noch eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 als repeater

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lucay
    lucay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard noch eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 als repeater

    Hallo

    Also ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit Freenet 6000 komplet (ohne fastpath) diese steht im erdgeschoss weil nur dort ein Telefonanschluss ist doch mein Computer steht im 2 obergeschoss und deswegen geht das alles über WLAN....

    Deshalb habe ich mir gedacht das ich anstatt nur nen wlan stick als empfang nehme mir noch eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 als repeater zuholen...

    und jetzt die fragen:
    1.kann ich dann von der 2. Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit kabel an meinem pc internet haben??
    2.ist der empfang dadurch dass da ne 2.Fritz!Box Fon WLAN 7170 ist besser als nur mit einem wlan stick??
    3.kann cih dann an die 2.Fritz!Box Fon WLAN 7170 ne festplatte bzw. drucker für das ganze netzwerk anschließen??


    oder denkt ihr ich soll ein anderes dslmodem als repeater benutzten(ich brauche aba einen usb anschluss für drucker bzw. festplatte)??

    mfg lucay

    und schon mal danke das ihr euch die mühe macht und mir anwortet

    BIG BIG BIG THX

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich halte diese Variante für recht teuer, wenn Du die zweite 7170 kaufen musst, preiswerter ist hier allemal ein PowerLan Set... also Netzwerk via Steckdose.. siehe hier : https://www.dsl-forum.de/ftopic7563.html

    Aber zu Deinen Fragen:

    zu 1. weiss ich nicht, da Du diese Box zum Repeater machst, leitet Sie ja WLAN "weiter", aber denke mal ja
    zu2. denke ja, schon weil die Antenne und die Empfangsleistung besser ist
    zu3. wenn 1 geht dann das auch

    BG

  3. #3
    Avatar von lucay
    lucay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    erstmal vielen vielen dank für deine antwort!!!

    also ich habe diese steckdosesch***e schon einmal ausprobiert und weil wir noch einen schuppen haben und der nich richtig geerdet ist funkzt das nich.....

    und jetzt noch die vielleicht letzte frage:
    meinst du/ihr das ich mir bei ebay erstmal ne billige gebraucht Fritz!box FON WLAN 7170 anlegen soll???

    oder vielleicht auch eine Fritz!box wlan 3170???


    mfg lucay

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    zu 1.)
    Ja. Du kannst problemlos den PC dann mit Kabel an die FritzBox hängen.
    zu 2.)
    Wenn Du weiterhin mit Funk arbeitest ist das mit Sicherheit der Fall.
    Die (obere) FritzBox empfängt das Signal. Dieses wird als Repeater dann zu 100% verstärkt.

    Vorteil: Du kannst die FritzBox evtl. etwas besser oben positionieren. z.B. im Flur oder aber im ersten Stock. Du benötigst ja nur eine Steckdose. Das obere Stockwerk wird dann erheblich besser mit den Funksignalen versorgt, so daß Du mit Funk eine einwandfrei Verbindung hinbekommst.

    zu 3.) k.A. Da die obere FritzBox dann als Repeater arbeitet, weiss ich nicht, ob die USB-Funktionen (Festplatte/Drucker) dann funktionieren. Du sprichst diese FritzBox ja nicht an, da sie ja als Repeater arbeitet. Aber sicher bin ich mit da nicht .......

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Wenn Du keine Fon Funktion brauchst, tut es sicher auch eine einfachere FritzBox.

    Was den USB Anschluß betrifft, so gibt es den ja bei 2x7170 im Netzwerk diesen 2x, d.h. ich denke Du musst einen der beiden deaktivieren, damit der Treiber den richtigen Anschluß anspricht, dann wird es wohl gehen. (Alles nur Vermutungen... *g*)

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 21:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 21:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  5. repeater für fritz box fon wlan 7170

    Von elpresident im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz