DSL Anzeige leuchter - aber kein DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von d2z
    d2z ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Anzeige leuchter - aber kein DSL

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Die LED-Leuchte für DSL am Router leuchtet, dennoch kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

    Habe einen Speedport W500 V. Verbindung zum Router über W-Lan funktioniert einwandfrei, Zugangsdaten sind auch korrekt. Dennoch baut er keine Verbindung zum Internet auf. Auf dem Router ist bereits die aktuelle Firmware 2. irgendwas aufgespielt...

    Wenn ich im Router-Konfig auf Status > Details > Systemsmeldungen gehe, steht da irgendwie sowas wie "Zeitlimit überschritten" ???

    Habe ne DSL - Flat.

    Komisch ist auch, dass wenn ich mein analoges Telefon am Router anschließe, ein ziemlich lautes Rauschen in der Telefonleitung ist...

    Weiß vielleicht jemand was da los ist????

    Ich verzweifel noch mit diesem blöden DSL

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das mit dem Rauschen im Telefon ist nicht gut.

    Kann man irgendwo im Speedport nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit er DSL gesynct hat? Irgendwie geht das, ich hab jedenfalls schon mal Sync-Speed-Vergleiche zwischen dem W500v und anderen Routern gesehen. Irgendwo müsste was von Datanrate stehen.

    Ich persönlich vermute, dass der DSL Sync nicht korrekt hergestellt ist. Das Rauschen in dem Zusammenhang deutet auf eine falsche Installation des Splitters hin.
    Woher weißt du, dass die Zugangsdaten korrekt sind?

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von d2z
    d2z ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es dass ist, was du meinst, aber in der Konfig unter dem Menüpunkt Status > DSL steht : Down 6029 und Up 580 !

    Habe mal ein Kabel am Splitter umgesteckt (hatte vorher das Anschlußkabel in der Mitte drin, jetzt links außen), habe das Gefühl dadurch ist das Rauschen weniger geworden.

    Weil die Telekom am Telefon gesagt hat, dass die Zungangsdaten korrekt und auch aktiv bzw. Freigeschaltet sind...


  4. #4
    Avatar von d2z
    d2z ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hier die Systemmeldungen des Routers:

    01.01.70 00:03:03 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:03:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:02:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:55 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:02:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:51 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:02:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:47 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:02:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:43 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:02:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:40 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 00:02:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.70 00:02:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
    01.01.70 00:02:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    01.01.70 00:02:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    ??? Dsl ist doch verfügbar, warum geht das nicht??


  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    unabhängig vom Rauschen, deutet Dein PPPoE Fehler auf einen notwendigen Portreset hin, d.h. da nicht die Meldung kommt Nutzername/Passwort falsch, sondern Zeitüberschreitung, solltest Du Deinen Provider anrufen und dem dies so mitteilen PPPoE Fehler Zeitüberschreitung, dann machen die einen Reset.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Telefondose aber kein APL im Keller

    Von Maxk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 21:34
  2. dsl aber kein Voip

    Von franeu im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:01
  3. Verbindung da aber kein i-net ??

    Von margu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:14
  4. über VoIP anrufen aber mit Anzeige der Festnetznummer?

    Von Mical im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:03
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz