Von DSL zu WLAN

5Antworten
  1. #1
    Avatar von abgrausi
    abgrausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Von DSL zu WLAN

    Ich habe bisher Desktop-PC mit Netzwerkkarte, ein altes DSL-Modem und einen Splitter von der Telekom

    Jetzt werde ich in den nächsten Tagen einen Laptop mit WLAN-Modem/Karte bereits eingebaut bekommen

    Was brauche ich sonst noch ?

    Kann ich den Splitter behalten und muss ich nur das DSL-Modem durch WLAN-Modem ersetzen und das WLAN-Modem dann mit Splitter verbinden, so dass das Notebook zum WLAN-Modem funkt und das WLAN-Modem dann wie früher das normale dsl-modem die daten zum splitter weitergibt ?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Als erstes brauchst Du eine "etwas aussagekräftigere" Überschrift!

    Und dann stellt sich die Frage, welche Geräte Du nun genau hast und wieviel Du bereit bist zu investieren.

    Der Splitter bleibt wie er ist.

    WLAN-Modems gibt es übrigens nicht! Es gibt Modems, Router, Router mit WLAN und Modem-Router mit WLAN.

    Was für Dich nun das beste ist werden wir nach Deiner Antwort versuchen weiter zu beantworten.

  3. #3
    Avatar von abgrausi
    abgrausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe ein 2Mbit DSL Modem (das muss weg), ein Notebook mit WLAN-Karte, und einen Splitter

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es wäre wirklich besser, Du würdest mal etwas genauere Angaben machen!

    Nur so viel, es gibt meines Wissens keine 2Mbit Modems!

    Aber mal so ins Blaue gesprochen hast Du zwei Möglichkeiten.

    1. Du kaufst Dir einen WLAN-Router und verbindest diesen mit Deinem Modem.
    2. Du kaufst Dir einen WLAN-Modem-Router und verbindest den mit Deinem Splitter. (dann kann das Modem wirklich weg!)

    Es gibt aber Provider, die lassen den Einsatz von "fremden" Modems überhaupt nicht zu!

    Deshalb nochmal die Fragen:
    welcher Provider,
    genaue Typenbezeichnung vom Modem
    welche DSL Geschwindigkeit
    welchen Laptop,
    mit welcher WLAN-Karte

  5. #5
    Avatar von abgrausi
    abgrausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe jetzt bei tcom angerufen

    der typ meinte, ich kann modem und splitter behalten, ich brauche nur einen router den ich mit dem modem verbinde, dann funktioniert mein notebook mit wlan

    und der router kostet nur ca 29 euro meinte er

    egal welchen router, er sagt alle router gehen

    klingt gut

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn es ein WLAN-Router ist, geht das bei T-Com sicherlich.

    Nur einen guten Router für 29,- € zu bekommen dürfte schwirig sein. Leg noch 20,- € drauf, dann hast Du eine reelle Größenordnung.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz