0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Geschwindigkeit

10Antworten
  1. #1
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard DSL-Geschwindigkeit

    hallo.
    seit kurzem habe ich 3DSL von 1und1 mit einer übertragungsrate von 3456 kbit/s. ich habe mir jetzt zwei netgear-adapter gekauft (14 mbit/s), die ungefähr 3.2 mbit/s übertragen.
    das problem ist, dass bei downloads zwar geschwindigkeiten von 1-2 mbit/s angezeigt werden, effektiv aber nur 100 kbit/s übertragen werden. Ich brauch z.B. für ein lied von 5 megabytes etwa 50 sekunen, manchmal sogar viel mehr.
    vielleicht weiss einer von euch woran das liegen kann.
    auf jeden fall sag ich schon mal danke

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von -Davidoff-
    effektiv aber nur 100 kbit/s übertragen werden.
    Sicher ? Nicht das es 100kbyte/s sind, denn Browser etc. zeigen die DL Geschwindigkeit eigentlich immer in kbyte/s an, und somit wären es dann 0,8mbit/s, das würde schon passen bei einem 14Mbit Stick, der nur mit 1Mbit verbindet wegen z.B. zu hoher Entfernung.

    Zitat Zitat von -Davidoff-
    Ich brauch z.B. für ein lied von 5 megabytes etwa 50 sekunen, manchmal sogar viel mehr.
    Das würde dann auch hier stimmen, 5Mbyte also 5120 kbyte durch 50 Sekunden macht 102,4 kbyte/s also 819,2 kbit/s.

    5Mb in 50 Sekunden, da erinnere ich mich an meine Modemzeiten... lange her, da waren das 30 Minuten mindestens.. *lach*

    Du kannst Dir eigentlich nur schnellere Sticks kaufen, weil das komplette Volumen der 3000 kbit nicht ausgenutzt wird, es sei denn Du verbindest per Kabel.

    BG

  3. #3
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    erstmal danke.

    das ist bei bearshare.
    wird in kbps angezeigt. weiß jetzt nicht wie viel kbit/s das sind (scheiße, schreibe am montag edv-arbeit über das thema). ich hab kein wlan, sondern internet über strom von netgear. das zeigt eine übertragungsrate von 3.2 MBit/s an, also fast volle leistung.
    der seitenaufbau ist auch ein bißchen lahm.
    kann ich das irgendwie beschleunigen ohne eine direkte verbindung herzustellen?

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    achklar PowerLAN hätte ich bei 14Mbit auch draufkommen müssen..*koppklopp* also kbps ist englisch für kbit/s also kilobit per second..
    also identisch.

    Bei Sharing ist das aber auch immer so eine Sache, die Gegenstelle muss natürlich auch liefern können..

    Was mein Rechenbeispiel zu 5Mbyte und 50 Sekunden betrifft, so ist dies schon richtig, also wenn Du tatsächlich 50 Sekunden brauchst, so entspricht dies etwa 1Mbit/s, also gar nicht so langsam. Vielleicht zeigt Bearshare (software) falsch an, oder es findet hier wieder die klassische Verwechslung mit BAUD PER SECOND statt, was ja auch bps abgekürzt wird.

    BG

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde das Tauschbörsenprogramm Bearshare

    1. Nicht als Referenz nehmen
    2. Nicht so an die große Glocke hängen, Lieder gibts da nur illegal

  6. #6
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ok. vielen dank Cservice.

    @TravellingMatt69: ich meinte natürlich das ein freund eines freundes bearshare benutzt... nur zur klarstellung...

  7. #7
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    noch eine frage nebenbei: mir wurde dsl 6000 versprochen, hab jetzt aber nur 3500. wird das automatisch angepasst oder muss ich mich irgendwo melden?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von -Davidoff-
    noch eine frage nebenbei: mir wurde dsl 6000 versprochen, hab jetzt aber nur 3500.
    Wer hat das versprochen? Hast Du eine explizite Zusage, auf die Du Dich berufen könntest? Ich glaube nicht - bei 3DSL gibt's keine garantierten Datenraten.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    im dezember haben die mich angerufen und haben gesagt, dass nun bei mir DSL 6000 zur Verfügung steht.
    etwas verstehe ich jetzt garnicht. hab jetzt einen test bei wieistmeineip.de gemacht. Ergebnis:
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    1.371 kbit/s

    (171 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    389 kbit/s

    (49 kByte/s)

    In der Fritz-Box steht aber:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1440
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 21 27
    Leitungsdämpfung dB 33 16
    Status 4ebc 6

    Was hat das jetzt zu bedeuten?

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von -Davidoff-
    Was hat das jetzt zu bedeuten?
    Zitat Zitat von Fritz-Box
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1440
    Das ist ein hochgerechneter Wert, der bei optimalen Leitungsbedingungen erreicht werden könnte.
    Zitat Zitat von Fritz-Box
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    ...
    Aushandlung fixed fixed
    Das ist das, was momentan - fest eingestellt (fixed) - "DSL-mäßig" zur Verfügung steht, aber offensichtlich...
    Zitat Zitat von wieistmeineip.de
    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.371 kbit/s (171 kByte/s)
    ... wegen anderer "Bremsen" - PC-Einstellungen! - nicht nutzbar ist. TCP Optimizer oder T-DSL SpeedManager sind angesagt.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    danke.
    ich hab den TCP Optimizer jetzt heruntergeladen und gestartet. soll ich da noch was eintragen, oder war´s das schon?

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 12:12
  2. dsl-geschwindigkeit

    Von Ostap im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:29
  3. DSL Geschwindigkeit

    Von bigtorsti26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:51
  4. Geschwindigkeit ????????????????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:21
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz