Hilfe bei der Installation(Call & Surf Comfort/T-Net)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tommi
    tommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei der Installation(Call & Surf Comfort/T-Net)

    Ich benötige dringend Hilfe
    Kommende Woche soll mein Aufrag ausgeführt werden(Freischaltung).
    Speedport W 501 V wurde im T-Com Laden gleich ausgehändigt.
    T-Online CD(T-Online 6.0) mit persönlichen Zugangsdaten eine Woche später ins Haus geliefert.Splitter noch nicht.
    Da ich nicht so versiert bin...meine Fragen...
    Ich möchte den speedport per Netzwerkkabel mit meinem(einzigen) PC verbinden.Sowie reine Festnetztelefonie.Da das Handbuch ein wenig verwirrend mit seinen etlichen Varianten erscheint,vielleicht eine kurze Anleitung für mich.Die T-Online CD also weglegen(las es hier im Forum).
    Warum eigentlich ? Nun,die diversen Dienste auf der CD möchte ich eh nicht nutzen.Allerdings eine persönliche E-Mailaddi einrichten,auf die ich mit Outlook zurückgreifen kann.Ist das auch über die T-Online Startseite möglich(E-Mail einrichten) ? Addi mit Outlook abrufen bzw. einstellen kriege ich schon hin
    Muss ich den speedport mit dem Assi als DSL-Router einrichten ?(Schritt für Schritt)Funknetzwerk,Verschlüsselung und Internettelefonie weglassen.
    Vielleicht eine verständliche Anleitung für meinen persönlichen Bedarf...
    Ich bin schon sehr gespannt auf das 'schnelle' Surfen und auf die kommende Woche.Vielen Dank im Voraus...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    den Router kannste ohne die T-Online CD konfigurieren, das geht mit jedem Internet Browser der die richtigen Einstellungen hat (bei T-Com Routern immer sehr wichtig : PopUps erlauben, meist auch Java (Skript)).

    Wenn das gemacht ist, kannste Dich online im Kundencenter einloggen um einen email Alias (T-Online email Adresse) einzurichten.

    Wenn alles geklappt hat kannste dann (nach richtiger Konfiguration) auch mit Outlook emails versenden / empfangen.

  3. #3
    Avatar von frank-ka
    frank-ka

    Standard

    eigentlich ist die Beschreibung, welche Du mit dem Speedport erhalten hast recht gut und brauchbar. Hier noch mal in Kurzform,wie Du vorgehen solltest :
    Der Splitter( kleiner weißer Kasten ) wird mit dem entsprechenden Kabel in die Telefonbuchse verbunden ( vom Splitter unten links in die Mitte der Telefonbuchse. Ebenfalls unten am Splitter ist eine Buchse ( rechts ) mit der Beschriftung DSL -- da kommt das ebenfalls mit dem DSL Schriftzug ( am Steckerkopf ) versehene graue Kabel rein- das kommt dann in den Router ( auch hier steht wiederum DSL drauf ). Dein bisheriges (Analog?)Telefon wird sofern Du Surf&Comfort hast, bei dem eine normale analog Flat dabei ist ,in die Mitte des Splitters gesteckt. Du siehst, es kann eigentlich nix falsch gehen.
    das LAN Kabel (gelb) steckst Du in den Netzwerkanschluß Deines Rechners. Wenn Du nun im Browser die Adresse speedport.ip eingibst müsste sich das konfigprogramm Deines Routers melden. Dort gibst Du erstmal ein neues Passwort für den Router ein, dann kommen die Einstellungen für den Internetzugang, die hast Du ja schon hast ( der Splitter wird übrigens mit DHL ausgeliefert ). Falls Du WLan nicht nutzt, kannst Du es deaktivieren ( und bei Bedarf natürlich jederzeit wieder aktivieren und gut sichern !!). Den Punkt mit der Telefonie kannst Du überspringen, ausser Du hast die DSL Telefonie beantragt.
    So ich hoffe, ich hab nix vergessen.
    Die T-Online Software kannst Du weglassen oder auch nicht. Ich selber lasse die weg, weil ich das nicht brauch, Emails hol ich per outlook ab, zum surfen nutz ich den mozillabrowser.
    Viel Spass beim Surfen

  4. #4
    Avatar von tommi
    tommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @Snowman & frank-ka...

    Vielen Dank für Eure überaus ausführlichen Infos bezüglich der Installation.Internettelefonie ist in meinem bestellten Paket nicht vorhanden,stattdessen Festnetzflat mit einem analogen Telefon.
    Die T-Online Software brauche ich wahrlich nicht,da ich mit Outlook sehr gut klar komme und die diversen Dienste nicht nutzen werde.
    Das Handbuch ist natürlich nicht schlecht Und relativ für jedermann verständlich(auch für Laien wie mich).So kann ja nichts mehr 'schief' gehen und bin somit für die kommende Woche(Freischaltung) gewappnet.

  5. #5
    Avatar von frank-ka
    frank-ka

    Standard

    drück Dir die Daumen dass der Termin eingehalten wird. Outlook einrichten geht einfach, als Benutzernamen "den Teil vor dem @" eintragen und bei Passwort einfach irgendwas, ausser Du ahst das Email Paket gebucht, dann musst Du vorher ein EMailpasswort hinterlegen u auch für Outlook nehmen, genaueres hierzu findest Du unter https://forum.t-online.de/c/forum/ind...af361e2084618d

  6. #6
    Avatar von tommi
    tommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Freischaltungstermin wurde eingehalten
    Alles super geklappt...und ein tolles Surfgefühl

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na dann mal viel Spass, und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 07:59
  2. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. T-Com Call & Surf Comfort

    Von fb-sales im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:45
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz