Wie vorgehen bei geplantem Anbieterwechsel ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von maconaut
    maconaut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wie vorgehen bei geplantem Anbieterwechsel ?

    Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich DSL-2000 mit Flat bei GMX (ca. 20 Euro/ Monat) und einen analogen Telefonanschluss der Telekom (Rechnungsbetrag ca. 25-30 Euro/Monat). Da ich gerade meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag verlängert habe, bin ich auf das Angebot von Vodafone aufmerksam geworden - für ca. 35 Euro/Monat DSL-2000 mit Flat, inkl. Festnetztelefonanschluss und Telefonflat (ins dt. Festnetz).

    Könnte also 10-15 Euro im Monat sparen, wenn ich ganz zu Vodafone wechsle. Nun meine Frage:

    Wie geht man da vor? Bestellt man bei Vodafone das Paket und kündigen die dann die beiden anderen Verträge? Muss ich GMX und Telekom selbst kündigen und gleichzeitig Vodafone beauftragen? Wie staffelt man das zeitlich am besten, sodass man nicht gleich 2-3 Monate ohne Telefon und Internet da steht?

    Danke für eure Hilfe!

    Stefan

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der entscheidende Vertrag ist der mit GMX!
    Den musst du selber kündigen! Und der hat auch eine gewisse Mindestvertragslaufzeit!

    Wenn Du dafür eine Kündigungsbestätigung hast, kannst Du damit wieder zu Vodafone, um dann dort im Shop alles Weitere zu klären. Vodafone wird sich dann mit der Telekom auseinander setzen und Deinen Telefonanschluss kündigen.

    Nur sei Dir darüber im Klaren, bei einem wechsel von einem Reseller (GMX) zu einem reinen ISP (Vodafone) kann es immer zu Problemen kommen und ohne Unterbrechung wird es auf keinen Fall gehen.
    !4 Tage wäre "normal", alles was schneller ist, wäre "super", bis einen Monat wäre es "erträglich", und erst was darüber hinausgeht, würde ich dann als "schlecht" bezeichnen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wie vorgehen bei geplantem Anbieterwechsel ?

    Zitat Zitat von maconaut
    ... bin ich auf das Angebot von Vodafone aufmerksam geworden - für ca. 35 Euro/Monat DSL-2000 mit Flat, inkl. Festnetztelefonanschluss und Telefonflat (ins dt. Festnetz).
    Bist Du sicher, dass da ein Festnetztelefonanschluss bei ist? Und dass die Telefonflat nicht per VoIP geht?
    (Nach den Vodafone-Flyern, die ich gestern gesehen habe, bin ich mir nicht sicher.)

    So nebenbei: Vodafone vermarktet Arcor.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EWR und Frage nach weiterem Vorgehen

    Von e2y im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 07:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 16:19
  3. Kündigung 1&1 - reicht mein Vorgehen aus?

    Von schumi65 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:37
  4. Wechseln von T-Com zu freenet - wie vorgehen ???

    Von Krtek im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:13
  5. Alice Anschluss nie funktioniert, vorgehen gegen Abbuchung

    Von GustavKnut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz