WLAN-Router und FritzCard DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DE ES EL
    DE ES EL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN-Router und FritzCard DSL

    Hallo zusammen,

    ich nutze daheim einen SMC 2804 WBR V.2 2.4 GHz 54 MBIT WLAN Router mit einem DSL-Modem. Mein PC ist direkt über einen der 4 Ports am Router angeschlossen, ein weiterer PC findet die Verbindung per wireless lan.
    Funktioniert wunderbar und bereitet null Probleme.

    Nun hat sich ein Kollege auch diesen Router zugelegt, wobei ich davon ausgegangen bin, dass ebenfalls ein DSL-Modem genutzt werden soll. Der Kollege ist allerdings bisher immer über seine FritzCard DSL ins Internet gegangen, und möchte auf diese ungern verzichten (kein zusätzliches Gerät, Modem).
    Ich hatte ihm versprochen bei der Einrichtung zu helfen, was mit einem DSL-Modem kein Problem wäre. Nur ohne Modem, dafür aber mit FritzCard sehe ich ein Problem. Anders gesagt, geht das überhaupt?
    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    DE ES EL

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Nein. Geht nicht. Du brauchst nen DSL LAN modem. Entweder er verzichtet auf den router oder auf die fritzcard.

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von DE ES EL
    DE ES EL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort,

    viele Grüße
    DE ES EL

Ähnliche Themen

  1. FritzCard DSL SL und Router - Problem!

    Von muteboy im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:38
  2. 1und1 Fritzcard Probleme

    Von georgi203 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:55
  4. Problem mit DSL-FritzCard

    Von der-nappel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:32
  5. fritzcard dsl sl an siemens router se505 betreiben

    Von nasenbaer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz