Alice Ping Express mit Siemens Plus Modem und Dlink 524

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ownoR
    ownoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Alice Ping Express mit Siemens Plus Modem und Dlink 524

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, falls nicht, bitte verschieben.

    ich habe seit ca. einer Woche pingExpress auf meiner Leitung aktiviert.
    Habe eine Alice Deluxe - leitung mit ISDN.
    Momentan läuft meine Leitung auf dem Profil 14F, also 14mbit mit Fastpath (pingexpress).
    vorher lief sie auf 14mbit ohne pingexpress. Die leitung war extrem stabil und ich bin in nem viertel jahr noch NIE rausgeflogen.

    leider habe ich seit ich auf pingexpress umgestellt habe, einige Syncro-Probleme. Das Modem (Siemens Plus) unterbricht die Verbindung und muss sich neu einwählen. Dadurch bricht bei mir natürlich das internet zusammen und ich kann nicht mehr weiter arbeiten.
    Ich habe dann auch direkt bei der alice-hotline angerufen, aber man sagte mir dort, dass die Leitungswerte sehr gut wären und dass ich mal probieren soll, nur das modem an den pc anzuschließen (also ohne router). leider brauch ic den router (wegen printserver, etc.) und habe eigentlich keine lust das ganze umzubauen.
    Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Router Einfluss auf das Modem hat. Schließlich holt sich der router ja nur das DSL-signal und nicht mehr. So ist es für mich kaum vorstellbar, dass es irgendetwas ändern würde, wenn ich das modem direkt an den PC anschließe.

    Nun wollt ich mal hier fragen, woran die syncro-probleme liegen können.
    liegt das tatsächlich an meinem router (DLINK 524)?
    Wenn es am router liegt, warum lief das dann ohne Probleme über ein viertel Jahr ohne pingexpress?

    Für eure bemühungen bedank ich mich im voraus.

    liebe grüße
    ownoR

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    - erledigt -
    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich sehe das mal als dummes Geschwätz von Alice an (soll ja mal vorkommen dass Frauen sowas machen ). Denn wie soll sich ein Router auf das Synchverhalten des Modems negativ auswirken ? Ist ja schliesslich hinter dem Modem angeschlossen. Dem Modem isses ganz egal ob's die Zugangsdaten von einem Router oder einem PC bekommt.

    Und wer mal nen Ping und / oder Tracert Befehl ausgeführt hat, der wird auch gesehen haben dass sich ein Router nicht wesentlich auf die Pingzeiten auswirkt ( <1 ms ).

    Ich vermute daher einen Alice Fehler, keinen Router Fehler und verschiebe es daher mal.

  4. #4
    Avatar von ownoR
    ownoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hiho,

    nachdem ich gestern abend immernoch disconnects hatte, hab ich nochmal die hotline angerufen. und man will es nicht glauben, ich hatten mal jemand sehr kompetenten an der Strippe.
    Er hat mir auch gesagt, dass es nicht am router liegen kann. mir wurde gesagt, dass die modems von alice (siemens plus) einfach schlecht sind. die brechen schon nach den kleinsten syncro-problemen die verbindung ab.
    er hat mir dann modems von sphairon empfohlen.
    was habt ihr für erfahrungen damit?
    trotz guter leitungswerte und wenig störgeräusche haben wir erstmal auf das profil 12 F runtergetaktet.
    was meint ihr? Sollte ich das geld in ein neues modem investieren? wenn ja, welches modem könnt ihr empfehlen? sphairon?
    Oder meint ihr, dass hätte kein sinn für mich?
    Könnt ich dann auch wieder höhere Bandbreiten mit fastpath nutzen?

    liebe grüße
    ownoR

  5. #5
    Avatar von ownoR
    ownoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hallo Gemeinde,

    hab grad mal das modem an den pc direkt angeschlossen (ohen router).
    dmt hab ich jetzt auch mal laufen lassen und nen firmware-update hab ich jetzt auch gemacht.
    so sieht das jetzt aus bei dmt


    wie sind die werte? ich kann es momentan nicht einschätzen. hab da keine ahnung von.
    hab zwar auf 12 F runtergetaktet, aber immernoch disconnects gehabt. ich weiß nicht, wie es jetzt mit neuer firmware ist.
    kann ich jetzt noch irgendwas bei dmt einstellen?
    wie sind die werte?
    was kann ich noch gegen die sync-problems machen?
    soll ich doch nen neues modem kaufen? bloß welches? die einen sagen, dass ich nen speedtouch kaufen soll, die anderen sagen nen sphairon, wieder andere sagen fritzbox. was ist das beste für meine sync-problems?

    liebe grüße

    matze

  6. #6
    Avatar von ownoR
    ownoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hab grad nochmal dmt laufen lassen.
    hab jetzt sowohl up und down nen 11er snr...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:37
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:25
  4. Alice Siemens-Modem für 1&1 nutzen

    Von Omega157 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 00:34
  5. Alice DSL 16000 + Siemens Gigaset, Problem

    Von s4ms3milia im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 00:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz