DSL 6000 zu langsam

4Antworten
  1. #1
    Avatar von niceguy123
    niceguy123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 zu langsam

    Hallo, ich hab zwar schon ein paar Beiträge dazu gelesen, aber keins passt auf mein Problem - leider.

    Ich habe folgende Gerätschaften:
    - T-Online als Provider
    - DSL 6000
    - Router Speedport W 501V
    - WLAN PCI Edimax EW7628IG
    - RaLink Wireless Utility

    Soweit die technischen Voraussetzungen. Die T-Com sagt, die Leitungen wären ok. Ich habe bereits den Splitter ausgetauscht. Aber es bleibt dabei. Die Download-Geschwindigkeit liegt konstant bei 2500 - mal etwas mehr - mal etwas weniger. Ich hab dies mit der Seite www.wieistmeineip.de gemessen, sowie sehe ich es ziemlich gut daran, dass die Geschwindigkeit bei rapidshare.com genau die gleichen Werte ausspuckt. und da habe ich auch bei Freunden meistens 6000er Geschwindigkeiten.

    Ich habe alles normal installiert und keine "Dummheiten" eingestellt. Alles nach Standardvorgaben - meine ich jedenfalls.

    Kann es evtl. auch am Router selbst liegen, dass der eine Macke hat oder evtl. an der mindestens 30 Jahre alten TAE-Dose?

    Ich bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch für immer dankbar *gg*

    Gruß niceguy123

  2. #2
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Re: DSL 6000 zu langsam

    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s

    .. bei mir siehts so aus,.

    Ich habe mir vorsorglich den Speedmanager installiert. Den gibts von der Telekom und stellt Windows auf die optimalen Werte ein. es gibt etwa 3 Werte die eingestellt werden könnten. Da ich nicht rumexperimentieren wollte, habe ich das dem Tool überlassen.

    Vielleicht ist das eine Lösung für Dich?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    am Router sollte es nicht liegen, denn die "kleinen" T-Com DSLs (bis einschliesslich 6000) sind feste Profile, d.h. da gibts immer den vollen Speed, oder garnix.

    Logofts Einwand wegen den TCP Werten ist schonmal eine gute Idee, da sollteste auf jeden Fall mal danach gucken. Weiterhin könnte es auch am WLAN liegen, falls eines der Geräte nur den 802.11 b Modus kann. Dieser ist zwar rein theoretisch mit 11 mbit/s schnell genug für DSL6000, aber nur theoretisch, da in der Praxis weit mehr als die Hälfte davon an Prüf- und Korrekturbits verloren geht. In meinem Fall warens trotz optimaler TCP Einstellungen exakt 3 mbit/s die ich mittels dem 802.11 b Standard übertragen konnte.

  4. #4
    Avatar von niceguy123
    niceguy123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Tipps, der erste Tipp vom Logoft war es
    Ich hab den Speedmanager gerade installiert und schwupps, etwa 5300 mbits Ich danke dir herzlichst. Nur frage mich dabei wieder eins. Warum konnten mir die Heinis von T-Com dies nicht sagen. Naja, egal, es funzt. Nochmals danke.



    @ Snowman
    hab geguckt. Ich habe den b/g mix eingestellt. Trotzdem auch danke für diesen Tipp. Jedenfalls weis ich jetzt auch, wo ich noch gucken muss, falls mal was hakt.

    wünsche euch ein schönes WE

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von niceguy123
    ...wünsche euch ein schönes WE
    Danke gleichfalls. Und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 zu langsam

    Von ThePutzy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 11:48
  2. AOL DSL 6000 zu langsam

    Von Andie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:40
  3. DSL 6000 zu langsam

    Von BjoernBRC im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:52
  4. DSL 6000 zu langsam

    Von dicker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:06
  5. DSL 6000 zu langsam

    Von Django im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz