Nach Umstieg von DSL 6000 WLAn zu langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sendemeister
    sendemeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nach Umstieg von DSL 6000 WLAn zu langsam

    Hallo User..

    Ich habe seit ein paar Tagen DSL 6000. Ich habe nen Speedport W700V dran. Meine alten Geräte wollten leider nich mehr. In meinen Rechnern habe ich eine Netgear WLan Karte.

    Folgendes Problem: Über WLAn komme ich nur ca auf eine Geschw von 330 kb/s bei allen Rechnern. Sogar mein Laptop, welches eine andere Karte verbaut hat, schafft es nicht auf die 600 kb/s.

    Hänge ich jedoch einen Rechner mit Kabel an den Router dann jibbet es keine
    Probleme mit der Geschw. Volle Bandbreite.
    WAs kann das sein?

    MFG, Mario.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    entweder kann eines der WLAN Geräte nur den 11 mbit Modus, oder bei einem der Geräte ist nur der 11 mbit Modus (z.B. b-only) aktiviert. Da drüber laufen aber effektiv maximal 3-5 mbit, was für DSL6000 zu langsam ist.

  3. #3
    Avatar von sendemeister
    sendemeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman.

    Danke für deine Antwort. Meine Karten sollten eigentlich alles unterstützen.
    Auch 56 Mbits.
    Ich habe mal nachgeschaut und den Adhoc von Mode B auf G umgestellt.
    Blieb aber das gleiche. Ich dachte auch schon daran mir mal ne neue Wlankarte zu kaufen. Aber eigentlich müßten die Netgearkarten das doch hinbekommen....
    Was könnte das sonst noch sein?

    Tschüssi, Mario.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ein Bekannter von mir hatte trotz richtiger Hardware auch mal Speedprobleme, bei ihm lags an falschen / schlechten TCP Werten. Er hat dann ein wenig mit TCP Optimizer herum probiert, und danach klappte es besser mit dem Speed.

    Aber frage mich net was er verändert hat, bzw. was die optimalen werte sind, ich weiss es net.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:57
  2. WLAN langsam nach Formatierung

    Von ThomasII im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:27
  3. Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000

    Von su[p] im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 19:10
  5. Umstieg auf DSL 6000 / Probleme

    Von WMVeteran im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 01:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz