DSL-Tarif ohne Anmeldung und Vertragsbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kaniggel
    kaniggel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Tarif ohne Anmeldung und Vertragsbindung

    Hallo,
    ich bekomme von der T-Com einen DSL-Anschluss für vier Wochen zum Testen, weil die Dämpfungswerte bei mir sehr hoch sind und vor einem halben Jahr das DSL-Signal deshalb nur zeitweise nutzbar war (384kbit). Um DSL nutzen zu können benötige ich ja auch noch Zugangsdaten. Gibt es sowas wie "DSL by call", wo ich mich nicht anmelden muss und auch keine Vertragsbindung habe, so dass ich nur die verbrauchten Minuten / MBs bezahle?

    Gruß,
    kaniggel

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein so etwas gibt es nicht.

    Ohne Anmeldung ist das nicht möglich, da bei DSL keine Wählverbindung erfolgt übe die man das Volumen oder die Zeit abrechnen könnte.

    Du musst dich also bei einem Internetanbeiter anmelden, diese schickt dir dann Zugangsdaten und berechnet die Zeit oder das Volumen dann auf einer separaten Rechnung.

    geh mal bei Teltarif.de auf den Breitbandrechner.
    Dort findest du Internetanbieter die nur einen Internettarif anbieten - auch ohne Vertragslaufzeit.
    Spontan hab ich dort nur die Firma justDSL, cityweb, One2Surf, AC11 und Zaunlik gefunden.

    Aber guck am Besten mal selber.

  3. #3
    Avatar von kaniggel
    kaniggel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave!

    Vielen Dank für die Antwort.
    Mein Vater hat eine Flatrate bei T-Online. Kann ich - und ist es rechtlich erlaubt - zu Testzwecken seine Zugangsdaten verwenden um meine DSL-Leitung zu testen?

    Soweit ich informiert bin, kann er dann zum gleichen Zeitpunkt keine Verbindung aufbauen, oder?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja du kannst auch eine andere T-Online Kennung versenden.

    Natürlich darf dann dein Vater zur gleichen Zeit nicht selbst eine OnlineVerbindung hergestellt haben, denn die Mehrfacheinwahl bei T-Online ist nicht gestattet.

  5. #5
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt durchaus DSL Anbieter, die DSL by Call anbieten. Einer davon ist beispielsweise https://www.justdsl.de/

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von conseiller
    Es gibt durchaus DSL Anbieter, die DSL by Call anbieten. Einer davon ist beispielsweise https://www.justdsl.de/
    Er sprach von "anmeldefreien" by Call Anbietern. Und die gibt es numal bei DSL nicht.

    Und wenn du mein Posting aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass justDSL in meinem Post bereits als aller erstes von den aufgezählten Providern stand.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in Tarif ohne Laufzeit?

    Von m82045 im Forum 1&1
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:33
  2. DSL-Tarif 16MBit, max. 35€, ohne VoIP

    Von gorgel im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:39
  3. DSL Anschluss ohne Tarif

    Von subaru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:17
  4. Telekom-Vertragsbindung ohne Leistungserbringung

    Von calathea im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:35
  5. DSL ohne Anmeldung verfügbar! Kosten?

    Von JustMe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz