Keine Verbindung mehr nach gewisser Zeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von magicmaxon
    magicmaxon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung mehr nach gewisser Zeit

    Hallo,

    habe einen DSL 1000 Anschluß von Arcor und benutze das Arcor WLAN Modem 200, sowie den Firefox 2.0.
    Wenn ich eine geraume Zeit (3-4 Stunden) nichts am Rechner mache, und danach versuche ins Internet zu gehen, sagt mir Firefox, dass er keine Verbindung herstellen kann. Das Modem zeigt allerdings an, dass eine Verbindung besteht (die DSL/Daten LED leuchtet konstant orange). Wenn ich den Rechner dann neustarte, gehts wieder.
    Hat jemand vielleicht schonmal so ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eine Lösung für mich? Glaube nicht, dass es an der Internet Verbindung selber liegt, sondern eher am Betriebssystem (WinXP) oder irgend' welchen Netzwerkproblemen, die nach geraumer Zeit auftreten.

    Gruss MM

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Keine Verbindung mehr nach gewisser Zeit

    Zitat Zitat von magicmaxon
    Glaube nicht, dass es an der Internet Verbindung selber liegt, sondern eher am Betriebssystem (WinXP) oder irgend' welchen Netzwerkproblemen, die nach geraumer Zeit auftreten.
    Gruss MM
    Denke ich auch, wie wählst Du Dich denn ein via DFÜ Netzwerk und PPPoE Treiber, bei einem Modem müsste es ja so sein.^Oder ist das ein Router mit gespeicherten Zugangsdaten, wenn ja, so würde ich mal die Netzwerkadressierung für den WLAN Empfänger bzw. die Netzwerkkarte manuell konfigurieren. Scheinbar "vergisst" Dein OS den Gateway.

    BG

  3. #3
    Avatar von magicmaxon
    magicmaxon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Also, es handelt sich um einen Router, in dem die Zugangsdaten gespeichert sind und der so eingestellt ist, dass er die DSL-Verbindung konstant halten soll.
    Der Versuch, die Netzwerkadressierung manuell einzustellen, brachte keinen Erfolg. Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
    Wenn der Fehler auftritt (wie gesagt, immer erst nachdem ich eine zeitlang nichts am Rechner gemacht habe), kann weder Firefox noch Thunderbird auf das externe Netz zugreifen. Über den Firefox kann ich jedoch den Router ansprechen und mir die Konfiguration anschauen, u.a. dass eben eine Internet Verbindung besteht. Obwohl Firefox noch Thunderbird funktionieren, läuft ICQ einwandfrei. Hiermit kann ich also "Kontakt zur Aussenwelt" herstellen.
    Hat vielleich noch jemand einen Rat für mich, wodran das liegen könnten, oder was ich versuchen kann, um das Problem weiter einzuschränken?

  4. #4
    Avatar von s-fromm
    s-fromm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem unter WinXP. Bei mir hat bis jetzt zumindest folgendes geholfen:

    Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechte Maustaste auf die Verbindung -> Eigenschaften

    Bei mir war unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" der Eintrag: "Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung"

    Diesen Eintrag habe ich deinstalliert (Anklicken und unten auf Deinstallieren klicken).

    Seitdem habe ich das Problem nicht mehr (und hoffentlich bleibt das auch so ;-) )

  5. #5
    Avatar von fritzUser2
    fritzUser2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Ansonsten hau dir mal ein par externe DNS server rein, denn da liegt dein Problem.

  6. #6
    Avatar von magicmaxon
    magicmaxon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    @s-fromm:
    Werde ich ausprobieren.

    @fritzUser2:
    Welche gibt es denn da zum Beispiel? Vielleicht könntest du mir da mal ein paar Adressen nennen. Wäre super!

Ähnliche Themen

  1. Nach XP update keine Verbindung mehr ins Netz

    Von klaus47 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:32
  3. Nach einiger Zeit keine Internetseiten mehr anzeigbar!

    Von Methodenmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:41
  4. W-LAN wird nach gewisser Zeit nicht mehr gefunden

    Von Denyo256 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:24
  5. nach 200 - 500 kb keine Verbindung mehr

    Von snopey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz