Provider bietet kein FP, dennoch bekommen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MrMojo
    MrMojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Provider bietet kein FP, dennoch bekommen?

    Hallo Leute.
    Ihr scheint mir ja alle recht kompetent zu sein
    Daher frag ich euch mal.

    Ich bin Kunde bei Freenet. Da Freenet sich partou weigert mir Fastpath zu schalten hab ich mir folgendes überlegt:
    FP hängt ja nihct beim Provider, sondern wird vom NEtzbetreiber aktiviert (oder hab ich da was verpeilt?) Daher müsste ich doch einfach der Telekom sagen können: Leude, macht das mal an bei mir und den Euro im Monat bezaheln.
    Funktioniert das?
    HAb mal gekuckt bei T-Com, doch um es über inet aktivieren zu können, muss man beui denen Kunde sein. Also, kann ich da irgendwas machen? FP wäre schon irgendwie naja, nützlich...
    Evtl acuh einfach nebenbei ein DSL-by-Call angebot nutzen, und FP aktivieren lassen. Würde das gehen?

    Btw: Wieso um alles in der Welt bietet Freenet das nicht an? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Hätt ich das gewusst, hätt ich nen anderen Anbieter gewählt... Bin damals (vor 6-7 Monaten; vorher war DSL bei uns nicht verfügbar) eigentlich davon ausgegangen, dass das ein Mehr- oder weniger Standard ist, zumal es ja nichts extra ist, sondern eigentlich weniger Dienst, da ja meines wissens einfach die Fehlerkorrektur _abgeschaltet_ wird. Das sowas überhaupt geld kostet ist ja schon der witz schlechthin...


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MfG
    Mojo


    € jetzt hab ich hier nochmal ne Frage. Die Telekom und Freenet sagen mir beim Verfügbarkeitscheck: Maximal DSL 1000
    Wenn ich 1&1 checken lassen, sagen die mir
    Zitat
    "Herzlichen Glückwunsch!

    4DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
    Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen!"
    Klicke ich dann auf den Lick, kommt ein Angebot über DSL 16.000. Mit "highspeed Garantie 16.000 kbit/s" lol...
    Kann das sein? Wohl eher nicht...

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    was verstehst unter FP

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    1&1 sagt immer dass DSL16000 möglich ist, bietet dann aber nur bis zu DSL16000 an. Auf gut deutsch gesagt, 1&1 lügt wie gedruckt, ohne dabei rot zu werden.

  4. #4
    Avatar von MrMojo
    MrMojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    oh sorry, dachte, dass wär klar
    FP=Fastpath

    OK, dann hat sich das mit 1+1 ja in Wohlgefallen aufgelöst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 18:14
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 00:46
  3. Welcher Provider bietet DSL Realflat?

    Von amphi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:21
  4. Laut Horstbox DSL-Verbindung ??? Dennoch kein DSL !

    Von Sonny im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:56
  5. Welcher Provider bietet eine NICHT-VoIP Telefonflat+Dslflat?

    Von 12345yes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 00:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz