T-com

10Antworten
  1. #1
    Avatar von speedport w 700v
    speedport w 700v ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard T-com

    Mannn es regt einen so auf


    Ich hab Dsl 16.000 Bestellt und es sollte *angeblich* Montag Freigeschaltet sein aber nein wir haben schon mittwoch und ist immernoch nicht freigeschaltet
    hab ungefähr 10 mall bei Kundenbetreung angerufen und jedes mall sagen die mir was anderes einer sagt es liegt eine störung vor der andere sagt es wird morgen freigeschaltet immer so welche aussagen
    und am ende haben die gesagt wir haben noch kein auftrag für Dsl16.000 von ihnen bekommen das ist komisch obwohl ich schon Modem schon bekommen habe..........die wissen auch nicht was die sagen sollen
    Ja nun warte ich ab...fragt sich wie lange noch.....eventeul zu 1&1 wechseln ey....wirklich das kotzt so einen an T-online....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    und nun??

    Also DSL 16000 hätte am Montag geschaltet werden sollen, soweit so gut. Heute ist Mittwoch. Sprich der Auftrag ist 2 Tage im Verzug. Warum ruft man 10 mal?
    Je mehr Mitarbeiter in den Fall durch deine Anrufe verwickelt werden, desto mehr geht schief.....

    Hast du eine Auftragsbestätigung für 16000 erhalten?
    Geht DSL gar nicht, oder nur mit geringerer Geschwindigkeit?

    Deine überhitzte Reaktion, dass du wo anders hin wechseln willst, wird dein Problem nicht lösen. Dann dauert es nur noch länger wenn du zu einem Wettbewerber gehst.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: T-com

    Zitat Zitat von speedport w 700v
    .....eventeul zu 1&1 wechseln ey....
    die sind reseller und damit von der T-Com abhängig - da dauert es dann noch länger ey...

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard mit welcher Begründung wechseln?

    a) ich gehe davon aus, daß du einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit hast. also kommst du da nicht so einfach raus.

    b) immer die Kirche im Dorf lassen. Rein rechtlich gesehen müßtest du die Telekom (im besten Fall schriftlich) in Verzug setzen und ihnen dann eine angemessene Frist setzen, in der sie den Sachmangel behebt. Tust du das nicht sondern regst dich nur auf, bringt dir das gar nix.

    c) scheinst du ja prinzipiell ein funktionierendes DSL zu haben. Und auch beim Rosa Riesen steht drin "bis zu 16000 KBit", oder täusche ich mich da? insofern ist fraglich, ob überhaupt ein Leistungsverzug besteht.

    d) ist dein Wechselgedanke Käse. Oder gehst du immer zu einem anderen Arzt, nur wenn du mal länger warten mußt?

    Ruhig bleiben und vor Allem die Leute nicht nerven (bei T-COM), dann wird das schon.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: mit welcher Begründung wechseln?

    Zitat Zitat von wagnerd
    c) scheinst du ja prinzipiell ein funktionierendes DSL zu haben. Und auch beim Rosa Riesen steht drin "bis zu 16000 KBit", oder täusche ich mich da? insofern ist fraglich, ob überhaupt ein Leistungsverzug besteht.
    Du täuscht Dich, das stimmt nämlich definitiv nicht.
    Bis zu DSL heisst es bei 1und1 und Konsorten.
    Wenn DSL 16000 nicht läuft kannst Du bei der T-Com nur das günstigere DSL 6000 buchen.
    Nur wenn Du den Tarif Call & Surf Comfort haben willst, welcher Ende des Jahres von DSL 2000 auf DSL 6000 erhöht wurde, bekommst Du keine Vergünstigung, sollte nur DSL 2000 laufen.
    Mit DSL 16000 ist das dann aber der teurere Plus-Tarif.

    Bei aller Kritik an der T-Com - den "bis zu" Schuh darfst Du ihnen nicht unterjubeln, das wäre eine echte Fehlinformation.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: mit welcher Begründung wechseln?

    Zitat Zitat von GEH
    Bei aller Kritik an der T-Com - den "bis zu" Schuh darfst Du ihnen nicht unterjubeln, das wäre eine echte Fehlinformation.
    Aber Hallo.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: mit welcher Begründung wechseln?

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von GEH
    Bei aller Kritik an der T-Com - den "bis zu" Schuh darfst Du ihnen nicht unterjubeln, das wäre eine echte Fehlinformation.
    Aber Hallo.
    Naja, OK, aber Du weiß genau, wie die das meinen.
    Die schreiben da jetzt vermutlich auch "bis zu" weil es innerhalb der Tarifs zu einer Rückfalloption von z.B. 6000 auf 3000 kommen kann und weil die volle Bandbreite an keinem Standort garantiert werden kann.
    Trotzdem haben die gestaffelte Tarife, als DSL 1000, 2000, 6000 und 16000.
    Dass heißt, es gibt nie den Extremfall das jemand DSL 16000 bezahlt und nur DSL 1000 bekommt.
    Einzig bei den Call&Surf Tarifen mit Flatrate gibt nur 2 Abstufungen, nämlich DSL 6000 und 16000.

    Arcor macht das im Prinzip genauso wie die T-Com

    Also Zusammenfassung:
    Es schreiben wohl alle Anbieter "bis zu" weil niemand die volle Bandbreite garantieren kann.
    Es ist aber ein Unterschied, ob ein Anbieter gestaffelte Tarife hat, oder nur einen Tarif von DSL Light bis DSL 16000.
    1und1 muss man zugute halten, dass der Pauschaltarif auch nicht teurer kommt, als die unteren Stufen bei den gestaffelten Tarifen der Konkurrenten.
    Aber der Kunde ist natürlich trozdem unzufrieden, wenn er nur DLS 1000 bekommt und das gleiche bezahlt wie sein Kumpel mit DSL 16000
    Von daher führt die Taktik von 1und1 leicht zu Verärgerung bei Leuten, die Zusammenhänge nicht blicken.
    Das lässt sich ja leicht hier im Forum verfolgen.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: mit welcher Begründung wechseln?

    Zitat Zitat von GEH
    Naja, OK, aber Du weiß genau, wie die das meinen.
    Ich vielleicht. Aber mach dem Otto-Normal-Surfer mal verständlich, dass ein T-Com-"bis zu" etwas anderes sei als ein XYZ-"bis zu".
    T-Com schaltet fixed rate und (Standard)-ADSL (G.992.1) bei den Produkten bis incl. 6000kBit/s - man bekommt (mehr oder weniger garantiert) die Nenn-Datenrate oder eine Rückfalloption; T-Com schaltet rate adaptive und ADSL2+ (G.992.5) beim DSL16000-Produkt - die 16000kBit/s sind aber nicht garantiert, das ist auf jeden Fall "bis zu", eine Rückfalloption gibt es da nicht.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: mit welcher Begründung wechseln?

    Zitat Zitat von scolopender
    T-Com schaltet rate adaptive und ADSL2+ (G.992.5) beim DSL16000-Produkt - die 16000kBit/s sind aber nicht garantiert, das ist auf jeden Fall "bis zu", eine Rückfalloption gibt es da nicht.
    Ja aber überhalb einer Dämpfung von 18 db bekommst Du von der T-Com kein ADSL2+ mit DSL 16000 geschaltet.
    Dadurch hast Du i.d.R. zumindest eine schnellere Leitung als mit DSL 6000.
    Das ist IMHO der springende Punkt.
    Wenn es nicht annähernd klappt, landest Du bei einem anderen Tarif.
    Arcor verfährt ähnlich.
    1und1 hingegen ist es weitgehend egal, welche Geschwindigkeit geht, 3DSL gilt über den gesamten Bereich.

  10. #10
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard okay, die T-COM regelt das anders.

    stimmt, bei der Telekom gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern noch die einzelnen Geschwindigkeitsabstufungen. Da hab ich mich tatsäschlich vertan.

    Allerdings ging es in diesem Thread ursprünglich um den Verzug in der Schaltung des 16000er Anschlusses und nicht um meinen Vertuer in den Leistungen der Telekom.

    Gibt es eigentlich einen neuen aktuellen Stand? hat die Telekom inzwischen den Anschluß eigentlich geschaltet?

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: okay, die T-COM regelt das anders.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Gibt es eigentlich einen neuen aktuellen Stand? hat die Telekom inzwischen den Anschluß eigentlich geschaltet?
    Hmm, unser Feund "speedport w 700v" meldet sich ja nicht mehr.
    Vermutlich funktioniert es inzwischen und er hat interessantere Internetseiten gefunden, als das Forum hier. :P
    Schade, Rückmeldung wäre immer nett.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz