0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Deutschland-FLAT auf 2DSL

8Antworten
  1. #1
    Avatar von isch
    isch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Von Deutschland-FLAT auf 2DSL

    Hallo zusammen,

    ich habe schon etwas im Forum gestöbert, aber leider keine Antwort gefunden.

    Zur Zeit habe ich den "Deutschland-FLAT" mit 2000er Leitung (mehr geht bei mir nicht). Die Vertragslaufzeit ist ein Jahr und im August zu ende. Nun habe ich das Angebot mit dem 2DSL entdeckt, mit dem ich 10euro günstiger komme. Aber im Control-Center wird mit bei Tarifwechsel immer nur der 4DSL angeboten, hab ich eine Möglichkeit auf den 2DSL zu wechseln?

    Die nächste Frage, die sich für mich stellt ist. Im Kundenshop wird mir angezeigt, dass ich für 0Euro mit eine neue FitzBox bestellen kann (nur der Versand ist fällig). Gehe ich damit irgendeine Vertragsverlängerung ein. Ich habe nichts diesbezüglich gefunden.

    Und meine Letzte Sache. Gibt es im Control-Center oder wo anders per Kontaktformular oder Mail mit 1&1 Verbindung auf zunehmen? Wenn das nur per Telefon möglich wäre, welcher Bereich wäre für meine Fragen zuständig? (1&1 Internet Zugang: 0180 500 15 43)??

    Besten Dank schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    ..... hab ich eine Möglichkeit auf den 2DSL zu wechseln?
    Bestandskundenwechsel auf 2DSL ist z.Zt. noch nicht möglich. Soll aber in absehbarer Zeit kommen. Wenn Du nicht warten willst -- kündigen über vertrag.1und1.de. Bei der telefonischen Kündigungsbestätigung merkst Du einfach so am Rande an, dass Du ja gerne Kunde geblieben wärest, aber nicht in 2DSL wechseln kannst.
    Möglichkeit a) Sie lassen einen Wechsel zu.
    Möglichkeit b) Du ziehst die Kündigung durch, und bestellst dann neu.

    Die nächste Frage, die sich für mich stellt ist. Im Kundenshop wird mir angezeigt, dass ich für 0Euro mit eine neue FitzBox bestellen kann (nur der Versand ist fällig). Gehe ich damit irgendeine Vertragsverlängerung ein. Ich habe nichts diesbezüglich gefunden.
    Ja. Die Bestellung vergünstigter Hardware ist verbunden mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Wird Dir vor Absenden der Bestellung aber auch mitgeteilt, und Du musst dies explizit akzeptieren.
    Aber: Vertragslaufzeiten werden nicht addiert. Bedeutet:
    Hast Du noch eine Restlaufzeit von 6 Monaten, und erwirbst neue Hardware, hast Du ab diesem Zeitpunkt 24 Monate Laufzeit. Nicht 24 +6.

    Und meine Letzte Sache. Gibt es im Control-Center oder wo anders per Kontaktformular oder Mail mit 1&1 Verbindung auf zunehmen? Wenn das nur per Telefon möglich wäre, welcher Bereich wäre für meine Fragen zuständig? (1&1 Internet Zugang: 0180 500 15 43)??
    Ja, es gibt im ControlCenter ein Kontaktformular. Du kannst aber auch die 0900er Nummer benutzen. Wird auch bei Dir im ControlCenter angezeigt. Für Dich als Bestandskunde mit der Deutschlandflat ist die 0900er Nummer kostenfrei !!!!!

  3. #3
    Avatar von isch
    isch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ganz großes DANKE an dich Prinz96 für die super schnellen Infos!!

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Gern geschehen.

  5. #5
    Avatar von isch
    isch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich wollte euch nur mal bescheid geben, dass alles ohne Probleme geklappt hat. Nachdem ich die Prozedur für die Vertragskündigung durchgeführt hab (www.vertrag.1und1.de) musste ich beim Support anrufen, um einen Bestätigungscode durchzugeben. Dabei hat mich ein Mitarbeiter gefragt, warum ich kündigen will. Ich teilte ihm mit, dass es für mich nur der Tarif 2DSL interessant ist und dieser nicht für Bestandskunden im Control Center angeboten wird. Nach kurzem warten schaltete er den Tarif im CC frei und ich konnte diesen nun auswählen. Also es hat alles wunderbar geklappt.

    Also Prinz96 du hattest recht, sie wollen eben keine Kunden verlieren.

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Rückantwort.

    Manchmal ist 1&1 eben doch flexibel ! (wenn auch nur nach Kündigungsdrohung )

  7. #7
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Da frag ich mich, warum sie diesen Tarif nicht einfach im CC anbieten?

    Na dann viel Spaß mit dem neuen Tarif & Hardware.

  8. #8
    Avatar von isch
    isch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ein Grund warum 1&1 das nicht gleich für jeden Bestandskunden anbietet, ist sicherlich, dass sie mit dem anderen Tarif (4DSL) 10euro mehr einnehmen und viele das Handy und das Maxdome Angebot gar nicht nutzen bzw. nutzen können (bei mir liegt z.B. nicht mal eine 2000 Leitung an).

  9. #9
    Avatar von Cobold
    Cobold ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Auch bei mir wurde der 2DSL-Tarif im Control-Center nicht angeboten. Allerdings wurde er mir auch nicht angeboten, als ich im Rahmen der Kündigung bei 1&1 angerufen habe. »Wahrscheinlich ist die Bandbreite bei Ihnen nicht verfügbar«, hieß es. Allerdings hätte ich problemlos in den 4DSL-Tarif hätte wechseln können. Das muss man nicht verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 16:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:08
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz