Arcor DSL Light

6Antworten
  1. #1
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL Light

    Hallo, ich habe mal ne Frage.

    Ich hatte die ganze Zeit 1&1 DSL 384. Jetzt habe ich auf Arcor gewechselt und habe ein Schreiben bekommen, dass bei mir DSL1000 geht mit Arcor. Nun meine Frage, ist das dann richtiges 1000 oder auch nur 384?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Kann sein - muss nicht sein ...

    Die Anbieter haben zunächst nur einen Dämpfungs-Wert aus einer Datenbank, der sich rein aus dem Weg von der Vermittlungsstelle zu Deiner Wohnung errechnet.
    Nun kommen da noch einige unbekannte Faktoren dazu, z.B. die Hausverkabelung.
    Der Anbieter kann nun vorsichtig sein und eine Geschwindigkeit schalten, die aller Voraussicht nach stabil läuft.
    Arcor argiert da etwas optimistischer/experimenteller.
    Wenn Du Glück hast läuft wirklich DSL 1000.
    Wenn die Leitung leicht abbricht, dann wäre es besser, zu DSL Light zurück zu kehren.

    Warte aber erstmal ab, ob wirklich DSL 1000 geschaltet wird.
    Du hast ja sicher einen Vertrag der sozusagen bis DSL 1000 gilt - nicht, dass Du da etwas falsch verstanden hast.

  3. #3
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard bei hat es funktioniert

    Ich hatte bis 2006 Strato DSL light ohne Chance für Bandbreitenerhöhung; seitdem ist Arcor DSL 1000 geschaltet. Probleme hatte ich mit meiner Fritzbox SL, welche bei grenzwertigen Leitungen; nun ja sagen wir mal nicht die beste ist.
    Das Arcor Modem SM200 wollte ich nicht verwenden, da es keine Routerfunktion hat, aber einwandfrei lief. Also bin ich auf das beste für schlechte Leitungen umgestiegen=>"Thomson Speedtouch" (https://www.modemshop.de/).
    Es läuft seit 2 Monaten ohne disconnects, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das mit der SL kenn ich. Endgültig Ruhe hatte ich erst, nachdem ich auf deie 7141 umgestiegen bin, seitdem ist mein DSL bis zum kotzen stabil und auch nicht mehr unterbrochen worden (außer der 24Std.-Zwangstrennung)
    Aber zum Hauptthema:
    Arcor schaltet noch bei höheren Dämpfungswerten, als die T-Com und ihre Reseller. Das kann gut gehen, oder aber auch nicht, ist ein reines Glückspiel.

  5. #5
    Avatar von Grünstein
    Grünstein ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir läuft DSL1000 mit 980 - 1024kbps.

    hier kannste testen
    https://www.wieistmeineip.de/start/

    MfG Toni

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Grünstein
    kannste vergessen - diese Speedtests taugen nicht dafür zu ermitteln, mit welcher Datenrate die DSL-Verbindung läuft. Das bekommt man nur über eine Status-Anzeige aus dem DSL-Modem heraus (so es denn eine liefern kann).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe jetzt meinen Anschluss mit DSL 1000 von Arcor. Er läuft super. Hatte nur in der ersten Woche zwei disconnects mit meiner Fritzbox 7050 Phone. Bis jetzt geht alles richtig gut. Habe mir ein Thomson Speedtouch 585i v6 bestellt, da ich jetzt an einem Broadcom Port in der VST hänge. Es soll angeblich besser gehen damit.

Ähnliche Themen

  1. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:55
  2. T-DSL light Arcor DSL 6000

    Von NB17034 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 09:29
  3. DSL-LIGHT

    Von 2fast4u im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:49
  4. DSL light

    Von ineed... im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 02:33
  5. DSL Light

    Von lord*undertaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz