0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL - kein Internet

5Antworten
  1. #1
    Avatar von harpyonline
    harpyonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 3DSL - kein Internet

    Hallo,

    versuche verzweifelt für meinen Freund DSL einzurichten. Hab noch nicht bei der 1und1 Hotline angerufen, dachte versuche es erst mal hier, da ich vermute dass es an meiner Dämlichkeit liegt.

    Zu Situation:
    Ich habe zwei Probleme:

    1) Anrufbeantworter
    Wenn ich den Anrufbeantworter einstöpsele tut gar nichts mehr, nicht mal ein Freizeichen im Festnetz. Ist ein Uraltmodell, hat mich also nicht total überrascht, aber wundern tuts mich doch ein bisschen. Könnte an den Kabeln liegen (3 Adapter hintereinandergeschaltet... puuuh). Bloss eh ich nen neuen kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob jemand anderes so was schon mal gehört hat. Weil umsonst kaufen........

    2) ping ins internet klappt nicht
    Das hat natürlich zur Folge, das mein Freund kein Internet hat. Kriegt immer einen Timeout fehler angezeigt... Habe die Diagnostik laufen lassen und das einzige Rotlicht tauchte auf beim ping ins Netz. Ping an die Fritzbox selber tuts. DNS-Einträge werden auch aufgelöst.

    Hab mich ein wenig in den Foren rumgetrieben, habe dieses spezielle Problem aber noch nicht gesehen.

    Selber habe ich mir einen DSL 2000 Vertrag geholt, auch mit Fritzbox, auch bei 1und1: KEINE PROBLEME!!!

    Morgen werde ich folgendes machen:
    - Fritz Box direkt an die Buchse (ohne DSL-Splitter) um Zugang zu testen
    - windows XP neuinstallieren (weiss gar nicht was da für Firewalls und Virensysteme drauf sind, die eventuell stören)
    - tracert laufen lassen (Bloss vermute ich dass das nichts bringt, wenns nicht mal der ping tut.

    Also, bin für jede idee und jeden test der euch so einfällt dankbar. Ich hasse es bei einer Hotline anzurufen, und nicht mal zu wissen was das problem eigentlich ist.

    Also Tests her, damit ich denen was erzählen kann. Oder ne Lösung, das wäre auch fein.... :)

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 3DSL - kein Internet

    Zitat Zitat von harpyonline
    1) Anrufbeantworter
    Wenn ich den Anrufbeantworter einstöpsele tut gar nichts mehr, nicht mal ein Freizeichen im Festnetz. Ist ein Uraltmodell, hat mich also nicht total überrascht, aber wundern tuts mich doch ein bisschen. Könnte an den Kabeln liegen (3 Adapter hintereinandergeschaltet... puuuh). Bloss eh ich nen neuen kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob jemand anderes so was schon mal gehört hat. Weil umsonst kaufen........
    Verstehe ich das richtig? - Das Kabel des AB wurde mit 3 Adaptern verlängert?
    So ein AB hat eine andere Kontaktbelegung wie ein Telefonstecker, guck mal auf die Kontakte des ersten (Original?) AB-Kabels und vergleich mit dem Telefon.
    Wenn die Verlängerungen nicht die richtige Belegung haben funktioniert das Ding natürlich nicht.

    Zitat Zitat von harpyonline
    2) ping ins internet klappt nicht
    Das hat natürlich zur Folge, das mein Freund kein Internet hat. Kriegt immer einen Timeout fehler angezeigt...
    .....
    .....
    Selber habe ich mir einen DSL 2000 Vertrag geholt, auch mit Fritzbox, auch bei 1und1: KEINE PROBLEME!!!

    Morgen werde ich folgendes machen:
    - Fritz Box direkt an die Buchse (ohne DSL-Splitter) um Zugang zu testen
    - windows XP neuinstallieren (weiss gar nicht was da für Firewalls und Virensysteme drauf sind, die eventuell stören)
    - tracert laufen lassen (Bloss vermute ich dass das nichts bringt, wenns nicht mal der ping tut.
    Mein Vorschlag:
    Warum schließt Du nicht testweise Deine Fritzbox an?
    Du brauchst nicht einmal groß etwas verstellen, das müsste auch mit Deiner Einwahlnummer funktionieren.
    Dann hast Du erstmal geklärt, ob die Fritzbox ein Macke hat oder nicht.
    Welche Prozesse auf dem PC laufen lässt sich leicht überprüfen und Firewalls auch abschalten.
    Ich würde nicht gleich den Aufwand eine XP-Neuinstallation betreiben - ist vermutlich sinnlos.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da stellt sich mir als erste Frage, was sagen denn die Statuslampen an der Fritzbox?

    Ist DSL überhaupt vorhanden?
    Das Telefon kann nämlich auch über den "normalen" analogen Anschluss laufen.

    Ich fürchte nur, dass Du um eine Anfrage bei der Hotline nicht herumkommst.

    Aber mal eine Frage ganz nebenbei:
    Wie willst Du die Fritzbox direkt an den Hauptanschluss anschließen und vor allem was soll das bringen???

  4. #4
    Avatar von harpyonline
    harpyonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: 3DSL - kein Internet

    Zitat Zitat von GEH
    Verstehe ich das richtig? - Das Kabel des AB wurde mit 3 Adaptern verlängert?
    So ein AB hat eine andere Kontaktbelegung wie ein Telefonstecker, guck mal auf die Kontakte des ersten (Original?) AB-Kabels und vergleich mit dem Telefon.
    Wenn die Verlängerungen nicht die richtige Belegung haben funktioniert das Ding natürlich nicht.
    Ja, habe ich schon alles gemacht. Ursprünglicher Stecker passt in keine Buchse. Weiss nicht was das für ein Format ist, könnte sein britisch oder eben uralt. Da der Anrufbeantworter es aber vorher getan hat (Mit zwei Adaptern), sollte er es doch jetzt zusammen mit dem Fritz adapter auch tun oder? Ausserdem habe ich noch eine Rückmeldung bekommen das ein anderer Freund dasselbe Problem hat (anderer Anrufbeantworter, dieselbe Fritzbox), scheint also doch systemimmanent zu sein.

    Ich meine wenn der ANrufbeantworter nicht funktiert wg der falschen Belegung, OK... verständlich. Aber wieso funktioniert das Telefon nicht, wenn ich den AB anschliesse? Das ist ja mein eigentliches Verständnisproblem.

    Zitat Zitat von GEH
    Mein Vorschlag:
    Warum schließt Du nicht testweise Deine Fritzbox an?
    Du brauchst nicht einmal groß etwas verstellen, das müsste auch mit Deiner Einwahlnummer funktionieren.
    Dann hast Du erstmal geklärt, ob die Fritzbox ein Macke hat oder nicht.
    Welche Prozesse auf dem PC laufen lässt sich leicht überprüfen und Firewalls auch abschalten.
    Ich würde nicht gleich den Aufwand eine XP-Neuinstallation betreiben - ist vermutlich sinnlos.
    Naja der Aufwand ist ja nicht groß. eine Stunde. Und dann weiss ich wenigstens dass es nicht am PC liegt. (Is eh bisjer nichts drauf, ausser Smartsurfer und dem 56k Modem)

    Aber die Idee mit der Fritzbox ist gut. Das probiere ich auf jeden Fall.

    Danke schon mal

  5. #5
    Avatar von harpyonline
    harpyonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Da stellt sich mir als erste Frage, was sagen denn die Statuslampen an der Fritzbox?

    Ist DSL überhaupt vorhanden?
    Das Telefon kann nämlich auch über den "normalen" analogen Anschluss laufen.

    Ich fürchte nur, dass Du um eine Anfrage bei der Hotline nicht herumkommst.

    Aber mal eine Frage ganz nebenbei:
    Wie willst Du die Fritzbox direkt an den Hauptanschluss anschließen und vor allem was soll das bringen???
    Statuslampen melden alles in Ordnung. Internet grünt vor sich hin, es sei denn ich gebe im eine disconnect time vor. DSL ist also da.

    Der Anschluss an den Hauptanschluss sagt mir ob es vielleicht am DSL Splitter liegt. Da die Frequenzbereiche so unterschiedlich sind müsste DSL dann trotzdem funktionieren auch wenn ich dann nicht mehr telefonieren kann. (Ist nur ein Test, um einen kaputten DSL-splitter auszuschliessen)

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 3DSL - kein Internet

    Zitat Zitat von harpyonline
    Ich meine wenn der ANrufbeantworter nicht funktiert wg der falschen Belegung, OK... verständlich. Aber wieso funktioniert das Telefon nicht, wenn ich den AB anschliesse? Das ist ja mein eigentliches Verständnisproblem.
    Oje, spät in der Nacht , da müsste ich jetzt erst die Verschaltungen nachschlagen.
    Ich glaub wenn der Faxstecker falsch belegt ist oder das Fax bzw. die integrierte Faxweiche spinnt, dann kommt gar kein Signal zum Telefon durch.
    Das Fax entscheidet ja, ob es sich um ein Faxsignal handelt oder um ein Telefonsignal und gibt es dann weiter.
    D.h. das Signal geht erst durch das Fax wenn angesteckt.
    Deshalb ist es leicht vorstellbar, dass bei Fehlfunktion des Fax beim Telefon nichts ankommt.

Ähnliche Themen

  1. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:32
  3. 3DSL - Kein Fastpath & Upstream?

    Von Honki77 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 13:23
  4. seit 3DSL Wechsel kein Internet mehr

    Von Spohl im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:38
  5. 3DSL - kein Internet

    Von homergw im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 07:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz