Hauptverteiler direkt in NTBA? Nun DSL, aber wie?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von slayeralex
    slayeralex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hauptverteiler direkt in NTBA? Nun DSL, aber wie?

    Hallo an alle,

    habe ein Problem:

    Soll für meine Eltern DSL einrichten. Nun habe ich zu meinem Erschrecken fetsgestellt, dass am Ort, an dem die Telekom NTBA sitzt keine TAE-Dose vorhanden ist.
    Es läuft lediglich ein Kabel vom Hauptverteiler direkt in die NTBA, die dann den ISDN Shissl koordiniert.

    Jetzt wurde DSL bestellt bei ALICE und ich hab den "turbolink IAD", der Splitter und NTBA und überhaupt alles in einem sein soll. Dieser soll aber an die TAE-Dose angeschlossen werden, die wie gesagt nicht vorhanden ist. Es gibt lediglich eine TAE Dose im Haus (1.OG), an welche das Fax angeschlossen ist.

    Weiß einer einer eine Lösung? Brauche ich unbedingt eine TAE Dose oder gibts ne andere Möglichkeit, vielleicht am Hauptverteiler?


    Besten Dank und bs bald!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Hauptverteiler direkt in NTBA? Nun DSL, aber wie?

    Zitat Zitat von slayeralex
    Brauche ich unbedingt eine TAE Dose...
    Das IAD wird den vorhandenen NTBA ersetzen, deshalb den NTBA abbauen. Der NTBA hat Klemmanschlüsse, die unter einer Klappe verborgen sind (und über die er jetzt angeschlossen zu sein scheint). Wenn das IAD keine derartige Anschlussmöglichkeit besitzt, dann bleibt nur übrig, anstelle des NTBA eine (Aufputz-)TAE-Dose zu montieren. Die zwei Drähte, die vom "Hauptverteiler" kommen und im NTBA angeklemmt waren, müssen in der TAE-Dose bei "1" und "2" angeschlossen werden.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von slayeralex
    slayeralex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen vielen Dank für die Hilfe. werde das testen und berichten!!!

    DANKE

Ähnliche Themen

  1. Analogtelefon an NTBA - ging immer aber jetzt nicht mehr

    Von Klapauzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:08
  2. Hilfe, ISDN Anlage und NTBA im Keller aber TAE Dose im EG

    Von Jones_Boratto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:25
  3. Telefonkabel direkt an Splitter anschließen (ISDN),aber wie?

    Von Blacky1987 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:37
  4. Hauptverteiler zu weit?

    Von AK_deNiro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 14:39
  5. Splitter anschließen an NTBA direkt?

    Von matze1412 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz