Telefon einrichten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von iggemigge
    iggemigge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefon einrichten

    HAllo
    ich habe folgendes Problem
    wir ziehen in kürze um, im neuen Haus befinden sich im Eg, OG und Dg jeweils eine Telefondose. Ich habe ein ISDN Anschluss beantragt, dafür gibt es 3 Nummern.
    Ich möchte jetzt im EG ein Telefon, ein Telefon im Keller, ein Telefon im OG dort gleichzeitig den PC mit Internetzugang DSL und ein Telefon im DG. Das Telefon im Keller, EG und OG sollen eigentlich auf eine Nummer laufen, wenn es klingelt kann ich überall rangehen und wenn es für mein mann ist der im Keller ist will ich es dahin weiterleiten. Das Telefon im DG soll für den Sohn gedacht sein, dass er telefonieren kann ohne unseres zu blokieren. Aber ich möchte auch über das Telefon im EG ins DG verbinden können.
    Wie kann ich das realisieren und was benötige ich an Telefonteilen dazu

    Danke

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zunächst müsstest Du Angaben zu Verschaltung der Telefondose (TAE) machen.
    Das Problem bei DSL ist, dass der Splitter an die 1. TAE-Dose muss und dahinter erst ISDN-Anlage bzw. DSL abzweigen.
    Weiterleitungen von der 1. TAE zu den anderen müssen erstmal ab und können höchstens als Weiterleitung zu den Telefonen hinter der ISDN-Anlage genutzt werden.
    Für DSL muss ein extra geschirmtes Netzwerkabel verwendet werden.
    Etwas kompliziert wird es auch mit den Telefonen mit gleicher Nummer.
    Das lässt sich am einfachsten mit einem schnurlosen Telefon mit 2 weiteren Basisstationen lösen.

    Ihr könnt ja einen Blick in das von mir verlinkte Handbuch werfen.
    Dort findet Ihr Tipps und vielleicht auch ein Idee für ein Lösung.
    Das könnt ihr dann wieder hier posten.
    Der Fall ist auf jeden Fall nicht ganz einfach und wenn ihr mit dem DSL-Handbuch nicht klar kommt, dann würde ich fast zu einer fachmännischen Hilfe raten.

Ähnliche Themen

  1. Skydsl telefon einrichten

    Von Susl0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 12:04
  2. Neuen Anschluss einrichten füs Telefon.

    Von Reysuke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:18
  3. Internet+Telefon neu einrichten

    Von Oceanic815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 20:05
  4. Telefon einrichten [Speedport W 700 v]

    Von Bity im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:37
  5. Speedport W900V mit Telefon einrichten

    Von supermarc im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz