T-online 6.0 mit SE515

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Meijestic
    Meijestic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-online 6.0 mit SE515

    Hallo zusammen,

    habe schon lange gesucht, aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe den T-online "call & surf comfort" Tarif. HAbe als modem aber nur das Gigaset se 515. Wie muss ich es einstellen , dass ich entweder über die T-online sofotware online gehen kann, oder aber die einstellungen im router bzw. modem vornehme? ISt es mit dem Modem überhaupt möglich oder muss ich mir ein teures von t-online kaufen?

    Dank euch für jeden Tipp

    Meijestic

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ist das ein Modem oder ein Router ? Bei einem Modem braucht man eine Software auf dem Rechner, oder einen Treiber (ist bei Win XP aber schon dabei) und dann kommen dort die Zugangsdaten rein. Bei einem Router ist eigentlich keine Software / Treiber nötig, die werden meist mit dem Browser konfiguriert.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    ist das ein Modem oder ein Router ?
    Beides - Router mit integriertem DSL-Modem.
    Zitat Zitat von Meijestic
    Wie muss ich es einstellen , dass ich entweder über die T-online sofotware online gehen kann, oder aber die einstellungen im router bzw. modem vornehme?
    Vergiss die T-Online-Software. Das GS-SE515 übernimmt die "Einwahl" bei T-Online, wenn die T-Online-Zugangskennung dort eingetragen ist (Handbuch lesen). Aufbau der Zugangskennung: vgl. hier.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Meijestic
    Meijestic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ahhh das hört sich schon mal sehr gut. Vielen Dank. Okay so weit so gut. Das hab ich alles verstanden. Was mich nur verwirrt ist, dass ich vorher bei freenet war und der router noch über freenet ins internet geht. Das heißt im router sind die einstellungen von freenet. Was muss ich denn da reinschreiben wenn ich mir jetzt die t-tonline verbindung einrichte? Alles leer lassen oder den router auf die werkseinstellungen zurück setzen? Wie gesagt ich bin mir unsicher. Könnte mir da auch noch jemand helfen??

    meijestic

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was an Zugangsdaten in den Router soll, hat scolopender doch in seinem Thread bereits verlinkt. Einfacher wirds falls der Router T-Online als Provider kennt, denn dann gibts extra Felder für Anschlusskennung, T-Onlinenummer, Mitbenutzer und Kennwort. Falls der Router T-Online nicht kennt, dann kannste unter anderer Anbieter (oder so ähnlich) die Daten so zusammenstellen wie in dem Link von scolopender.

Ähnliche Themen

  1. Gigaset SE515 LANPORT Problem

    Von tengie im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:48
  2. Synchronisationproblem mit SE515

    Von explorer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 12:55
  3. Firewall Siemens Gigaset SE515 dsl

    Von Lalla66 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 01:00
  4. Portfreigabe bei wlan router SE515

    Von holsteN im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 00:49
  5. Siemens SE515 dsl / DSL 2000

    Von okieh2002 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz