0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

City-Flat 6000 auf Doppel-FLAT 6.000 upgraden: Speedoption?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tersites
    Tersites ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard City-Flat 6000 auf Doppel-FLAT 6.000 upgraden: Speedoption?

    Ich überlege, ob ich nicht meinen "City-Flat 6000" Tarif auf "Doppel-FLAT 6.000" umstellen sollte. Auf 1und1.de unter "Vertragswechsel" wird mir dabei die Speed-Option angeboten.

    Meine typische max. Downloadgeschwindigkeit lag in den letzten Jahren bei knapp unter 700 kByte/s, also etwa 5500 kbit/s.

    Damit ist die 6000er Bandbreite also nur FAST ausgenutzt.
    Kann ich bei Auswahl der Speed-Option dann überhaupt mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit rechnen?

    Laut meiner FritzBox WLAN 3020 habe ich

    Signal/Rauschtoleranz 12 16
    Leitungsdämpfung 24 14

    Im übrigen hatte ich nie nennenswerte Probleme mit der Verbindung. Musste in den letzten 3.5 Jahren vielleicht 2-3 mal die Box resetten.

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard Re: City-Flat 6000 auf Doppel-FLAT 6.000 upgraden: Speedopti

    Zitat Zitat von Tersites
    Meine typische max. Downloadgeschwindigkeit lag in den letzten Jahren bei knapp unter 700 kByte/s, also etwa 5500 kbit/s.

    Damit ist die 6000er Bandbreite also nur FAST ausgenutzt.
    Kann ich bei Auswahl der Speed-Option dann überhaupt mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit rechnen?
    Moin,

    also erstmal zu deiner Rechnung.. mit knappen 700 kbit/s bei 6mbit hast du die leitung voll ausgenutzt wie es sein soll, nicht nur fast. Die 100% der 6mbit wirst du niemals erreichen, allein schon weil Windoof, Router, Software (IE oder Firefox) schon nen teil selbst verbrauchen..

    Ob ne höhere Bandbreite verfügbar ist, wirst du nach der BEstellung sehen.
    Wenn die Speedoption nicht möglich ist, also nur 6mbit verfügbar, wird die normal automatisch storniert

    Die jetzigen Leitungswerte sagen darüber garnix, weil der Leitungsweg, etc. durch den wechsel auf Komplett geändert werden und sich neue Werte ergeben.
    Nur ob dann mehr oder weniger Bandbreite möglich ist kann dir vorher niemand so genau sagen..

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:27
  4. 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Von Teddyhamster im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz