Arcor hat Aktion mit Twintel-Telefon gestoppt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Arcor hat Aktion mit Twintel-Telefon gestoppt

    Hallo,
    seit gestern bekommen Besteller des Arcor-Komplettangebots
    das Twintel-Telefon nicht mehr für 0 Euro, sondern für 99 Euro!

    So gesehen 99 Euro Preiserhöhung, umgerechnet auf 24 Monate
    Vertragslaufzeit ergibt keine gutes Bild.

    Viele Grüße
    Dietmar

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    1. Das mit dem Twintel ist eine zeitlich begrenzte Aktion.
    I.d.R. wird so etwas recht schnell durch ein anderes Angebot (Modem oder sonstwas) ersetzt.
    Angebote im Supermarkt laufen auch nicht ewig.
    In dem Zusammenhang von Preiserhöhung zu reden ist Quatsch.

    2. Momentan steht auf der Arcor-Homepage noch das Twintel-Angebot bis zum 14.04.
    Die Meldung ist deshalb auch flasch.

  3. #3
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    1. Das mit dem Twintel ist eine zeitlich begrenzte Aktion.
    I.d.R. wird so etwas recht schnell durch ein anderes Angebot (Modem oder sonstwas) ersetzt.
    Angebote im Supermarkt laufen auch nicht ewig.
    In dem Zusammenhang von Preiserhöhung zu reden ist Quatsch.

    2. Momentan steht auf der Arcor-Homepage noch das Twintel-Angebot bis zum 14.04.
    Die Meldung ist deshalb auch flasch.
    Hallo,

    zu 1) Wenn etwas teurer wird, nennt man das Preiserhöhung, da beißt die Maus keinen Faden ab...und die 99 Euro Preiserhöhung wurden nicht durch einen Preisnachlaß an anderer Stelle ausgeglichen, der Besteller des Komplettangebotes zahlt jetzt 99 Euro mehr, sofern er das Twintel haben will.
    Daß jetzt plötzlich auf der Arcor-HP das einfache Modem (ohne WLAN),
    das es schon ewig umsonst gibt, als neue Aktion für 0 Euro bis 14.4 besonders herausgestellt wird, halte ich für bedenklich.

    Arcor ist eine Firma wie jede andere, die natürlich nichts zu verschenken hat. Alle "Aktionen" wie Amazon Gutschein bzw. subventionierte Hardware bezahlt der Käufer letztendlich über seine monatlichen Gebühren. Und wenn ein Preis von 0 auf 99 Euro erhöht wird und an anderer Stelle kein Ausgleich erfolgt, ist es nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung.


    zu 2) Auf der Arcor-Homepage kostet das Twintel-Telefon seit gestern 99 EURO, anstatt die ehemaligen 0 Euro. Diese Meldung ist nicht falsch, das kann jeder nachvollziehen.

    Viele Grüße
    Dietmar

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von dietmar18
    zu 1) Wenn etwas teurer wird, nennt man das Preiserhöhung, da beißt die Maus keinen Faden ab...und die 99 Euro Preiserhöhung wurden nicht durch einen Preisnachlaß an anderer Stelle ausgeglichen, der Besteller des Komplettangebotes zahlt jetzt 99 Euro mehr, sofern er das Twintel haben will.
    Angebote sind temporär und Preierhöhungen sind etwas permanentes.
    Die monatlich Gebühr wurde doch nicht erhöht sondern nur das Einstiegsangebot.
    Es ist das Problem von Arcor, wenn der Einstieg für Kunden jetzt nicht mehr so attraktiv ist.
    Warum regst Du dich darüber so auf - Einstiegszeitpunkt verpasst?

    Zitat Zitat von dietmar18
    Daß jetzt plötzlich auf der Arcor-HP das einfache Modem (ohne WLAN),
    das es schon ewig umsonst gibt, als neue Aktion für 0 Euro bis 14.4 besonders herausgestellt wird, halte ich für bedenklich.
    Die haben halt gemerkt, dass sie bisher zu günstig waren.

    Zitat Zitat von dietmar18
    Arcor ist eine Firma wie jede andere, die natürlich nichts zu verschenken hat. Alle "Aktionen" wie Amazon Gutschein bzw. subventionierte Hardware bezahlt der Käufer letztendlich über seine monatlichen Gebühren. Und wenn ein Preis von 0 auf 99 Euro erhöht wird und an anderer Stelle kein Ausgleich erfolgt, ist es nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung.
    Vielleicht ist es einfach so, dass sie die monatlichen Gebühren gerade nicht erhöhen wollen und deshalb die Subvesionierung des Einstiegs kürzen.
    Das ist besser als noch mehr am Support zu sparen.
    Wo ist das Problem?

    Zitat Zitat von dietmar18
    zu 2) Auf der Arcor-Homepage kostet das Twintel-Telefon seit gestern 99 EURO, anstatt die ehemaligen 0 Euro. Diese Meldung ist nicht falsch, das kann jeder nachvollziehen.
    Bei mir war vorher noch das Twintel drauf und wurde jetzt ersetzt durch eine Sim-Card mit Handyflat ...
    Das ist völlig normal, dass Angebote verschwinden und sofort oder erst nach einiger Zeit durch ein anderes ersetzt werden.
    Das neue Angebot spricht halt einen anderen Kundenkreis an.

  5. #5
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von dietmar18
    zu 1) Wenn etwas teurer wird, nennt man das Preiserhöhung, da beißt die Maus keinen Faden ab...und die 99 Euro Preiserhöhung wurden nicht durch einen Preisnachlaß an anderer Stelle ausgeglichen, der Besteller des Komplettangebotes zahlt jetzt 99 Euro mehr, sofern er das Twintel haben will.
    Angebote sind temporär und Preierhöhungen sind etwas permanentes.
    Die monatlich Gebühr wurde doch nicht erhöht sondern nur das Einstiegsangebot.
    Es ist das Problem von Arcor, wenn der Einstieg für Kunden jetzt nicht mehr so attraktiv ist.
    Warum regst Du dich darüber so auf - Einstiegszeitpunkt verpasst?

    Wenn man ein Angebot seriös beurteilen möchte, muß man die Gesamtsumme, die der Kunde zu zahlen hat, heranziehen, oder nicht?


    Zitat Zitat von dietmar18
    Daß jetzt plötzlich auf der Arcor-HP das einfache Modem (ohne WLAN),
    das es schon ewig umsonst gibt, als neue Aktion für 0 Euro bis 14.4 besonders herausgestellt wird, halte ich für bedenklich.
    Die haben halt gemerkt, dass sie bisher zu günstig waren.

    Tut mir leid, das versteht wirklich niemand. Was meinst Du damit?
    Zitat Zitat von dietmar18
    Arcor ist eine Firma wie jede andere, die natürlich nichts zu verschenken hat. Alle "Aktionen" wie Amazon Gutschein bzw. subventionierte Hardware bezahlt der Käufer letztendlich über seine monatlichen Gebühren. Und wenn ein Preis von 0 auf 99 Euro erhöht wird und an anderer Stelle kein Ausgleich erfolgt, ist es nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung.
    Vielleicht ist es einfach so, dass sie die monatlichen Gebühren gerade nicht erhöhen wollen und deshalb die Subvesionierung des Einstiegs kürzen.
    Das ist besser als noch mehr am Support zu sparen.
    Wo ist das Problem?

    Zitat Zitat von dietmar18
    zu 2) Auf der Arcor-Homepage kostet das Twintel-Telefon seit gestern 99 EURO, anstatt die ehemaligen 0 Euro. Diese Meldung ist nicht falsch, das kann jeder nachvollziehen.
    Bei mir war vorher noch das Twintel drauf und wurde jetzt ersetzt durch eine Sim-Card mit Handyflat ...
    Das ist völlig normal, dass Angebote verschwinden und sofort oder erst nach einiger Zeit durch ein anderes ersetzt werden.
    Das neue Angebot spricht halt einen anderen Kundenkreis an.
    Kannst Du mir bitte erläutern, welches NEUE Angebot Du meinst?
    Das einzige, was wirklich NEU ist, ist der Preis des Twintel. Sonst hat sich an dem Arcorangebot nichts geändert. Nicht im geringsten.


    Aber ich glaube, wir brauchen nicht mehr weiterdiskutieren.

    -Wenn ich belegen kann, daß das Twintel von 0 auf 99 Euro angestiegen ist, behauptest Du, das sei keine Preiserhöhung.

    Auf der Homepage von Arcor ist dieser neue Preis des Twintel ersichtlich,
    -Du sagst, das sei eine Falschmeldung, Du siehst was anderes. Hast Du ein anderes Internet?

    -Arcor hat sein gesamtes altes Angebot vom März völlig unverändert gelassen (bis auf den Twintel-Preis), auch die SIM-Karte gab es schon! Du redest von einem neuen Angebot für einen neuen Kundenkreis.

    -Ich sage, daß ich es fragwürdig finde, ein Modem, daß es seit ewig zu Null Euro gibt, ganz plötzlich als besonderes Angebot darzustellen. Du sagst, die hätten gemerkt, daß sie vorher zu günstig waren.

    Irgendwie ist das alles am Thema vorbei, gelinde gesagt. So als ob jeder
    in einem anderen Internet nachschauen würde. Nichts für ungut.

    Viele Grüße
    Dietmar

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich bitte Dich hier nicht so pupertär rum zu schreien.

    Wirklich relevant ist der Preis, den der Kunde hinterher beim Anwender jeden Monat abdrückt.
    Arcor hat halt bemerkt, dass die kostelosen Zugaben für Neukunden zu teuer kommen oder es hapert mit der Nachlieferung des Twintel.
    Dann kommt das halt aus dem Angebot raus.
    Wer unbedingt das Twitel haben will, für den ist jetzt halt ein ungünstiger Augenblich zu Acor zu gehen - es gibt ja genug Konkurrenz.

  7. #7
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Ich bitte Dich hier nicht so pupertär rum zu schreien.

    Ok. Im Gegenzug würde ich Dich bitten, Dich sachkundig zu machen, bevor Du hier postet. Dazu wäre nur erforderlich gewesen, wenn Du vor Deinen Beiträgen die Arcor Homepage gelesen hättest.

    Wirklich relevant ist der Preis, den der Kunde hinterher beim Anwender jeden Monat abdrückt.

    Das kann man wirklich nicht so stehen lassen, beim besten Willen nicht! Relevant ist die Gesamtsumme, die ein Kunde zu zahlen hat, inclusive allem (Versandkosten, Hardware usw.) Und 99 Euro Preiserhöhung entspricht mehr als zwei Monate Grundgebühr.

    Arcor hat halt bemerkt, dass die kostelosen Zugaben für Neukunden zu teuer kommen oder es hapert mit der Nachlieferung des Twintel.
    Dann kommt das halt aus dem Angebot raus.
    Wer unbedingt das Twitel haben will, für den ist jetzt halt ein ungünstiger Augenblich zu Acor zu gehen - es gibt ja genug Konkurrenz.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von dietmar18
    Ok. Im Gegenzug würde ich Dich bitten, Dich sachkundig zu machen,
    bevor Du hier postet. Dazu wäre nur erforderlich gewesen, wenn Du vor
    Deinen Beiträgen die Arcor Homepage gelesen hättest.
    Ich war in der Vergangenheit oft auf der Arcor-Homepage und dort ändert sich immer wieder etwas.
    Deshalb versteh ich die Aufregung nicht, wenn das Twintel gerade nicht dabei ist.
    Die werden es schon wieder rein nehmen, wenn die Neukunden ausbleiben (oder wenn der Zulieferer wieder genug bereit stellen kann - wäre auch möglich).

    Zitat Zitat von dietmar18
    Das kann man wirklich nicht so stehen lassen, beim besten Willen nicht! Relevant ist die Gesamtsumme, die ein Kunde zu zahlen hat, inclusive allem (Versandkosten, Hardware usw.) Und 99 Euro Preiserhöhung entspricht mehr als zwei Monate Grundgebühr.
    Da könne wir jetzt ewig steiten ob es eine Preierhöhung ist, wenn jemand ein dazugeschenktes Gerät aus dem Angebot nimmt.
    Den ein ode andere wird das Twintel auch egal sein.
    Wichtig ist, dass der Preis für Bestandkunden gleich bleibt.

    Warum regst du Dich eigentlich so auf, dass Neukunden bei Arcor jetzt schlechter dran sind?
    Ärgerst Du dich, dass Du bei Arcor nicht rechzeitig eingestiegen bist?

    Dann warte einfach etwas ab ...

  9. #9
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    [quote="GEH
    Da könne wir jetzt ewig steiten ob es eine Preierhöhung ist, wenn jemand ein dazugeschenktes Gerät aus dem Angebot nimmt.
    Den ein ode andere wird das Twintel auch egal sein.
    Wichtig ist, dass der Preis für Bestandkunden gleich bleibt.

    Warum regst du Dich eigentlich so auf, dass Neukunden bei Arcor jetzt schlechter dran sind?
    Ärgerst Du dich, dass Du bei Arcor nicht rechzeitig eingestiegen bist?

    Dann warte einfach etwas ab ...[/quote]

    Hallo,

    keine Firma der Welt hat was herzuschenken. Wenn Arcor oder ein anderer Internetprovider Hardware kostenlos abgibt, ist dies auf die
    monatlichen Gebühren umgelegt. Und wenn dann diese Hardware
    plötzlich teurer wird, entspricht dies einer "verdeckten" Gebührenerhöhung für die Neukunden, die vielen nicht bewußt ist. Arcor hat vor kurzem auf onlinekosten.de eine Gebührenreduzierung angekündigt.
    Ich kann mir vorstellen, daß die Gebühren vielleicht bald um ein
    paar Euro reduziert werden, was aber in Wirklichkeit eventuell eine "Mogelpackung" sein wird, weil ja kurz zuvor die Preise für Hardware jetzt schon im Vorgriff erhöht wurden.

    Ich persönlich habe letzte Woche das Komplettpaket mit Twintel
    bestellt.

    Viele Grüße
    Dietmar

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hey,

    nur weil ich net oft in den Arcor Teil gucke braucht ihr euch doch net gleich hier zu zanken, oder ?

    Jetzt seid mal wieder lieb zu einander.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Aktion 24 x 10 ?

    Von Hans 34 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:14
  2. Große 1&1 Sommer-Aktion bis 30. Juni

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:46
  3. Twintel

    Von joergbhv im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz