Wechseln von T-Com zu freenet - wie vorgehen ???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Krtek
    Krtek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wechseln von T-Com zu freenet - wie vorgehen ???

    Hallo,

    ich habe mich zwar noch nicht entschieden (siehe: https://www.dsl-forum.de/fpost35666.html#35666 ), würde aber gerne wissen, falls ich von der T-Com (DSL-Anschluss) und Congster (DSL Flat Tarif) zu freenet wechsel, wie ich da am besten vorgehe, um so wenig Probleme wie möglich zu haben und damit der Übergangng von der T-Com und Congster reibungslos verläuft?

    Was würdet Ihr mir empfehlen, nach eurer Erfahrung?

    Vielen Dank
    Krtek

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Wechseln von T-Com zu freenet - wie vorgehen ???

    Zitat Zitat von Krtek
    ich habe mich zwar noch nicht entschieden (siehe: https://www.dsl-forum.de/fpost35666.html#35666 ), würde aber gerne wissen, falls ich von der T-Com (DSL-Anschluss) und Congster (DSL Flat Tarif) zu freenet wechsel, wie ich da am besten vorgehe, um so wenig Probleme wie möglich zu haben und damit der Übergangng von der T-Com und Congster reibungslos verläuft?
    Da gibt es nicht viel zu beachten. Schau das du die Mindestvertragslaufzeit bei deinen bisherigen Produkten erfüllt hast.

    Was du auf keinen Fall machen solltest ist, selbst zu kündigen. Lass das Freenet für dich machen. Denn nur so hast du eine Chance fast unterbrechungsfrei zu wechseln. Kündigst du selbst hast du zu 90% ca. eine Woche kein DSL. Gilt übrigens bei jedem Wechsel.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wechseln von T-Com zu freenet - wie vorgehen ???

    Zitat Zitat von Jan2208
    Was du auf keinen Fall machen solltest ist, selbst zu kündigen. Lass das Freenet für dich machen.
    Das trifft aber nur für den Telefonanschluss und die DSL-Technik zu.
    Das kann Freenet im Auftrag des Kunden erledigen.

    Ich habe aber noch nie gehört, dass der Einwahlprovider wie in diesem Fall Congster vom neuen Anbieter gekündigt werden kann.
    Das muss er schon selber machen.

    GEH

  4. #4
    Avatar von Perlhuhn2007
    Perlhuhn2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Krtek,
    falls Du von der T-com zu freenet wechseln möchtest, steht dem in der Regel nichts im Weg, da, falls Du mit freenet einen Vertrag eingehst, die Deinen bestehenden T-com Vertrag aufkündigen!!
    Für mehr Infos kannst Du mir gerne eine Mail mit Deiner Telefonnummer schicken! Kenne jemanden der bei freenet arbeitet, der kann Dich ja dann mal anrufen und Deine weiteren Fragen detailliert beantworten!
    Gruss Perlhuhn 2007

  5. #5
    Avatar von Silencer
    Silencer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Wechseln von T-Com zu freenet - wie vorgehen ???

    Zitat Zitat von Krtek
    Hallo,

    ich habe mich zwar noch nicht entschieden (siehe: https://www.dsl-forum.de/fpost35666.html#35666 ), würde aber gerne wissen, falls ich von der T-Com (DSL-Anschluss) und Congster (DSL Flat Tarif) zu freenet wechsel, wie ich da am besten vorgehe, um so wenig Probleme wie möglich zu haben und damit der Übergangng von der T-Com und Congster reibungslos verläuft?

    Was würdet Ihr mir empfehlen, nach eurer Erfahrung?

    Vielen Dank
    Krtek
    Hi Krtek,

    tu das blos nicht ! Wer will sich schon freiwillig verschlechtern ?

    Freenet ist der größte Dreck den ich bisher in Sachen DSL-Provider erlebt habe.

    1. Kündigung des Vertrages ist trotz des Angebotes die restlichen 5 Monate der Laufzeit der DSL-Flat auf einmal zu überweisen nicht möglich (wurde am Telefon auf das Unfreundlichste behandelt !)

    2. Die Qualität der Hotline ist durch nichts zu unterbieten ! Nach dem man sich durch X Untermenüs der Sprachselektion gequält hat (Dauer jeweils etwa 2 Minuten) und einem dann versprochen wird, dass man nun mit einem Berater verbunden wird ist die Leitung belegt. Und das über Stunden.

    Danke, Freenet !

    Meine Note für Freenet : 6, aber nur, da ich keine 7 vergeben kann

    "Freenet, normal ist das nicht". Da stimme ich zu !

    Grüße

    Silencer

  6. #6
    Avatar von basil
    basil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    wenn du einen dsl provider suchst schaue nicht nur auf die fixkosten

    sondern erst mal auf die agb´s
    dann die störnummer(0190 oder umsonst ?)
    denn was bringt es dir wenn du 2 euro im monat sparst macht dann nach 2 jahren 48 euro aber 20 min hotline wegen störung kostet dann genausoviel^^

    mein rat finger weg von freenet habe seit 6 monaten dsl probleme und warte nur noch auf vertragsende^^

  7. #7
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Wer kramt denn so alte Sachen raus -.-

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Desateur
    Wer kramt denn so alte Sachen raus -.-
    Naja - die Neulinge im Forum, für die ist jeder Beitrag neu, auch wenn er von hintervorgestern ist...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Zu freenet wechseln

    Von hanz11 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:24
  2. Möchte zu Freenet oder Arcor wechseln

    Von tob444 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:45
  3. Freenet kündigen / wechseln ?

    Von Kingkala im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:11
  4. Freenet Komplett - beibehalten oder wechseln?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 19:35
  5. Wie vorgehen bei geplantem Anbieterwechsel ?

    Von maconaut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz