WLAN Stick nur manchmal erkannt + Verbindungsunterbrechung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Indianerthan
    Indianerthan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Stick nur manchmal erkannt + Verbindungsunterbrechung

    Hallo,
    ich habe seit kurzen von Versatel DSL2000. WLAN+Stick ist auch von Versatel.
    Es gibt jedoch 2 Probleme:

    1. Der WLAN USB Stick wird manchmal erkannt, meistens nicht. Neustarten oder rausnehmen und wieder reinstecken helfen nach mehreren Versuchen. Neuste Treiber sind installiert. Hab den Stick schon umgetauscht - gleiches Problem.

    2. Wenn der Stick funktioniert, wird ab und zu die Verbindung völlig unterbrochen (er zeigt kein WLAN mehr an) oder Verbindung ist aktiv, aber Empfangsrate = null. Nach ein paar Minuten oder Neustart geht es meist wieder. Die Empfangsrate liegt so bei 50-60%. Das Problem war aber auch schon als diese höher war, der PC also näher am Router dran stand.

    Es wird mir noch ein anderen WLAN von meinem Nachbar angezeigt. Kann das meins stören?
    Hab ansonsten keine Ahnung an was es liegen könnte.
    Danke schonmal!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: WLAN Stick nur manchmal erkannt + Verbindungsunterbrechu

    Zitat Zitat von Indianerthan
    Es wird mir noch ein anderen WLAN von meinem Nachbar angezeigt. Kann das meins stören?
    Ja - wenn es auf dem gleichen Kanal sendet wie Deines. Die Kanalnummer kannst Du im Router ändern.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Indianerthan
    Indianerthan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Der Kanal vom Nachbar WLAN ist ein anderer. Daran kanns also nicht liegen.
    Vermute ja eher, dass das mit dem Stick nicht erkennen an meinem Windows liegen könnte (WinXP kein Servicepack), weil ich meine Kamera auch immer 2x anschließen muss, bis er die Bilder runterlädt. Am USB Port selbst kanns auch nicht liegen, es ist bei verschieden Ports das gleiche Problem.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Indianerthan
    Der Kanal vom Nachbar WLAN ist ein anderer. Daran kanns also nicht liegen.
    Sicher? Wie weit sind die Kanäle denn auseinander? Mindestens 6 Kanäle?
    Vermute ja eher, dass das mit dem Stick nicht erkennen an meinem Windows liegen könnte (WinXP kein Servicepack) ...
    Da verliere ich fast die Lust weiter zu helfen!
    1. Halte ich es für sträflichen Leichtsinn die SPs nicht zu installieren!
    2. Wurde erst mit dem SP1 die Unterstützung für USB2 vernünftig implementiert.
    3. Wäre die Information mit der Kamera sicherlich auch schon im ersten Posting hilfreich gewesen!

Ähnliche Themen

  1. kein WLAN-Stick wird erkannt

    Von voni im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:03
  2. Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:54
  3. USb Fritz/WLAN Stick nicht erkannt unter WIN98se

    Von nouvaleur im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 02:05
  4. Manchmal eingeschraenkte Konnektivitaet, manchmal nicht...

    Von 13timo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:10
  5. Power lampe an der Fritz box fon wlan blinkt manchmal.

    Von cosmicliquid im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz