0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitungsproblem?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von batista545
    batista545 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Leitungsproblem?

    Ich habe vor ca. 1 Monat 3DSl bestellt und erhielt auch 16Mbit. Diese erreiche ich aber nur Nachts bzw. Morgens. Abends ist es sogar langsamer als mein alter 2000der Tarif. 1und1 will mir weismachen dass etwas mit der Leitung nicht stimmen würde. Aber ich meine dann sollte das Problem doch die ganze Zeit bestehen.
    Nun wurde mir aus testzwecken die Leitung auf 6mbit gedrosselt um zu sehen ob die Probleme weiterhin bestehen. Und ich muss sagen, dass es abends die Geschwindigkeit immernoch lansamer ist als sie sein sollte. Aber nicht mehr ganz so drastisch.

    Liegt das wirklich an der Leitung oder drosselt 1und1 mich?

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Es kann wirklich sein, daß sich viele HighSpeed-Anschlüsse in einem Kabel gegenseitig stören und das Leben schwer machen. Aber nachdem 1&1 schon dran zu sein scheint, werden die schon eine befriedigende Lösung finden. Daß du ADSL2 hast merkst du ja daran, daß anscheinend deine Verbindung flexibel ausgehandelt wird und du zumindest nachts die volle Geschwindigkeit erreichst.

Ähnliche Themen

  1. Dämpfungswerte OK oder Leitungsproblem?

    Von tenorsax2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 20:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 01:05
  4. Leitungsproblem zwischen Hauptanschluß und Wohnung?

    Von strast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz