Neulingsfrage: Newsgroups mit T-DSL Biz (T-Com)?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von edefault
    edefault ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neulingsfrage: Newsgroups mit T-DSL Biz (T-Com)?

    Hallo,

    kürzlich hat mich das Telefonmarketing zum Wechsel auf T-DSL 2000 Business bei der T-Com überredet.
    Zuvor per Flatrate bei T-Online konnte ich an Newsgroups teilnehmen, deren Server war news.t-online.de.

    Jetzt bekomme ich die Meldung, ich sei nicht autiorisiert, auf diesen Server zuzugreifen.
    Kann ich ja verstehen... aber einen news.t-com.de gibt es nicht.
    Der Service von T-Com behauptet, NNTP würde von T-Com nicht angeboten.
    Ist das die Möglichkeit?

    Klar kann man mit Google die Newsgroups auch lesen. Und durchsuchen.
    Aber posten? Wie geht das mit T-DSL Business von der T-Com?

    Danke!

    Walther

  2. #2
    Avatar von edefault
    edefault ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Kleiner Nachtrag:

    t-media-help@t-com.net wrote:
    zur Zeit gibt es keinen Newsserver beim T-DSL Business Anschluss der Telekom.
    Der Newsserver "news.t-online.de" ist ein Newsserver von T-Online und dieser prüft die Zugangsberechtigung über die Internetzugangskennung.
    Mit dem T-DSL Business-Anschluss ist leider kein Zugriff auf den Newsserver "news.t-online.de" möglich.

    Für Beschwerden dies bezüglich wenden Sie sich bitte an den Vertrieb der Deutschen Telekom
    unter der Rufnummer 0800 3301300.
    Seufz.
    Es sollte doch nur ein einfacher Wechsel der Geschwindigkeit sein...
    dann ging anschließend zwei Tage lang gar nichts (Tarif und Dienst inkompatibel).
    Wie oft ich mir am Telefon sagen lassen musste, mit meinen DFÜ-Netzwerkeinstellungen müsse etwas falsch sein (T-wasauchimmer macht schließlich keine Fehler)... dabei gibt es sowas unter UNIX garnicht.

    Und jetzt schließlich ist kein Posten in Newsgroups mehr möglich!
    Es ist nicht zu glauben - mal wieder ein echtes Armutszeugnis für die Post-Nachfahren.

    Als Konsequenz habe ich jetzt also einen account bei news.individual.de beantragt.
    Aber falls die sich eines Tages überlegen den Service dichtzumachen...

Ähnliche Themen

  1. Neulingsfrage: analoger Telefonanschluss + 2 Computer

    Von Day im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz