über VoIP anrufen aber mit Anzeige der Festnetznummer?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mical
    Mical ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard über VoIP anrufen aber mit Anzeige der Festnetznummer?

    Guten Morgen,
    ich habe freenetDSL mit PhoneFlat mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
    Eine Internettelefonie Nummer habe ich bekommen und ist die Freenet Stammdaten registriert.
    Muss die Festnetznummer auch da registriert sein?
    Kann man mit der Festnetznummer auch über Internet anrufen, so dass diese Nummer auch beim Angerufenen angezeigt wird und nicht die Internetnummer?
    Oder geht das nur über die Internettelnummer?
    Danke und Gruß
    Mical

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das kommt darauf an wie dies vom VoIP Anbieter gehandhabt wird, technisch möglich ist sowas.

    1&1 nutzt das bei VoIP ja auch oft, und bei T-Online kann man sogar selber auswählen (im Kundencenter) ob die Internetnummer, oder welche der Festnetznummern angezeigt wird.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    wie Snowman sagt, kommt drauf an, bei freenet-phone ist es ja so, sofern man das nutzt, dass ausgehende Gespräche über die VoIP Nummer Freenet geführt werden, klar, somit wird diese Nummer angezeigt, sofern Du sie nicht unterdrückst. Meines Wissens nach bietet Freent aber nicht wie z.b. 1&1 an, dass man seine eigentliche Festnetznummer T-Com auch als VoIP Nummer registrieren kann, man hat somit eine andere Nummer, in letzter Zeit eine "normale" Nummer im Ortnetz wo man wohnt, in manchen Gegenden immer noch so eine 0180xxx.

    Ob Freenet eine Einstellung analog T-Online bietet, weiß ich nicht ?? Kannst ja mal bei freenet bei Deinen Einstellungen schauen ob es sowas gibt, und hier posten!

    BG

  4. #4
    Avatar von Mical
    Mical ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Danke,
    habe gesucht aber nichts in den Freenet Einstellungen gefunden, wie man so was machen könnte. Schade.
    Muss jetzt alle Bekannte benachrichtigen, damit ihre Telefonbücher aktualisiert werden.
    Gruss
    Mical

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mical
    habe gesucht aber nichts in den Freenet Einstellungen gefunden, wie man so was machen könnte.
    Normalerweise sollte das gar nicht gehen (im Sinne von "nicht dürfen"). Sonst könnte man ja eine beliebige Nummer einstellen, die als Anrufer beim Anderen angezeigt wird.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von Mical
    Mical ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte nicht gemeint, dass man eine beliebige Nummer eingibt, sondern seine eigene Festnetznummer.
    Gruss
    Mical

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Normalerweise sollte das gar nicht gehen (im Sinne von "nicht dürfen"). Sonst könnte man ja eine beliebige Nummer einstellen, die als Anrufer beim Anderen angezeigt wird.
    Da hast Du sicher recht, aber Freenet kennt ja seine T-Com Festnetznummer, auf Grund des Anschlusses, somit könnte man ja eben nur diese anbieten..??? Aber richtig finde ich das auch nicht, letztlich telefoniert man ja über eine andere Nummer...

    BG

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Cservice
    somit könnte man ja eben nur diese anbieten..???
    Es hilft aber nicht weiter, wenn wir hier darüber diskutieren, wie man das machen könnte. Der OP soll sich vertrauensvoll an seinen Diensteanbieter wenden (aber bei der Preisklasse wird er auf taube Ohren stossen).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Normalerweise sollte das gar nicht gehen (im Sinne von "nicht dürfen"). Sonst könnte man ja eine beliebige Nummer einstellen, die als Anrufer beim Anderen angezeigt wird.
    Was z.B. Anlagenanschlüsse mit dem Leistungsmerkmal Clip no screening sogar können !

  10. #10
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Snowman
    Was z.B. Anlagenanschlüsse mit dem Leistungsmerkmal Clip no screening sogar können !
    Das interessiert mich jetzt aber. Kann man dann wirklich eine beliebige Nummer einstellen, oder wird vom Provider festgelegt welche Nummern erlaubt sind und man kann sich davon eine aussuchen?

    Wenn beliebig, wie ist das dann rechtlich? Ich könnte ja als Nummer 112 angeben (weil ich mich "vertippt" habe), anrufen und sofort wieder auflegen, wenn ich weiß, dass der Angerufene reflexartig, ohne nachzudenken zurückrufen wird. Ist das dann "(fraglicher) Spaß mit Rufnummern-Fälschung"?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Hallo!
    Es hilft aber nicht weiter, wenn wir hier darüber diskutieren, wie man das machen könnte.
    Siehste und genau das machen wir gerade.. *lach*.. , aber hast recht, das Problem zu lösen hilft es nicht.

    BG

Ähnliche Themen

  1. DSL Anzeige leuchter - aber kein DSL

    Von d2z im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:21
  4. VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Von hoernchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:42
  5. Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

    Von hufflehuffle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz