alice - siemens modem - speedport router - wie zur hölle soll ich das schalten??!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kenny18
    kenny18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich alice - siemens modem - speedport router - wie zur hölle soll ich das schalten??!!

    wie ihr am titel schon lesen könnt - die nerven liegen blank..

    bin seit 2,3 wochen bei alice (alice fun flat, analoger anschluss), schaffe es aber nicht ne vernünftige internetverbindung aufzubauen.

    wir bekamen dazu von alice ein siemens adsl-modem gestellt. also:
    telefonbuchse <-> splitter <-> dsl-modem <-> rechner

    auf meinem desktop ruht eine netzwerkverbindungsverknüpfung. ich klick sie an, drücke auf verbinden, es wählt sich ein, alles ist gut.

    jetzt ist das aber 1. total ätzend (ich bin es gewohnt firefox aufzumachen und online zu sein) und 2. will ich mit mehr als einem rechner ins netz.

    wie der zufall es will kommt einer der mitbewohner an einen speedport w 700v. das ding ist router und modem in einem. praktisch, denk ich mir, konfigurier das ding und es passiert...NICHTS...
    ich komme ohne probleme ins konfigurationsmenu, wenn ich dann allerdings auf verbinden klicke, steht kurz "dateien werden übertragen" und dann... bin ich wieder in der selben maske und es ist nichts passiert...
    was muss ich machen??!? ich glaub ich hab mit den kabeln und geräten so ziemlich alle verkabelungsmöglichkeiten ausprobiert die mir einfielen... was wäre denn die korrekte reihenfolge??! oder hab ich irgendwas grundlegendes vergessen einzustellen / zu installieren oder so??!

    bin um jede antwort dankbar...

  2. #2
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: alice - siemens modem - speedport router - wie zur hölle soll ich das schalten??!

    Hallo,

    so wie ich das lese, hast du das Alice-Modem gegen den Speedport getauscht.
    Als erstes solltest du prüfen, ob der Speedport sich mit der Vermittlungstelle synchronisiert. Wenn das der Fall ist, wären die Einwahldaten zu prüfen (Hast du sicher schon getan ) Der Speedport müsste irgendwo eine Log-Datei führen. Hier müsstest du sehen können, aus welchem Grund die Einwahl nicht zustande kommt.

    Ach so - Die Reihefolge: Telefondose --> Splitter --> Speedport (Buchse müsste mit DSL beschriftet sein)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 13:45
  2. Modem Siemens Plus mit speedport w500 verbinden

    Von mrdoefan1 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 02:36
  3. DSL altes siemens modem - rote dsl lampe bei speedport !!!

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:16
  4. Alice Siemens-Modem für 1&1 nutzen

    Von Omega157 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 00:34
  5. Alice Ping Express mit Siemens Plus Modem und Dlink 524

    Von ownoR im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz