AOL funktioniert über ALICE nicht.

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Atticusbaby
    Atticusbaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AOL funktioniert über ALICE nicht.

    Hallo ihr Lieben.

    Haben die ganze zeit AOL gehabt und haben uns jetzt ALICE geholt. Uns wurde gesagt das man AOL weiterhin ganz normal nutzen kann. Nun sagte aber der Mann von der Hotline das man mich da falsch informiert hat und das AOL nicht geht. Kann mich auch über AOL nicht mehr einwählen. Es geht nur über ALICE mit dem Internet-Explorer. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße Pia

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich fürchte da seit Ihr in eine Falle hineingeraten, aus der es nur schwer wieder raus geht.

    Dass man auf das gesprochene Wort beim Abschluss von Handy-,Telefon- und Internet-Verträgen wenig bis garnichts geben darf, hätte Dir aber bekannt sein sollen.

    Die einzige Möglichkeit ist nun aus meiner Sicht den AOL-Vertrag zu kündigen. Wenn es da aber noch eine Mindestvertragslaufzeit gibt, so wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die in der Zeit anfallenden Grundgebühren zu zahlen.

    Anders herum gefragt, wozu willst Du AOL eigentlich weiter einsetzen? Bei Alice ist die Internet-Flat doch schon enthalten.

  3. #3
    Avatar von Atticusbaby
    Atticusbaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich fand das mit dem Internetzugang so toll bei AOL man konnte sofort in seine E-mails schauen und das alles. Hatten ja wie gesagt vorher AOL. Dann hieß es das AOL mit ALice nicht funktioniert. Wir hatten davor ja AOL gekündigt. Vor ein paar Tagen wurde mein freund von AOL angerufen. Als er sagte das wir ALICE haben waren die ganz erstaunt und meinten "achso dann können wir ja AOL bestehen lassen" mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun verstehe ich allerdings auch nur noch Bahnhof!

    Jetzt mal der Reihe nach. Wenn Du AOL so toll findest, warum hast Du dann gekündigt? Und wenn Du gekündigt hast, zu welchem Termin?

    Und nebenbei, wenn Du bei Alice unterschrieben hast, bekommst Du von denen Telefon und Internet per Flat. Dafür musst Du zahlen.
    Wenn Du nun Verträge mit weiteren Anbietern hast, so entstehen dafür natürlich weitere Kosten. Wo soll da der Sinn sein?
    Denn das AOL Dir nun etwas schenken will, davon war ja wohl kaum die Rede!

  5. #5
    Avatar von Atticusbaby
    Atticusbaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also...

    wir haben vorher mit meiner Schwiegermutter zusammgelebt. Mein freun und ich sind ausgezogen also wollte seine Schwiegermutter AOL kündigen. Das ging nicht sondern sie musste den vertrag weiter halten bis Juni. Also hat sie AOL auf uns übertragen. Da wir aber einen Telefonanschluss brauchten und die von AOL meinten wir können ALICE nehmen, haben wir das auch gemacht. Als wir dann ALICE da hatten und alles eingerichtet hatten ist uns aufgefallen das unser AOL nicht mehr geht. Als dann vor ein paar Tagen die AOL-Tante anrief und wir gesagt haben das wir nun ALICE haben meinte sie ach dann können wir ja AOL weiterlaufen lassen.

    Gruß Pia

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    OK!

    Also geht Euer DSL-Anschluss? Könnt Ihr Telefonieren?

    Wenn ja, ist doch alles soweit in Ordnung.
    Der AOL-Zugang als solcher existiert ja nicht mehr. Ihr müsstet aber über die AOL-Seiten weiterhin auf Eure Mails und die sonstigen AOL-Dienste zugreifen können.
    Wenn das nicht geht, müsst Ihr wohl oder übel die Hotline quälen.

  7. #7
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Viel versprechen! Wenig halten!

    @ Atticusbaby

    Auch mir hat man einen nahtlosen Übergang von AOL zu ALICE versprochen. DSL Ausfall vielleicht ein paar Stunden.

    Leider hat AOL meine DSL Leitung aus unverständlichen Gründen zum 22.5.2007 gekündigt. Also ich surf jetzt gerade mit meinem alten Analog-Modem. Alice soll angeblich zum 5.6.2007 funktionieren. Da mein regulärer AOL Vertrag bis zum 4.6.2007 eigentlich läuft.

    Auch mir hat man mehrmals versprochen (AOL & ALICE HOTLINE), dass ich mich bei AOL weiterhin einwählen kann. Und auch alle angelegten AOL Emails weiter nutzen kann.

    Sollten dies auch wieder leere Versprechungen sein, werde ich nicht nur die AOL oder ALICE Hotline "quälen"!

    Ich frage mich inzwischen wirklich, ob diese DSL-Verträge bei AOL eigentlich nur für den Kunden bindent sind???

    Gruß aolloo

  8. #8
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Nachtrag!

    @ Atticusbaby

    Ich habe gerade eben auch mal die kostenpflichtige AOL Hotline (14 cent/Min.) mit Deiner/unserer Frage konfrontiert.

    Also es muss definitiv gehen.

    Wenn man seine Emails nicht mehr über AOL 9.0 abrufen kann machen dies auch keinen Sinn mehr, da die Emails sich nicht über zum Beispiel Outlook verwalten lassen.

    Dazu müssen in AOL 9.0 ein paar andere Einträge unter "STANDORT" gemacht werden. Sprich ...anderer Provider und und und...

    Ruf also besser noch mal bei AOL an!

    Gruß aolloo

  9. #9
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, also bei mir ist es so, dass mein AOL Vertrag weiterhin läuft nur auf kostenfrei gestellt wurde!! Ich gehe also über meine ALICE Zugangsdaten ins Netz und dann mit der AOL Software (in der die Einwahl auf Breitband gestellt werden muß? zu AOL. Funktioniert alles tadellos !!! Ohne Probleme! Ich habe die ALICE Software auch gar nicht installiert !! Wenn Fragen dann her damit!!

    Und das ist mein neuer AOL Tarif:

    TCP/IP-Tarif
    1. Verbindungsleistung und -preise
    Sie verwenden einen AOL-Tarif zur Nutzung mit dem Datenprotokoll TCP/IP über die Internetverbindung eines anderen Anbieters z.B. Alice-DSL. Für die Nutzung des AOL Dienstes zahlen Sie keine Grundgebühr. Bei der direkten Einwahl über DSL zahlen Sie einen Zuschlag von 1,5 Cent für jedes angefangene MB. Bei Modem-, IDSN- oder GSM-Einwahl zahlen Sie 1,95 Cent je angefangener Minute. Die Abrechnung dieser Nutzungszeit beginnt mit der Authentifizierung. Für den Verbindungsaufbau werden zu Ihrer sonstigen Nutzungszeit je Online-Sitzung 15 Sekunden hinzuaddiert, auch wenn die Verbindungsaufbauzeiten länger oder kürzer sein sollten. Sowie Sie AOL über ein Mobiltelefon oder über Telefonanschlüsse anderer Netzbetreiber als der T-Com nutzen, können zusätzliche Verbindungsentgelte des jeweiligen Netzbetreibers anfallen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem jeweiligen Netzbetreiber über die entstehenden Kosten.
    2. Abrechnung

  10. #10
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    Hallo, also bei mir ist es so, dass mein AOL Vertrag weiterhin läuft nur auf kostenfrei gestellt wurde!! Ich gehe also über meine ALICE Zugangsdaten ins Netz und dann mit der AOL Software (in der die Einwahl auf Breitband gestellt werden muß? zu AOL. Funktioniert alles tadellos !!! Ohne Probleme! Ich habe die ALICE Software auch gar nicht installiert !! Wenn Fragen dann her damit!!
    Ja genau so geht es und so läuft es auch bei mir / gehe über DFÜ Netzwerk mit Alice rein und dann mit AOL 9.0 Software / wenn ihr noch mal irgendwie in euer AOL kommt dann schau auf deiner Abrechnungsseite und dann auf mein Tarif dort muß ein sogenannter "TCP/IP-Tarif" stehen der kann bis 50MB ohne Alice genutzt werden mit einer Grundgebühr von 0€ (ein sogenannter 0€ Tarif)


    @Atticusbaby

    sag mal allen wie du ins Netz gehst ob nur DSL-Modem oder auch Router und wie du alles eingestellt hast / gib bloß nicht die AOL Daten in deinen Router ein, da gehören die Alice Daten rein.

  11. #11
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Das ist ja alles gut und schön aber wie verhält es sich wenn ich bei Alice kündige bin ich dann auch bei Aol weg? Denn da steht ja immer noch was von Mindestvertragslaufzeit eine antwort habe ich bis jetzt weder von Aol oder Alice bekommen.Es wäre doch mahl interessant was theoretisch basieren würde wen ich bei Alice kündigen würde , wäre ich dann wider automatisch bei Aol oder wie stellen die sich das vor?

  12. #12
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Also nun habe ich keinen Plan mehr / kannst du nun ins AOL oder nicht / wenn ja dann ist doch alles gut / wenn nein, woher weist du das bei dir noch was von einer Mindestvertragslaufzeit steht / die änderung auf den 0€ - Tarif kommt zeimlich spät erst wenn alles 100% bei deinem Alice Anschluß eingestellt ist und funktieoniert / bei mir war auf Alice Lounge ettliche Einstellungen noch deacktieviert und mit dem neuen Modem hatte ich auch ein paar schwierigkeiten und erst dann als alles io. war haben sie mir meinem AOL Flet Vertrag umgeschrieben in einen 0€ - Tarif / so nun kannste davon ausgehen wenn ich Aliche kündiege binn ich nur noch mit dem 0€ - Tarif unterwechs und das wurde oben beschrieben / das heißt du benötigst ja wieder eine Zugangsleitung z.b. T-Com denn ohne kommste halt nicht ins netz / also wenn du jetzt schon mit Alice leufst gehört mehr oder weniger AOL dazu und deine Mindestvertragslaufzeit wird dann natürlich gestrichen wenn du den 0€ - Tarif bekommst / mußt natürlich selbst wissen ob du nun einen neuen Anbieter suchst oder nur testen willst was geht und was nicht

  13. #13
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hallihallo,
    ich bin niegelnagelneu hier und habe gestern auch zu alice gewechselt !! nun bin ich aber etwas beunruhigt, da einige hier scheinbar ziemliche probleme haben!!!
    mir wurde auch erklärt das es alles wie bisher weiter läuft mit aol. ich muss nur in den einstellungen beim einwahlvorgang was verändern!!
    ich zeig euch mal die mail die ich bekommen habe :

    Sehr geehrter AOL Kunde,


    um mit der AOL Software über die bestehende Verbindung von Alice online zu gehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Schritt 1: Herstellen der Alice-Verbindung

    Stellen Sie sicher, dass die Verbindung zu Alice hergestellt ist. Testen Sie die Verbindung, indem Sie mit Ihrem Webbrowser eine Internet-Seite (z. B. www.aol.de) öffnen.

    Wird die Seite nicht dargestellt, überprüfen Sie bitte die Verbindung zu Alice. Wird die Seite dargestellt, gehen Sie weiter zu Schritt 2.


    Schritt 2: AOL einrichten


    AOL 9.0 VR

    1. Klicken Sie im Anmeldefenster von AOL auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf Breitband/Andere Anbieter und auf Weiter bzw. links unten auf Erweiterte Einstellungen, anschließend oben auf die Registerkarte Breitband und dann auf Weiter.

    3. Wählen Sie auf der Karteikarte Breitband auf der linken Seite unter Einstellungen bearbeiten für den Eintrag Neue Breitbandverbindung aus.

    4. Tragen Sie hier einen Namen für die neue Verbindung ein und klicken Sie auf Hinzufügen.

    5. Wählen Sie unter Verbindungsart die Option Breitband (Kabel, DSL oder ein anderer Anbieter) aus und klicken Sie auf Speichern.

    6. Klicken Sie auf Schließen.


    AOL 9.0

    1. Klicken Sie im Anmeldefenster der AOL Software auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf Profi-Einstellungen und wählen Sie die Option Neuer Standort aus.

    3.Wählen Sie einen Namen für den Standort aus (z. B. Einwahl über Alice) und klicken Sie auf Weiter.

    4. Klicken Sie auf (Selbst eine Verbindungsart angeben) und anschließend auf Weiter.

    5. Klicken Sie auf Breitband (Hochgeschwindigkeitsnetz, Kabel, DSL oder ein anderer Anbieter) und bestätigen Sie die Auswahl mit Weiter.

    6. Aktivieren Sie gegebenenfalls die Option Verbindungsabbrüche ignorieren und automatisch neu verbinden und klicken Sie erneut auf Weiter.

    7. Nutzen Sie einen eigenen Proxy, so können Sie die Daten über den Button Proxy-Einstellungen manuell vornehmen eintragen.

    8. Klicken Sie auf Weiter und auf Schließen.


    AOL 8.0

    1. Klicken Sie im Anmeldefenster der AOL Software auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf Profi-Einstellungen und wählen Sie die Registerkarte Verbindung aus.

    3. Klicken Sie auf den Button Manuell, wählen Sie die Verbindungsart TCP/IP: LAN oder ISP (Internet Service Provider) aus und klicken Sie auf Weiter.

    4. Klicken Sie erneut auf Weiter.


    AOL für Mac OS X

    1. Klicken Sie im Anmeldefenster der AOL Software auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf Profi-Einstellungen und wählen Sie die Option Neuer Standort aus.

    3.Wählen Sie einen Namen für den Standort aus (z. B. Einwahl über Alice) und klicken Sie auf OK.

    4. Wählen Sie die Option TCP-Verbindung hinzufügen und klicken Sie anschließend auf OK.

    5. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung, welche Sie bitte ebenfalls mit OK schließen.


    Der neue Standort kann nun für die Einwahl über die bestehende Alice-Verbindung genutzt werden. Bei Fragen zur Ihrer Alice-Verbindung stehen Ihnen die Kollegen unter der kostenlosen Rufnummer 0800/ 4 11 04 11 gerne rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, zur Verfügung.

    Für weitere Informationen zu AOL erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com). Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.


    so da hoffe ich mal das ich keine probs bekomme ..bin nämlich technich nich so bewandert. ich bin auch mal gespannt wie lange das wieder dauert bis ich den 2 ten rechner der kinder wieder internettauglich gemacht habe ...o gott darf gar nicht daran denken.
    brauch ich eigentlich die aol phone box dann noch? kann ich die weiter verwenden?
    lg trixi

  14. #14
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    achso dann hät ich noch eine frage. ich hab nämlich bei aol (bei der bestellung von alice) gar nicht nachgefragt ob ich dann einen analogen alice - telefonanschluss bekomme oder ob das ganze über internettelefonie geht. das will ich nämlich eigenlich nicht. analog wäre mir leiber. muss ich das mit ansagen oder machen die das automatisch? habe alice fun mit dsl und telefon flat bestellt (24,90)
    im internet steht (direkt auf der alice seite) wenn ich mal ne bestellung "simuliere" :

    Telefon-Anschlussart :
    lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen Telefonanschluss
    .
    Hier können Sie zu ISDN wechseln

    tja was denkt ihr sollte ich doch nochmal bei aol anrufen und die fragen ob ich das extra dazu sagen muss?
    so das wars erstmal aber mir fällt bestimmt gleich wieder was neues ein lol
    lg trixi

  15. #15
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sparky12524
    habe alice fun mit dsl und telefon flat bestellt (24,90)
    wie geschrieben hast du da Telefon flat / sischa is dabei / bekommst ein nettes Modem noch dafür zugesant
    binn nur über den netten Preiß erstaunt da wir noch bei 39,00 waren zu unserer Umstellung

  16. #16
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    ach menno hab mich geirrt ich zahle nat. 34.90 , aber immerhin noch 5 euro weniger *g
    die 24 ,90 waren mit der minutenabrechnung.
    ich hab auch noch mal bei aol angerufen und die sachten mir dasm an nur internettelefonie bekommt wenn alice nicht verfügbar ist. das sei bei mir aber nicht der fall und ich bekomm analog. na ich hoffe doch!!
    danke euch ..werd auf jedall weiter berichten wat da abgeht bei mir!!
    lg trixi

  17. #17
    Avatar von Gucky
    Gucky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Falls es noch aktuell ist, man kann auch manuell, also ohne Alice Software eine Internetverbindung mit Alice herstellen und dann AOL weiterbenutzen.
    Manuelle Einrichtung der Alice-Verbindung:

    Unter Windows 2000 eine Breitbandverbindung zu erstellen, die von unserer
    Einwahlsoftware unabhängig ist gehen Sie bitte wie folgt vor:
    START > Einstellungen > Systemsteuerung > Hardware > Weiter > wählen Sie "Gerät
    hinzufügen" aus > Weiter >
    Der Suchvorgang kann je nach System einige Zeit in Anspruch nehmen > wählen Sie
    jetzt "Neues Gerät hinzufügen" aus > Weiter > "Nein, Hardwarekomponente selbst
    in der Liste
    auswählen" > Weiter > "Netzwerkadapter" auswählen > Weiter > Datenträger >
    Durchsuchen > Wählen Sie hier
    die Datei pddsl2k.inf im Ordner "2k" aus > Öffnen > Ok > der ProDyne DSL Adapter
    wird
    angezeigt > Weiter > Weiter > Fertigstellen
    Führen Sie jetzt unbedingt einen Neustart durch!
    Der DSL-Treiber ist nun installiert. Jetzt wird die eigentliche Verbindung
    angelegt.
    START > Einstellungen > Netzwerk-DFÜ-Verbindungen > Neue Verbindung erstellen >
    Weiter >
    "In ein privates Netzwerk einwählen" > alle Haken entfernen und nur "ISDN
    Kanal-ProDyne Adapter"
    auswählen > Weiter > Rufnummer: 0 > Haken bei "Wählregel verwenden" entfernen >
    Weiter > für
    alle Benutzer verwenden > Weiter > Als Namen tragen Sie bitte Alice ein, um die
    Einwahl zu
    vereinfachen können Sie den Haken für "Verknüpfung auf dem Desktop herstellen"
    setzen > Weiter > Tragen Sie
    nun Ihre Zugangsdaten ein und setzen Sie den Haken unter "Kennwort speichern"
    Sobald Sie auf "Wählen" drücken wird die Verbindung mit dem Internet
    hergestellt.
    Zum Beenden der Verbindung klicken Sie das Monitorsymbol unten rechts mit der
    rechten Maustaste
    an und wählen "Verbindung trennen" aus.

    Um unter Windows 98/ME eine Breitbandverbindung zu erstellen, die von unserer
    Einwahlsoftware
    unabhängig ist gehen Sie bitte wie folgt vor:
    START > Einstellungen > Systemsteuerung > Hardware > Weiter > Weiter > Wählen
    Sie "Nein, Hardware in
    der Liste auswählen" aus > Weiter > Netzwerkkarte auswählen > Weiter >
    Datenträger > Durchsuchen > Pfad
    zur pddsl98.inf bzw. pddslme.inf auswählen > Ok > Ok >als Modell wird ProDyne
    DSL Adapter
    angezeigt > Ok > Fertigstellen > Neustart durchführen
    Der DSL-Treiber ist nun installiert. Jetzt wird die eigentliche Verbindung
    angelegt.
    START > Einstellungen > DFÜ Netzwerk > Neue Verbindung erstellen > Name: Alice,
    als Gerät muss der ProDyne
    DSL Adapter ausgewählt werden > Weiter > Ortkennzahl: 0, Rufnummer: 0,
    Länderkennzahl: beliebig > Weiter > Fertigstellen
    Rechtsklick auf die neu angelegte Verbindung > Eigenschaften > Haken vor
    "Ortskennzahl und Wählparameter verwenden" entfernen > Ok
    Doppelklicken Sie auf die neu angelegte Verbindung und tragen Sie ihre
    Zugangsdaten ein. Um die Verbindung herzustellen
    klicken Sie auf "Wählen". Nach der ersten Einwahl erscheint ein Hinweisfenster.
    Setzen Sie hier den
    Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" und drücken Sie auf "Schließen".
    Zum Beenden der Verbindung klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das
    Monitorsymbol am rechten
    unteren Rand und wählen Sie "Trennen" aus.
    Um das Verbindungssymbol auf den Desktop zu kopieren, klicken Sie unter
    DFÜ-Netzwerk das Symbol mit
    der rechten Mausetaste an und wählen Sie "Verknüpfung erstellen" aus. Bestätigen
    Sie die Frage mit "Ja".
    Anschließend können Sie sich über das Symbol auf dem Desktop verbinden.

    Um unter Windows XP eine Breitbandverbindung zu erstellen, die von unserer
    Einwahlsoftware unabhängig ist gehen Sie wie folgt vor:
    Gehen Sie auf Start / Systemsteuerung(klassische Ansicht) / Netzwerkverbindungen.

    Klicken Sie auf "neue Verbindung erstellen". Es startet der Assistent. Gehen Sie
    auf "weiter" und
    nachfolgend auf "Verbindung mit dem Internet herstellen" und auf weiter.
    Anschließend auf "Verbindung manuell einrichten" und "Breitbandverbindung, die
    Benutzername und Kennwort erfordert".
    Vergeben Sie Anschließend selbst einen Namen für die Verbindung und geben die
    Zugangsdaten an.
    Nach Fertigstellen der Verbindung kann diese genutzt werden, indem Sie auf
    "Verbinden" klicken.
    Mehr ist nicht nötig da dieses Betriebsystem bereits über alle notwendigen
    Vorraussetzungen für den DSL Zugang verfügt.

    AOL muß dann so eingestellt werden, wie vorher schon mal beschrieben, also unter Einstellungen eine neue Verbindung erstellen und "Kabel, DSL oder ein anderer Anbieter" auswählen. Kommt auf die AOL Version an.

    Dann zuerst mit Alice verbinden und anschließend AOL starten und schon kann man AOL normal weiter benutzen.

Ähnliche Themen

  1. 2. PC über Lan funktioniert nicht!!

    Von hans16542 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 23:48
  2. Alice prüft vor Aktivierung nicht ob DSL funktioniert

    Von Hinze im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:16
  3. Wechsel von AOL zu Alice funktioniert nicht

    Von City Hunter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:14
  4. Emailversand über dsl funktioniert nicht

    Von ruebe1411 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:08
  5. windows me und dsl anschluss über usb funktioniert nicht

    Von beatrix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz