WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit regelmä

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lepple
    lepple ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit regelmä

    Hallole,

    ich habe folgendes Problem:

    Es ist der WLAN-Router von Arcor + USB-WLAN-Stick aus der Starterbox von Arcor an einen PC mit WinXP SP2 angeschlossen. Ohne den USB-WLAN-Stick läuft alles wunderbar. Stecke ich nun aber den USB-WLAN-Stick in eine der USB-Anschlüsse des Rechners, stürtzt Windows nach Minuten ab.

    In der Systemsteuerung liegt allerdings kein Konflikt vor - da ich zuerst vermutet habe, dass ein Adressenkonflikt vorliegt.

    Entferne ich den USB-WLAN Stick wieder - dann kann ich ganz normal arbeiten und der Rechner läuft stabil.

    Fällt Euch was ein?

    Grüße,

    Lars

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.019
    Danke
    344

    Standard Re: WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit reg

    Zitat Zitat von lepple
    ...stürtzt Windows nach Minuten ab.
    Wie äußert sich das?
    Zitat Zitat von lepple
    Fällt Euch was ein?
    Ein paar Fragen:
    1. Betreibst Du den WLAN-Adapter mit Windoof-Bordmitteln oder benutzt Du das "Zyxel Utility"?
    2. Hast Du den WLAN-Adapter "nach Vorschrift" installiert (WLAN-Adapter erst nach Aufforderung durch das Setup-Programm gesteckt)?
    Falls Du das "Zyxel Utility" verwendest: Den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung" stoppen/beenden/deaktivieren (Start - Einstellungen- Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von matzehalle
    matzehalle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit ...

    Habe gleiches Problem auf win2k SP4 rechner gehabt. Habe die Arcor-Software WLAN-Monitor nicht mehr benutzt, sondern das zyxel Utility für die Verbindung zum Modem/Router. Seitdem stürzt nicht mehr das Windoofs ab, sondern es wird "nur noch" der USB-WLAN-Adapter unerlaubt entfernt. Kann aber sofort wieder mit dem Router verbinden, allerdings nur noch mit 11MBit/s. Danach stürzt ab bzw. deaktiviert sich aber nix mehr. Keine wirkliche Lösung. Irgendwelche Vorschläge??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 06:34
  2. Nach einiger Zeit keine Internetseiten mehr anzeigbar!

    Von Methodenmann im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:41
  3. Speedport 900 WLAN verschwindet nach einiger Zeit

    Von Frederick im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:54
  4. DSL Download nach einiger Zeit langsam

    Von OiStar im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 13:09
  5. WLAN bricht nach einiger zeit ab

    Von Björn im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz