0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifwechsel - widersprochen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ontrack
    Ontrack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel - widersprochen

    Hallo Leut's, wer hat Erfahrung?
    Ich habe am 01.06.2007 einen Tarifwechsel vorgenommen, den aber am 13.06.2007 schriftlich und per Email widersprochen. Nun meint 1&1, dass bei einem Tarifwechsel kein Widerspruch möglich sei. Darum habe ich am 21.06.07 eine Beschwerde per Fax losgelassen. Ich bekam eine Antwort und wurde gebeten mich telefonisch zu melden. Bei dem Telefonat meinte der Mitarbeiter, dass es nicht möglich sei, den alten Tarif wieder herzustellen (City Flat).
    Ich habe desshalb den alten Vertrag aus wichtigem Grund fristlos gekündigt! (da 1&1 den Vertrag ja nicht erfüllen kann).
    Was denkt ihr? komme ich damit durch?? wird es da Schwierigkeiten geben??

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn der Tarifwechsel mit einer neuen Mindestlaufzeit verbunden ist, muss das 14 tägige Rücktrittsrecht eingeräumt werden!

    (Auch wenn 1&1 das gerne ignoriert und meist erst nach massivem Vorgehen des Kunden seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommt!)

  3. #3
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Naja was wir denken ist eigentlich egal , oder ?
    Ob du damit durchkommst wirste ja bald sehn.
    Und ob du schwierigkeiten deswegen bekommst , das kann auch keiner sagen.
    Ich wünsche dir das es klappt.

  4. #4
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem hatte ich auch. Schau mal hier:

    https://www.recht.de/phpbb/viewtopic....271&highlight=

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Darf ich mal blöd fragen: Warum führst du einen Tarifwechsel durch und widersprichst ihm dann wieder?

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Warum führst du einen Tarifwechsel durch und widersprichst ihm dann wieder?
    Das frag ich mich auch. Ein Tarifwechsel muß grad in der heutigen schnellenTarifzeiten überlegt sein. Bevor ich vor 2 Wochen mein Tarifwechsel bestellte, hab ich auch erstmal 2-3 Wochen lang überlegt , abgewogen und im Internet mich erkundigt. Ok, bei mir war es ein bischen einfacher, da ich weiß, daß in den nächsten 3-4 Wochen hier im Nest das Outdoor-DSLAM Kasten geschaltet wird. Aber das alles muß in den Kalkül mit einbezogen werden. Dieser Ärger ist nach meiner Ansicht vom User hausgemacht.

    Gruss
    Micha

  7. #7
    Avatar von Ontrack
    Ontrack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard schönen Dank an Textor2006

    habe mir alles durchgelesen, hat große Ähnlichkeit mit meinem Fall.
    Zu den Beiträgen warum ich nach Wechsel widersprochen habe? Ist das nicht egal, für diese Stelle? Ich habe mich an ein Forum gewandt um Tipps zu bekommen!

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    egal ist es schon, aber trotzdem hättest diesen Ärger dir ersparen können, wenn du bischen mehr überlegt hättest.

    Ähm, noch ne Frage:
    Warum kann 1und1 den Vertrag nicht erfüllen? Bei mir kann 1und1 meinen 4DSL-Tarif teilweise nicht erfüllen (Maxdome). Daher erhalte ich monatlich 5 Euro Rabatt bis ich auf eine schnellere Leitung geschaltet werde. Finde ich sehr kulant von denen. Das müssen sie ja normalerweise nicht, da ich weis, daß dies ein Bestandteil von 4DSL ist und bei der Bestellung mit dem normalen Betrag von knapp 30 Euro einverstanden war. Daß bei mir zur Zeit nicht mehr als DSL-light funktioniert, wusste/weis ich ja auch.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    egal ist es schon, aber trotzdem hättest diesen Ärger dir ersparen können, wenn du bischen mehr überlegt hättest.
    Klugscheißer.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Ontrack
    Ontrack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zu Surfmichel, schön wenn du keine Fehler machst, nur in einem Forum solltest du helfen wenn du kannst und Belehrungen, ich weiß nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Tarifwechsel

    Von GerhardPruy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:04
  3. Tarifwechsel

    Von Straßenmaßter im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:42
  4. Tarifwechsel

    Von envuldio im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:28
  5. Tarifwechsel von 6.000 > 16.000

    Von Leeoo_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 20:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz