netzwerksicherung für laien

3Antworten
  1. #1
    Avatar von timo79
    timo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard netzwerksicherung für laien

    Hallo, ich gehe über ein Simens Gigaset SE 515 dsl router mit W-Lan ins internet. Kann mir bitte mal jemand die nötigen Schritte mitteilen um meine Netzwerkverbindung zu sichern? Ich habe es in den Netzwerkeinstellungen versucht, aber sobald ich die Netzwerkverschlüsselung von offen auf WEP o.ä. ändere, kann der Rechner die Verbindung zum router und ins Netzwerk nicht mehr herstellen. Muss ich den Router neu konfigurieren? Bissher habe ich den mitgelieferten Netgear USB Adappter benutzt, jetzt habe ich ein Nootebook mit W- lan on board. Danke im voraus für Tips und sachdienliche Hinweise.

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

  3. #3
    Avatar von timo79
    timo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke, soweit war ich dann doch auch schon gekommen. Ich habe michwarscheinlich nicht deutlich ausgedrückt. Mein Problem ist, wenn ich in den Netzwerkeinstellungen/ Bevorzugtes Netzwerk/ Eigenschaften die Verschlüsselung einschalte, egal ob manuell oder automatisch und egal welche Verschlüsselung WEP usw. kann ich keine Verbindung zum Netzwerk geschweige denn ins Internet herstellen.
    Was tun?

  4. #4
    Avatar von Gearmen
    Gearmen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Du musst das wie bei einer Waage auf beiden Seiten tun.

    Was du im Router als Key benutzt musst du auch in dem Netgear eingeben.

    also SSID und den Verschlüsselungskey WPA Oder WEP

    evtul. auch Wikipedia WLAN suchen.

    MFGearmen :P

Ähnliche Themen

  1. Neuanschluss ISDN-Anlage und DSL: Erklärung für einen Laien

    Von s-kaiser im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 23:33
  2. Laien-Frage: Welcher Router?

    Von carry01 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz