Neulingsfrage: analoger Telefonanschluss + 2 Computer

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Day
    Day ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard Neulingsfrage: analoger Telefonanschluss + 2 Computer

    Hallo allerseits!

    Nach langem warten auf Verfügbarkeit kommt nun auch bei mir DSL ins Haus, jetzt stehe ich aber vor einem kleinen Problem
    Wir haben in unserem Haushalt 2 Computer, die relativ weit voneinander entfernt stehen.

    Welche Möglichkeiten gibt es beide Computer mit dem DSL Anschluss zu verbinden?
    Es ist (noch) kein Netzwerk unter den Rechnern eingerichtet und sie müssen auch nicht zwangsweise gleichzeitig ins Netz.
    Ich weiß, dass man für einen solchen Anschluss einen Router benötigt, aber bei dem DSL-Angebot (T-online) ist nur ein DSL-Modem dabei, kann man daran trotzdem 2 Rechner anschließen? Oder soll ich mir einen Router zusätzlich kaufen? Wenn ja, welche (billigen und qualitativ hochwertigen) Router könnt ihr empfehlen?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn es eilt

    gruß

    Day

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Neulingsfrage: analoger Telefonanschluss + 2 Computer

    Zitat Zitat von Day
    Welche Möglichkeiten gibt es beide Computer mit dem DSL Anschluss zu verbinden?
    Du kannst beide Rechner an einen Router anschließen.

    Zitat Zitat von Day
    Ich weiß, dass man für einen solchen Anschluss einen Router benötigt, aber bei dem DSL-Angebot (T-online) ist nur ein DSL-Modem dabei, kann man daran trotzdem 2 Rechner anschließen?
    Nicht zur selben Zeit. Du kannst natürlich ständig hin- und herstöpseln, wenn dir das nichts ausmacht.

    Zitat Zitat von Day
    Oder soll ich mir einen Router zusätzlich kaufen? Wenn ja, welche (billigen und qualitativ hochwertigen) Router könnt ihr empfehlen?
    Was nun? Billig oder hochwertig? Beides zusammen schließt sich leider aus. Günstig wäre wohl einer der Linksys Router (nicht zu billig und nicht zu schrottig). Deutlich besser ist dann zB ein WRAP mit der m0n0wall. Hochwertig kostet dann um die 1000 Fragezeichen und ist für einen privaten Anschluß tendenziell übertrieben.

    Zitat Zitat von Day
    es eilt.
    Natürlich eilt es. Schnell, kompetent, freundlich und gratis. Wähle zwei beliebige.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Day
    Day ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank.
    Meine Fragen wurde zwar schon in nem anderen Thread beantwortet, aber vll. hilft das mitlerweile schon ein paar anderen Neulingen weiter

    vorallem da es ja mehr als ausführlich war

Ähnliche Themen

  1. O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    Von Fordxr4i im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 23:53
  2. nur ein alter analoger Telefonanschluss

    Von Marios007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 16:23
  3. analoger Telefonanschluss und Splitter

    Von nico2k im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:41
  4. Nutzung analoger Telefone an analoger Telefonanlage mit 3DSL

    Von schumi65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:54
  5. analoger Telefonanschluss und Dsl

    Von beatrix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz