WLAN - Problem mit Verschlüsselung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jarl1gmxde
    jarl1gmxde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN - Problem mit Verschlüsselung

    WLAN - Problem mit Verschlüsselung

    Liebes Forum,

    Ich habe einen ARCOR DSL Anschluss mit Internet und Telefon Flatrate. Ich betreibe diesesen Anschluss mit einem SINUS 154 DSL BASIC Router. Hier mein Problem:
    Ich wohne in einer 2 Personen WG. Einer ist per LAN-Kabel, der andere per WLAN verbunden. Wenn ich eine Verschlüsselung aktiviere, kann nur noch der per Kabel verbundene surfen. Ich komme nicht mehr ins Netz. Der Computer sagt, ich soll den Admin fragen… das wäre in diesem Fall wohl ich.
    Ich kann alle Einstellungen vornehmen, aber egal was ich mache und welche Verschlüsselung ich wähle, der Computer will sich nicht mehr verbinden. Ich kann im Netzwerkmonitor das WLAN Netz sehen, aber es herrscht bestenfalls eine „eingeschränkte Konnektivität“.
    Wenn ich nicht verschlüssele, hängen sich tausend Nachbarn mit dran und verlangsamen mein Netz bis auf Schneckentempo…
    Gibt es wenigstens eine Möglichkeit die anderen „Rauszuwerfen“?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe, herzlichst, euer j.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mit welchem WLAN-Adapter versuchst Du Dich denn mit dem Router zu verbinden?

    Und wie konfigurierst Du den WLAN-Adapter? Mit Windows Bordmitteln, oder mit mitgelieferter Software?

Ähnliche Themen

  1. Gericom Laptop und Wlan Verschlüsselung

    Von Flippus86 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 14:42
  2. WLAN Art der Verschlüsselung

    Von Mical im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:57
  3. problem mit wep-verschlüsselung

    Von krakatau im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:05
  4. Problem mit T-Online und WPA2 Verschlüsselung!

    Von hondacrx im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz