Umstieg LAN auf WLAN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von segste
    segste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstieg LAN auf WLAN

    Hallo Leute!

    Ich bin absolut unerfahren mit PCs und habe wirklich wenig Ahnung, sorry also falls diese Frage banal sein sollte.

    Ich bin Freenet Kunde und habe bisher LAN. Jetzt habe ich den Tarif gewechselt und man hat mir die Ausstattung für WLAN geschickt (Fritzbox Fon Wlan 7170...den Dongle habe ich mir zwischenzeitlich gekauft). Im begleitschreiben ist erklärt wie man WLAN neu installiert. Zum Umstieg von LAN auf WLAN wird aber nichts gesagt...

    Bevor ich grösseren Schaden anrichte frage ich lieber Euch.

    Was muss ich deinstallieren, löschen, entfernen...bevor ich WLAN anschliessen, installieren, einrichten kann?

    Eine Schrittweise DAU-taugliche Schilderung wäre toll.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Surfst du mit PC oder Laptop?
    Kommt der Router als die selbe Stelle wie der alte?

  3. #3
    Avatar von segste
    segste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich surfe mit meinem PC über ein DSL Modem und werde den Router in einiger Entfernung vom Rechner bei der Telefondose anschließen.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    willst Du denn unbedingt WLAN ?

    schau mal, hier findest Du alles zur Einrichtung eines WLAN,

  5. #5
    Avatar von segste
    segste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wie gesagt, mir geht es insbesondere auch darum, was ich beachten muss, wenn ich umsteige. Sprich was muss ich vorher mit meinem LAN machen,bevor ich mit der Einrichtung des Wlan beginne. Zwischenzeitlich habe ich aber über ein anderes Forum fundierte Auskunft erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf IP telefonie

    Von Hoffnungslose im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 20:07
  2. Umstieg von isdn auf DSL

    Von Web0012 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:55
  3. Nach Umstieg von DSL 6000 WLAn zu langsam

    Von sendemeister im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:07
  4. Umstieg von Kabel auf Wlan

    Von doenz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:56
  5. Umstieg auf 3DSl

    Von reaven im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz