Tool das aber nicht für die FB gedacht ist https://dmt.mhilfe.de/ damit kann man auch vom heimischen Anschluss nen Test laufen lassen.

  15. #15
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PeterS.

    Die FritzBox zeigt endlich an was wirklich anliegt (zur zeit knapp 13,5kb/s)
    Das hatte ich vor 8 Jahren fast schon mit meinem Analog-Modem

  16. #16
    Avatar von PeterS.
    PeterS. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Zitat Zitat von PeterS.

    Die FritzBox zeigt endlich an was wirklich anliegt (zur zeit knapp 13,5kb/s)
    Das hatte ich vor 8 Jahren fast schon mit meinem Analog-Modem

    Danke für eure Hilfe

    Achja, ich meinte eigentlich Mbit/s also 13500 kb/s *lach*

    Und so ist nun auch wirklich die Downloadgeschwindigkeit *jubel*


    Danke nochmal und noch einen schönen Tag

  17. #17
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Da ich auch ähnliche Probleme hatte (bei GMX) würde ich mich dafür interessieren wie Deine Leitungswerte jetzt aussehen. Die Abbrüche in kurzen Abständen den Du beschrieben hast würden darauf hindeuten, dass eine Einstreuung aus ein benachbarten Leitung stattfand. Damit war auch ich beglückt. Die SNR von 1 eingangsseitig ist für ADSL2+ schlicht mehr als unzureichend (angeblich sind mindestens 8 nötig).

    Mittlerweile bin ich selbst von den GMX Service ziemlich begeistert. Die haben den T-Com mehrmals ordentlich eingeheizt, und letzten endes für Abhilfe gesorgt ---- da wo T-Com behauptet hat "Alles ist in Ordnung, wir finden keinen Fehler auf die Leitung".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz