windows me und dsl anschluss über usb funktioniert nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von beatrix
    beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2003
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard windows me und dsl anschluss über usb funktioniert nicht

    Hallo,
    ich komme einfach nicht dahinter, warum es nicht funktioniert und hoffe auf Hilfe.
    Früher hatte ich ein Modem über das DFÜ-Netzwerkinstalliert. Das funktionierte wunderbar.
    Nun möchte ich mit meinem win me PC und einem Siemens Router cl 110i adsl combo Router anschließen. Dazu hab ich den USB Treiber installiert.
    Den Splitter angschlossen und den Router mit dem USB Kabel verbunden.
    Wenn ich nun eine neue DFÜ VErbindung herstellen will, wird mir immer nur das alte Modem angezeigt.
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch weiter tun muss???


    Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
    Bea

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    normalerweise braucht man bei einem Router keine DFÜ Verbindung mehr. Die passenden (Siemens) Treiber haste ja installiert sagtest Du, versuche also mal ein Browserfenster zu öffnen, und gebe dort die IP des Routers (sollte im Handbuch zu finden sein) ein. Dann im Routermenü alles konfigurieren.

    Falls das wegen den DFÜ Treibern nicht klappen sollte, diese würde ich dann mal deinstallieren.

Ähnliche Themen

  1. Speedsport W 500V als AP, WLan funktioniert bei Windows nicht

    Von Ikur im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:59
  3. 2. PC über Lan funktioniert nicht!!

    Von hans16542 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 23:48
  4. AOL funktioniert über ALICE nicht.

    Von Atticusbaby im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 07:16
  5. Emailversand über dsl funktioniert nicht

    Von ruebe1411 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz