Hallo, ich benutze ein T-Com Speedport W700V mit meinem Alice Light Anschluss und dazu VOIP von Carpo, habe also keinen Festnetzanschluss sondern pures DSL.

Zwar kann ich mein Telefon an den Router anschließen und dieses funktioniert auch ein- wie ausgehend (zumindest meistens). Allerdings geht der in die Basisstation des Telefons integrierte Anrufbeantworter nicht mehr. Er scheint irgendwie mit dem Festnetzsignal verbunden zu sein!? Weiß da jemand eine Lösung, wie ich den AB zum Laufen bekomme?

Außerdem habe ich regelmäßig Aussetzer bei der Rufnummernübertragung (eingehend). Häufig kommt die Rufummer nicht beim Telefon an. Im Log des Routers sind die Nummern aber ordentlich verzeichnet. Also muss der Fehler irgendwo dazwischen liegen. Bei Tests mit meinem Handy geht es dann plötzlich wieder. Woran kann das liegen?